ttangko
Neuer Benutzer
Hallöchen Fahrrad-Gemeinde,
um meinen neuen Oldie nicht der Öffentlichkeit zu verweigern, würde ich es gerne mit Eurem Wissen fahrbereit machen/Komponente finden können! (Budget: Letzte Unterüberschrift)
Imgur zum Schnapper (14 Bilder):https://imgur.com/a/wxgMzby
Brauche Hilfe beim Erkennen welches Modell und Baujahr das Rad ist, anhand der ersten beiden Ziffern? Ziffern: G6
Und weiß jemand mit welchen Komponenten serie/original waren auf dem Super-Winner ('78?)
IST:
Vorbau:
Hinterer Bereich:
*Möchte ich ersetzten!
**Möchte ich das ersetzen?
SOLL:
- Werkstatttermin zum Umtausch des suspekt klingenden Steuersatzes und defekter Kette geplant.
Beim Thema Tretlager erneuern, kam mir nur ungute Laune der Mechaniker, Tipps?
Tage (Wochen) Wartezeit, Seine Angabe -100€ nur Kette+Steuersatz machen.
KANN:
Angesetzt bei nicht über 680€*
Bedenke Austauschteile sind weiter verkaufbar- bei welchen Komponente machts/machts keinen Sinn?
(*hierbei -x€ weiße Komponente, -50€ decals und -200€ nachlackieren(?) ->430€) 430€ Realistisch? Wenn nein, welche Komponente/Combo würde im Budget sein?
Vielen Dank für dein Interesse, Zeit, Tipps und schlussendlich Community-sein!
EDIT:
- Spiele ich mit dem Gedanken und habe bereits viel "GCN auf deutsch" konsumiert. Jedoch scheint mir das Werkzeug unbezahlbar (Sets 2000+€?) und mietbare Räume konnte ich keine ausfindig machen in BaWü.
- Folgendes gehört: "46&30" statt normalen "50&34" Zähnen seien besser. Aber kann ich das nur mit Austausch Blatt vorne machen?
um meinen neuen Oldie nicht der Öffentlichkeit zu verweigern, würde ich es gerne mit Eurem Wissen fahrbereit machen/Komponente finden können! (Budget: Letzte Unterüberschrift)
Imgur zum Schnapper (14 Bilder):https://imgur.com/a/wxgMzby
Brauche Hilfe beim Erkennen welches Modell und Baujahr das Rad ist, anhand der ersten beiden Ziffern? Ziffern: G6
Und weiß jemand mit welchen Komponenten serie/original waren auf dem Super-Winner ('78?)
IST:
- MXR-Rahmen
- dura ace Schalthebel, Bremsen
- Campagnolo, Mavic Laufrad
- Pedale Shimano PD-A550 (*geplant Pedalkäfig nachzurüsten)
- *SR Sattelstütze
Vorbau:
- Tange Steuersatzringe
- Vorbau SR Royal
- Lenker SR "road champion"
Hinterer Bereich:
- **Shimano Crane (hinten, anscheinend 'spannt nicht mehr')
- Kassette hinten: Rfgina extra 8x Italy (guter Zustand)Kurbelgarnitur:
- *Shimano 600 (vorne)
- *Kettenblatt: France 41 c-144 (abgenutzt)
- **Tretlager (4kant? Druckstellen im Lack zufolge auch bedauernd)
- *Abdeckung Kurbel "SR Chainwheel"- Kurbel SR Royal
*Möchte ich ersetzten!
**Möchte ich das ersetzen?
SOLL:
- Ersatzkomponente parat haben für Reparatur beim Service, dabei Einhalten der Budgetangabe unten
- Nutzung als Alltagsrad, schonendes Fahren
- tägliche Pflege in Tiefgarage nach Fahrten
- Werkstatttermin zum Umtausch des suspekt klingenden Steuersatzes und defekter Kette geplant.
Beim Thema Tretlager erneuern, kam mir nur ungute Laune der Mechaniker, Tipps?
Tage (Wochen) Wartezeit, Seine Angabe -100€ nur Kette+Steuersatz machen.
KANN:
- Langzeitziel Reifen momentan beiger Innenring), Sattel & Bartape- Alles in weiß
- Langzeitziel Nachlackierung- Ist uneingeschränkt möglich oder ist ein "speziell beschichteter Rahmen"(hörensagen) Ausschlusskriterium?
Angesetzt bei nicht über 680€*
Bedenke Austauschteile sind weiter verkaufbar- bei welchen Komponente machts/machts keinen Sinn?
(*hierbei -x€ weiße Komponente, -50€ decals und -200€ nachlackieren(?) ->430€) 430€ Realistisch? Wenn nein, welche Komponente/Combo würde im Budget sein?
Vielen Dank für dein Interesse, Zeit, Tipps und schlussendlich Community-sein!
EDIT:
- Rad vermutlich von 1978', könnte Rahmennummer das bestätigen?
- Bilder zum Zustand Kettenblatt & Kette https://imgur.com/a/patAf8S
- Online Komponente gefunden. Passen die? Wie ist der Zustand? Als Laie erkenne ich das schwer: https://imgur.com/a/c82p6Ss Oder was anderes? Bin überfragt
- Spiele ich mit dem Gedanken und habe bereits viel "GCN auf deutsch" konsumiert. Jedoch scheint mir das Werkzeug unbezahlbar (Sets 2000+€?) und mietbare Räume konnte ich keine ausfindig machen in BaWü.
- Folgendes gehört: "46&30" statt normalen "50&34" Zähnen seien besser. Aber kann ich das nur mit Austausch Blatt vorne machen?
Zuletzt bearbeitet: