• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Henningerrennen Profile

E

Evgeni

hier 80km
attachment.php

attachment.php

hi peloton,

in meinem leichtsinn habe ich mich für die 80 km angemeldet, hast du eine genaue streckenführung ,start und ziel kenn ich ;-) .

mfg sven

ganz aktuell: die "marschtabellen" (was ein scheisswort), also die streckenführung kann man sich anschauen auf der seite der velo-tour
zu beachten ist, dass der ganze weg eingezeichnet ist. bis zum ziel sind es 81,41 km (BindingBrauerei). Um wieder an den Ausgangspunkt MTZ Sulzbach zurückzukehren muss man eben nochmal durch die stadt, so daß man auf insgesamt ca. 102 km fahren kommt.

ohh das hatte ich übersehen merci, gibt es das nicht als sterckenführung für tom tom, ansonsten müsste ich mich da mal ransetzen oder eine strassenkarte ?

joebuck schrieb:
ganz aktuell: die "marschtabellen" (was ein scheisswort), also die streckenführung kann man sich anschauen auf der seite der velo-tour
zu beachten ist, dass der ganze weg eingezeichnet ist. bis zum ziel sind es 81,41 km (BindingBrauerei). Um wieder an den Ausgangspunkt MTZ Sulzbach zurückzukehren muss man eben nochmal durch die stadt, so daß man auf insgesamt ca. 102 km fahren kommt.
Wieviele Strecken gibt es eigentlich dieses Jahr?

Wenn ich mir so ansehe:
1. 35 km
2. 60km
3. 75 km
4. 102 km

Stimmt das?

letztes jahr gabs die gleiche wegbeschreibung nur mit ziel auf der darmstädter. das haben die aber gerade geändert. ich kanns nicht glauben :wut: , aber so stehts geschrieben. revolutionäre umtriebe brodeln bei den roten ritzeln ab 2532

Das ist ja wirklich die Obertotale Schei$$e!!!!

Spinnen die jetzt total???

Das Start und Ziel soweit entfernt auseinander liegen ist suboptimal, aber 4 totale Konfusionskurse anzubieten, schlägt dem Faß den Boden aus. Hey im Ernst, ich überlege wirklich meine Teilnahme zu canceln oder nur die 65km zu fahren. Was soll es bringen 50km nach dem Taunus noch auf flacher Strecke zu ballern? Obwohl mir das sogar entgegen kommen würde...

Habt Ihr Euch mal die Streckenführung im Detail angeschaut? Die Kreuzung Schloßstraße/Adalbertstraße ist zu überqueren, das ist ein Straßenbahnkreuz...

Merkwürdig finde ich vorallem, daß sich die Leute für eine Strecke anmelden konnten, welche jetzt nicht mehr gefahren wird. Sicher steht das irgendwo im kleingedruckten, "dem Veranstalter sind Änderungen der Strecke und Länge vorbehalten", aber die feine Art ist es nicht. Vielleicht hätten sich die Ochsen mal vor Online stellen der Anmeldung ein paar Gedanken machen sollen.

So genug gemeckert, wer trainiert jetzt mit? Natürlich 100km... ;)
eule

ich.
aber ob ich noch das rennen mitfahre????
die abfahrt runter auf das tiefkai am schaumainkai ist - soweit ich mich erinnere -krasses kopfsteinpflaster. also dieses stück auch ein gefahrenpunkt.

Ich habe mich für die 65km Strecke angemeldet. Mal gucken wie das wird. Ist für mich nur ein Vorbereitungsrennen auf Vattenfall-Cyclassics. :D

die 100 Strecke ist ganz interessant:
von Kelkheim aus nicht nach FFM sondern zu Brügelmann, Schwalbach, Eschborn nach Rödelsheim, dann Brauerei und auf dem XXX-Ufer Richtung Höchst, dann über B40 nach Nied und nach MTZ.

