C
Chevallier
Hallöchen,
nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder was.
Da ich mein Rennrad etwas umbaue und bei einigen Sachen nicht voran komme wäre etwas Hilfe nicht schlecht. Egal wie, über's Forum, über MSN, Skype oder ICQ oder mal vorbeischauen, ich bin über jede Hilfe sehr sehr dankbar.
So, nun zum Umbau. Ich fahre ein bescheidenes Rennrad von Hercules (siehe Foto wenn es noch drin ist). Ich habe mich von meiner Sora getrennt und eine Ultegra 6500 Schaltung verbaut (mit zugehöriger Gette und 9-fach Kasette). Was mir noch fehlt ist die Kurbel und hier kommt schon das erste Problem auf.
Ich weiß nicht welches Innenlager ich habe und wollte nun die Kurbel abziehen. Nur irgendwie passt kein Ende von meinem Kurbelabzieher
Ich würde mir auch eine Kurbel mit Innenlager kaufen aber wie findet man heraus welche Größe das Innenlager haben muss?
Soweit zum Einen, nun zum Anderen!
Da ich meinen normalo Rennradlenker abmontiert habe und mir einen Tri-Lenker gekauft und montiert habe, steh ich vor einem Berg voll Fragen bezüglich der Verlegung der Schalt- und Bremszüge! Ich habe mir die passenden Züge gekauft, auch die Schutzhüllen. Brems- und Schalthebel sind auch vorhanden.
Nun mein Problem. Wie verlege ich verdammt nochmal die Außenhüllen durch den Lenker Die 90° Biegung ist schon alleine nur mit dem Bremszug kaum zu schaffen! Außerdem muss ich den Bremshebel da festziehen, so der Zug drinsteckt! Geht schon mal MIT Zug nicht! Wenn ich es aber ohne mache muss ich blind die Außenhülle durch den Lenker verlegen (wenn ich es mal schaffen sollte) und den kleinen "Trichter" von dem Bremshebel treffen. Zum Schluss müsste ich dann wiederum blind den Zug durch den Bremshebel in die Außenhülle schieben was schon mal ein Ding der Unmöglichkeit ist.
HIIIILLLLFFFFEEEE!!!!
Ich weiß es war viel was ich hier geschrieben habe aber wenn ich es endlich fertig bekomme bin ich heilfroh!
Danke!
nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder was.
Da ich mein Rennrad etwas umbaue und bei einigen Sachen nicht voran komme wäre etwas Hilfe nicht schlecht. Egal wie, über's Forum, über MSN, Skype oder ICQ oder mal vorbeischauen, ich bin über jede Hilfe sehr sehr dankbar.
So, nun zum Umbau. Ich fahre ein bescheidenes Rennrad von Hercules (siehe Foto wenn es noch drin ist). Ich habe mich von meiner Sora getrennt und eine Ultegra 6500 Schaltung verbaut (mit zugehöriger Gette und 9-fach Kasette). Was mir noch fehlt ist die Kurbel und hier kommt schon das erste Problem auf.
Ich weiß nicht welches Innenlager ich habe und wollte nun die Kurbel abziehen. Nur irgendwie passt kein Ende von meinem Kurbelabzieher
Ich würde mir auch eine Kurbel mit Innenlager kaufen aber wie findet man heraus welche Größe das Innenlager haben muss?
Soweit zum Einen, nun zum Anderen!
Da ich meinen normalo Rennradlenker abmontiert habe und mir einen Tri-Lenker gekauft und montiert habe, steh ich vor einem Berg voll Fragen bezüglich der Verlegung der Schalt- und Bremszüge! Ich habe mir die passenden Züge gekauft, auch die Schutzhüllen. Brems- und Schalthebel sind auch vorhanden.
Nun mein Problem. Wie verlege ich verdammt nochmal die Außenhüllen durch den Lenker Die 90° Biegung ist schon alleine nur mit dem Bremszug kaum zu schaffen! Außerdem muss ich den Bremshebel da festziehen, so der Zug drinsteckt! Geht schon mal MIT Zug nicht! Wenn ich es aber ohne mache muss ich blind die Außenhülle durch den Lenker verlegen (wenn ich es mal schaffen sollte) und den kleinen "Trichter" von dem Bremshebel treffen. Zum Schluss müsste ich dann wiederum blind den Zug durch den Bremshebel in die Außenhülle schieben was schon mal ein Ding der Unmöglichkeit ist.
HIIIILLLLFFFFEEEE!!!!
Ich weiß es war viel was ich hier geschrieben habe aber wenn ich es endlich fertig bekomme bin ich heilfroh!
Danke!