• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Henninger 2009, gibts was neues???

AW: Henninger 2009, gibts was neues???

Der stetige Aufstieg von Eschborn,
unschlagbarer Hebesatz,
die reichste Gemeinde Hessens,
erst Ernst & Young den Frankfurtern weggeschnappt,
dann die Börse und jetzt Henninger.
Hut ab.
1a Wirtschaftsföderung

ich fand das mtz super. ausreichend parkplätze und superschnell zu erreichen. die abfahrt war jedesmal problemlos und ob ich über die gleiche ziellinie wie später ein pro fahre juckt mich nicht die bohne, so wie es den profi nicht juckt wo ich drüber fahre.
na ja, wir werden sehen und mir ist es egal wo gestartet wird und wo das finish ist, hauptsache es findet statt.

mfg
frank

ach ja, das beste am mtz ist das italienische eiscafe, ein espresso nach dem rennen ist einfach klasse :D

wenn's um espresso geht dann ist natürlich das mtz der frankfurter innenstadt vorzuziehen - ausserdem ist es mir total egal wo ich fahre, hauptsache ich war dabei.
viel spaß wünscht
jb

stimmt, mtz ist super zum parken, die luft ist besser, entspannte sache. park mal am renntag in der nähe vom heiner weg, kein spaß.

also m.M.n. war mtz zum kotzen. aber für diskussionen über solchen städtebaulichen schwachsinn wie einkaufszentren - zudem als ZIEL (wie verheißungsvoll) für ein Radrennen - hab ich während meiner eng bemessenen trainingspausen im hinblick auf den 01.mai 2009 wirklich keine zeit.
wahrscheinlich wird es ohnehin sponsorlogsich und logistisch die messe werden: ist ja nicht nur radsport sonder auch autoveranstaltung...
"Parkmöglichkeiten: Für Autofahrer stehen sowohl auf dem Messegelände als auch auf dem nahegelegenen Rebstockgelände in ausreichender Anzahl Parkplätze zur Verfügung..." ... und immerhin besser als ein hyundai-rennen mit start und ziel am kaiserlei-kreisel. zumindest mit 3 champs-elysee-runden über die freddy-ebert-anlage am schluß, sollten die veranstalter die radsportler aber doch versöhnen.
im wintertrainingsloch
jb

zumindest mit 3 champs-elysee-runden über die freddy-ebert-anlage am schluß, sollten die veranstalter die radsportler aber doch versöhnen.
Und dann natürlich noch die endgültige Zieleinfahrt durchs Marathon-Tor in der Festhalle!

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 102

messe als start/ziel wäre schon sehr praktisch, wenn es besser organisiert ist als beim marathon. eigfentlich ist genug platz, aber im zielbereich wird beim marathon immer so gestopft. hoffe aber es bleibt beim ungefähren rennkurs mit sachsenhausen, taunus und durch die Innenstadt, fand den schön abwechslungsreich. alternative wäre eben noch mit bad vilbel dn heartbreak-hill mitzunehmen oder the beast in bergen(-enkheim).

isch freu misch!

ich bin dafür, den namen henninger turm unter denkmalschutz zu stellen. namen sind genauso landmarken in unserem leben wie orte oder daten. wer ist noch dafür?

ich bin dafür, den namen henninger turm unter denkmalschutz zu stellen. namen sind genauso landmarken in unserem leben wie orte oder daten. wer ist noch dafür?

Da der Name "Henninger Turm" ja sogar den Kirchturm des Radsports darstellt, würde ich ihn darüberhinaus segnen lassen!

Eisbrecher

Der Henninger Turm ist baufällig ein Investor hat ihn gekauft, (klar weiß ich wer) wenn der gefährlich wird und das wird bald kommen kann Herr .... jun. ihn abreißen und auf dem Gelände Geld verdienen.

Zurück