• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HF über Brustgurt am Rad - nur wenige Werte

Hat mit den Gurten nichts zu tun sondern mit dem Körper. Ich bin total schlank und bei mir geht es nicht!
Da früher die Garmingurte Probleme bereitet haben ist der "Trick" mit Sensor am Rücken von vielen probiert worden und hat nur selten funktioniert.
Aber es hat funktionier...halt nicht immer aber hin und wieder. Vielleicht ist Raducanu (war das nicht mal ein Fußballspieler?) :idee:sein Körper wieder anders als deiner :D

Ich denke auch es liegt ggf. an den Tchibo Brustgurt. Aber bevor ich einen neuen HF kaufen würde oder ein anderes Trikot anschaffe, probiere ich doch den Versuch des geringsten Aufwands.
Sagen, "habe ich doch gleich gesagt" kannste immer noch.;)

Aber es hat funktionier...halt nicht immer aber hin und wieder. Vielleicht ist Raducanu (war das nicht mal ein Fußballspieler?) :idee:sein Körper wieder anders als deiner :D

Ich denke auch es liegt ggf. an den Tchibo Brustgurt. Aber bevor ich einen neuen HF kaufen würde oder ein anderes Trikot anschaffe, probiere ich doch den Versuch des geringsten Aufwands.
Sagen, "habe ich doch gleich gesagt" kannste immer noch.;)

Ja, das war ein Rumänischer Fußballer, 82-88 beim BVB und mein Namensgeber
Gerstern war ich wieder laufen, Handy in der Gürteltasche vorne und Brustgurt vorne. Keine Probleme.
Wenn das Wetter passt werde ich am Wochenende mal eine Runde mit dem Rad los und schauen welche Kombination besser funktioniert.

Mal ein Update:
Da ich mich beim Laufen unabhängig von der Funktion mit einem Brustgurt nicht wirklich "wohl" gefühlt habe (Druck auf dem Oberkörper. Ohne Brustgurt habe ich mich gerade zum Ende hin besser gefühlt), habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Der Scosche Rhythm+ misst den Puls am Unterarm (selbe Messmethode wie die Garmin HR Uhren am Handgelenk). Gestern das erste mal verwendet und ich bin echt begeistert. Das Ding stört nicht, drückt nicht und misst zumindest im ersten Test sehr gut. Bei KM8 habe ich die Ärmel meines Trikots runtergezogen und dabei den Rhythm mit Runtergezogen. Dieses habe ich erst nach 1-2m gemerkt.. daher die kleine Lücke...

ScoscheRhythm.jpg

Zurück
Oben Unten