• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

High Budget Reifen!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Gewissensfrage, schon wieder :D
Soll für nen RR Kollegen Reifen besorgen und aufziehen. Übertrieben gesagt, Geld spielt kein Rollo!
Conti 5000 Möchte ich nicht, die hat jeder.
Pirelli Hab ich vorgeschlagen, Jetzt lese ich von Goodyear Eagl F1 super sport( https://www.roadbike.de/rennrad-par...iment-im-ultra-high-performance-bereich/)zwar noch nicht getestet aber ne Überlegung wert. Ansonst würde ich den hutchinson Fusion 5 nehmen.
Was gibt es den sonst noch in leicht und schnell???

ich fahre seit knapp 1000km die Pirelli Velo TT auf meinem fixed mit vittoria latex Schläuchen ... Bisher kein plätten (in der zeit hatte ich mit Schwalbe one und Schwalbe butyl Schläuchen schon 3 Durchstiche)
die Kombination fährt sich im Vergleich auch deutlich angenehmer

Ansonst würde ich den hutchinson Fusion 5 nehmen.
dann würde ich nicht nehmen, Ich hab den probiert und er war extrem pannenanfällig. Wenn ich das in bereit bin in Kauf zu nehmen würde ich eher den Corsa Speed nehmen zumal der sich auch noch geschmeidiger fährt.
Sonst eben den neuen Pro one oder ich würden dem neuen Michelin Power Tubeless mal ne Chance geben, falls Schalbe zu profan ist.

Was spricht gegen Conti 5000 ? Contis sind bisher 90 % durch Hessen gerollt und stammen von dort, aber die haben keinen so exotischen Namen wie Pirelli;) Beim Arzt ist man doch auch froh wenn man da liegt und sieht das Gerät ist von Siemens, nicht billig aber deutsche Wertarbeit?

Ich könnte jetzt jefen ein?geben. Für mich kristallisiert sich immer mehr veloflex und Spezi raus.
Hutchinson fahr ich momentan bei mir und bin sehr zufrieden. Force Attac hab ich momentan montiert, nichtssagend.Corsa graphen hab ich auch aufgezogen, find ich schlechter als die alten Corsa. Veloflex hst ich mal, die waren so schnell dreckig, und dann kamen die in die Waschmaschine. Sie sind noch immer aufgezogn und sauber?

Was spricht gegen Conti 5000 ? Contis sind bisher 90 % durch Hessen gerollt und stammen von dort, aber die haben keinen so exotischen Namen wie Pirelli;) Beim Arzt ist man doch auch froh wenn man da liegt und sieht das Gerät ist von Siemens, nicht billig aber deutsche Wertarbeit?
Ich geh ja auch nicht zu jedem Arzt und folgedessen fahr ich auch nicht jeden Reifen?

Ich könnte jetzt jefen ein?geben. Für mich kristallisiert sich immer mehr veloflex und Spezi raus.
Hutchinson fahr ich momentan bei mir und bin sehr zufrieden. Force Attac hab ich momentan montiert, nichtssagend.Corsa graphen hab ich auch aufgezogen, find ich schlechter als die alten Corsa. Veloflex hst ich mal, die waren so schnell dreckig, und dann kamen die in die Waschmaschine. Sie sind noch immer aufgezogn und sauber?
Nimm doch einfach ein paar Schwalbe Marathon und gut is ....

Wie breit sollen die denn sein? Die Conti Supersonic laufen auch schön leicht, fallen aber leider breiter aus als angegeben-auf einer 15C-Felge werden die 23mm bzw. 26mm breit.

Oops! Jetzt wollt ich wolfpack vorschlagen, ohne eigene Erfahrung... aber aus die Maus?

Specialized S-Works Turbo oder Specialized Turbo Cotton empfehle ich (nicht so ruppig wie der Conti 4000 S im Gegentest)

Hoffe dem Threaderöffner geht es wieder gut, habe von einem Sturz gehört, sei anschl. noch 20 km gefahren ohne richtige Erinnerung an den Sturz, das hört sich nach Gehirnerschütterung an, dazu noch ordentlich Prellungen. Beste Wünsche und erstmal ist Ruhe angesagt und ggf weitere Abklärung !

Zurück