• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei sportlichen Gravel Schuhen / Alternative zu Shimano RX801

Henggen88

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juli 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich Benötige eure Hilfe in Bezug auf neue Gravel Schuhe.

Aktuell fahre ich den Shimano RX801 (https://www.bike-discount.de/de/shimano-sh-rx801-gravel-schuhe ), welcher mir leider im Bereich des kleinen Zehs drückt und nach ca. 40 km Schmerzen verursacht. Ich habe den Schuh damals eine Nummer größer, und dadurch wahrscheinlich zu Groß gekauft, weil mir die eigentlich von der Länge passende Größe 44 noch mehr gedrückt hat (siehe Bild). Eine dumme Aktion, ich hätte mir gleich richtig passende Schuhe kaufen sollen.
Vom Konzept sagt mir der Shimano RX801 sehr zu, da ich überwiegend sportlich unterwegs bin und eher weniger lange Tagestouren oder Bikepacking mache.


Jetzt zur Frage, bzw. notwendigen Hilfe - könnt ihr mir Schuhe empfehlen welche ich mir mal genauer angucken sollte?


Ich bin euch um jeden Tipp sehr dankbar :daumen:

Beste Grüße
Henning
 

Anhänge

  • 3DABC673-161C-4509-A692-9F5CD13A16D8.JPG
    3DABC673-161C-4509-A692-9F5CD13A16D8.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 66

Anzeige

Re: Hilfe bei sportlichen Gravel Schuhen / Alternative zu Shimano RX801
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Micha,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Normalerweise habe ich keinen breiten Zehenblock, bzw. noch nie Probleme damit gehabt.
 
Ein Tipp für einen guten Shop mit qualifiziertem Personal in Mittelhessen (+100 km) würde mir bspw. auch helfen.
 
Hallo Micha,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Normalerweise habe ich keinen breiten Zehenblock, bzw. noch nie Probleme damit gehabt.
Ich finde der RX801 ist sehr schmal geschnitten. Ich habe sehr schmale Füße und ich finde ihn gut passend. Dein Foto zeigt, dass ihr nicht gut zusammenpasst 🙈
 
Hallo Fluse,

auch dir Danke für die Rückmeldung.
Ich habe eben mir den Specialized S-Works Recon Gravel-Schuh bestellt. Der soll wohl vorne breiter geschnitten sein. Mal sehen ob der besser passrt.

Hat sonst noch jemand Empfehlungen zu Schuhen, welche besser passen könnten?
 
Hallo Fluse,

auch dir Danke für die Rückmeldung.
Ich habe eben mir den Specialized S-Works Recon Gravel-Schuh bestellt. Der soll wohl vorne breiter geschnitten sein. Mal sehen ob der besser passrt.

Hat sonst noch jemand Empfehlungen zu Schuhen, welche besser passen könnten?
Es gibt von Shimano explizite Wide Version von manchen Schuhen, welche genau weiß ich aber nicht. Die Crosscountry SPD Schuhe sind ähnlich wie die Gravel Schuhe. Vielleicht hat es da einen breiten Schuh für dich.
 
Es gibt von Shimano explizite Wide Version von manchen Schuhen, welche genau weiß ich aber nicht. Die Crosscountry SPD Schuhe sind ähnlich wie die Gravel Schuhe. Vielleicht hat es da einen breiten Schuh für dich.
Die sind aber nicht breiter, sondern das Obermaterial bietet etwas mehr Volumen. Ist eher was für einen hohen Spann.
 
Ich hatte mal beide Versionen hier. Der Unterschied war echt marginal in meinen Augen. Specilized hätte ich hier auch empfohlen.
IMG_20220927_104923.jpg
IMG_20220927_105408.jpg
IMG_20220927_105008.jpg
IMG_20220927_104942.jpg
 
Fizik X3 Vento. Der bequemste sportive Schuh für mich und „true to size.“
Hat nur einen Boa und das ist gut so da die Schnürung den Fuss gut einfängt ohne einzuengen.
BG
 
Zurück
Oben Unten