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High Budget Reifen!

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
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Die Speci rollen bei gleichem Luftdruck (gleicher Schlauch innen) einfach besser ab. Besonders merkbar auf altem schlechten Asphalt.
@Sturz vom Threadstarter.
Aber alles nicht so wichtig leider wegen des obigen Beitrags -> natürlich auch von mir die allerbesten Genesungswünsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wohl beide an verschiedenen Stellen!
Mir gehts besser als ich dachte, ist aber nach meinem Gefühl eine komplette Beckenprellung. Alle andere in Mitleidenschaft gezogenen Stellen sind nur abgeschürft aber Schmerzfrei!
Von Anfang an, wobei es keinen Anfang gibt!
Stürzelsberg zur Kreuzung und dann hört mein Gedächnis auf.
Dunkle Erinnerung : Ich habe 2Frauen meine Visitenkarte gegeben, die waren wohl beteiligt, muß wohl noch meine Schaltung gerade gebogen haben (das weiße Rad war schwarz), hab mich am Rückweg erkundigt wer der 3Mann hinter uns ist, obwohl wir zu dritt weggefahren sind, hab nen Kumpel angerufen ob er zu Hause ist. Was ich zu dem gesagt habe muß ich ihn noch fragen :D.Ca 20Km Nach Hauseweg wie in Trance, aber ich weis noch das ich so ab 27StdKm "Kürzer" gerufen habe.
Ich bin froh das niemand etwas passiert ist, denn ich würde mir ewige Vorwürfe machen jetzt nichts mehr zu wissen:(. Im Fernsehen lache ich immer darüber wenn sich einer nicht mehr erinnern kann, aber jetzt ist es mir selbst passiert.
Alles was jetzt an Erinnerung kommt, wobei ich das bezweifle und auf die Aussagen meiner Kollegen rüberschiebe ist, 2Frauen kamen uns entgegen, hatten dunkle Blillen auf und mich als letzten nicht gesehen, und der Gepäckträgerkorb bei der einen war verschoben.
Fahrrad hat nix außer nen verdrehten Vorbau, der Helm ist zerbröselt 3Risse auf der rechten Innenseite.
Sonst gehts mir gut, beim sitzen schmerzfrei, beim gehen brauch ich ne Krüke, der Oberschenlelhals hat gehalten.
Bleibt gesund:daumen:
 
Ich könnte noch die Reifen von Wolfpack empfehlen. Hatte vorher Specialized Turbo Cotten die waren nach ca 1.100 KM kaputt. Bei den Wolfpack jetzt nach 900 KM 0% sichtbare abnutzung und super abroll Eigenschaften.
 
Reifen sind okay, aber keine Erinnerung mehr an unser Telefonat? Das war bzw. ist eine Gehirnerschütterung!!! also Ruhe ist geboten, oder lass die den verbliebenen Rest nicht wegschüttern;)
Habe bei einem meiner Mitradler mal eine Beckenringfraktur erlebt, das kann man bei dir nicht ausschließen, also wenn das Humpeln übers WE bleibt, doch mal an ein Röntgen denken . Beckenschaufeln im Liegen zusammen drücken( lassen), wenn nicht schmerzhaft -> beruhigend.
Gute Besserung
 
Reifen erledigt obwohl noch nicht geliefert. Jetzt bereitet mir noch ein Easton R4 Lager Sorgen. Läuft wie ein Sack Muscheln, und läßt sich Hinten gegenüber der Antriebsseite nicht aufdrehen. Hab jetzt nen 19mm Konusschlüssel bestellt (wer braucht sowas überhaupt?)und hoffe damit weiter zu kommen. Das kleine Stück(Inbus) hab ich schon ab, aber der große Teil sitzt bombenfest. Hab jetzt den dickeren Inbus durchgesteckt und im Schraubstock befestigt und warte auf den Lagerschlüssel.
Heiße Tips????
 
Nie, nie, nie mehr Conti bei mir.

na ja, so ist es eben

meine Räder sehen z.B. keine Schwalbe One mehr :)

manchmal habe ich den Eindruck, es ist nur eine Exotensuche, nach dem Motto: bloß kein Conti

wenn ich schon mal dabei bin: habe noch 2 leicht gebrauchte Schwalbe One (rot/schwarz) liegen, für 'nen sehr schmalen Taler plus Versand kann sie einer haben
 
manchmal habe ich den Eindruck, es ist nur eine Exotensuche, nach dem Motto: bloß kein Conti
mit 'Eindruck' kann man nicht alles begründen, besser ist 'Erfahrung'
  • zB. dass es andere Reifen gibt, die geschmeidiger abrollen
  • dass mir mal ein GP4000 mehrmals von der Felge abgesprungen ist (sei es Materialfehler - wurde von Conti ausgetauscht, oder die Kombination Felge/Reifen hat nicht zusammengepasst...)
in der Summe der Eigenschaften (Langlebigkeit, Rollwiderstand, Pannenschutz, made in Germany..) sicher ein sehr guter Reifen. Kann sich jeder aussuchen, was wichtiger ist.
ps. Schwalbe meide ich auch, seit ein Freund einmal ein Exemplar mit 'Beulenpest' hatte...
 
Reifen erledigt obwohl noch nicht geliefert. Jetzt bereitet mir noch ein Easton R4 Lager Sorgen. Läuft wie ein Sack Muscheln, und läßt sich Hinten gegenüber der Antriebsseite nicht aufdrehen. Hab jetzt nen 19mm Konusschlüssel bestellt (wer braucht sowas überhaupt?)und hoffe damit weiter zu kommen. Das kleine Stück(Inbus) hab ich schon ab, aber der große Teil sitzt bombenfest. Hab jetzt den dickeren Inbus durchgesteckt und im Schraubstock befestigt und warte auf den Lagerschlüssel.
Heiße Tips????
Erledigt ?
 
mit 'Eindruck' kann man nicht alles begründen, besser ist 'Erfahrung'

eben, wenn man(n) eben selbst und vielleicht viele andere die Erfahrung haben, dass etwas gut ist, hat man(n) schnell den Eindruck der Exotensuche, wenn jemand genau diese eine (gute) Sache meidet

die Kriterien für die Auswahl von Dingen, hier Reifen, können sehr unterschiedlich sein, oft ist es auch Optik, manchmal Nostalgie, gelegentlich Unwissen oder vielleicht auch Herdentrieb etc. pp.
 
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