Das ist die Strecke, die normaleweise nach dem Rennen sowieso gefahren wird, falls man zurück zu MTZ will. Und zwischen Kelkheim und Sulzbach gibt es noch kurze Anstiege, und auch von Sulzbach nach Schwalbach ist nicht ganz ohne. Der Sprint am Turm ist auch tolle Sache und die abgesperte Stercke zurück nach MTZ ist auch toll.

ich trainier mit, frage ist nur, wie fit seid ihr jungens ? ich muss nach einer fussverletzung erst wieder ins treten kommen, wie waren eure ergebnisse im letzten jahr ?

mfg sven

Was soll den der Mist? Das Rennen beim MTZ starten und enden zu lassen? Find ich nicht so gut....der Zieleinlauf war in der Darmstädter Ldstr. war doch das, was den Flair mit ausgemacht hat. Das ist doch absoluter Mist !!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

mir gefällt's auch net ...

Die Vorstellung, bei der Zusammenführung der Strecken nun auch noch auf Familien-Ausflügler zu treffen :eek:

Und von der Darmstädter zurück zum MTZ braucht auch kein Mensch!

Sollen sie doch direkt 'ne RTF ohne Zeitmessung draus machen :D

Karsten.

eule schrieb:
So genug gemeckert, wer trainiert jetzt mit? Natürlich 100km... ;)
eule

hah, habe mich gerade für die 65km strecke angemeldet, ist im prinzip dasselbe nur ohne die flachen 35km zum ausrollen. bin am überlegen es noch nachträglich abzuändern. wann und wo trainiert ihr denn, würde nach dem urlaub mitfahren. ihr könnt mir ja eine pm schreiben, da ich nicht immer online sein kann.

gruss andy

Training Rund um Frankfurt

Hallo, wohne zwar nicht in Frankfurt muss aber jeden Tag zum Arbeiten hin. Hab mich für Rund um Köln angemeldet und überlege ob ich mich für Frankfurt auch anmelden soll. Hat jemand eine Ahnung ob es bei den Plätzen ein Limit gibt oder ob man sich noch ein wenig Zeit lassen kann. Würde evtl auch mal eine Runde mit trainieren, wenn ihr mir mitteilen könntet wo und wann ihr um Frankfurt fahrt.

Danke

Ulli

Also Startplätze hat es in Frankfurt immer genug gegeben, da braucht man sich wahrscheinlich keine Sorgen machen.

Zum Thema Training, ich werde ins direkte Henninger-Training (Strecke abfahren bis zum Umfallen...) wohl erst ab Mitte März starten. Im Klartext ab dem 15.03. bin ich dabei. Es bleiben noch vier Wochenenden, dann ist Ostern und Rund um Köln, ne Woche später Göttingen und dann Frankfurt.

Ich werde mich dann am 13.03. hier im Forum melden,
eule

sydneydean schrieb:
ich trainier mit, frage ist nur, wie fit seid ihr jungens ? ich muss nach einer fussverletzung erst wieder ins treten kommen, wie waren eure ergebnisse im letzten jahr ?
mfg sven
wie sahs denn bei dir aus? kannst ja mal vorlegen... nun gut....:
senioren2 :eek:
50km-Strecke
36 km/h
auf den letzten kilometern sind schon einige schwierige passagen dabei. nicht nur die kreuzung adalbert/schloßstr. mit den schienen quer zur fahrtrichtung (km 74,6: hoffentlich regnets nicht) und die kopfsteinpflaster runter zum main (km 84,2), sondern auch die richtungsänderungen in rödelheim, sachsenhausen und auch kurz vorm ziel sind nicht ohne risiko. die alte strecke ging ja fast nur geradeaus. anspruchsvoll finde ich die 102 km schon.

zur zeit versuch ich gerade ab und an mal mehr als 60km zu fahren. nach 2 Stunden frieren mir nämlich schon die füße ein und 102 km fahr ich nicht unter 2,5 h :spinner: von daher ists für mich vielleicht auch noch ein bisschen früh, aber vielleicht kann man ja mal zusammen an einem der beiden wintertreffs zusammentreffen. peletons treff an der jahrhunderthalle wäre nicht verkeht. wie stehts denn mit morgen früh?

leider kann ich momentan nicht bei den temp fahren, da ich gerade eine grippe überstanden habe, ich träume gerade davon mit dem radel nach malle und dort meinen winterurlaub zu verbringen, suche dementsprechend auch leute und oder möglichkeiten für so was ....

mfg

ist ja noch lang hin bis zum frühling, leider...
gute besserung wünscht joebuck,
der dann wohl morgen mal richtung westen fahren wird

Zurück