• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe beim Aufbau eines Cyclocrossers

so, mal ein update:
In den letzten Tagen hab ich immer mal ein bisschen am "Crosser" rumgeschraubt und heute konnte ich ne Probefahrt machen :-)
Was ich bisher gemacht habe:
Shimano 6400 STIs für 20 € drangebaut,
Ein Paar Mini V-Brakes für 25 €,
Einen alten RR Lenker (hatte ich noch rumliegen)
Neue Züge für Bremse und Schaltung (ca. 20 €)
Neue Kette (ca. 10 €)
Aksium Laufräder von meinem Schlechtwetterrenner.
Momentan liege ich noch bei < 100 € und hab einen "Crosser" im Keller stehen :-)
Die Bremen ziehen ganz gut, Deore LX lässt sich schalten, aber ich hab die Befürchtung, dass der linke STI kaputt ist, den Umwerfer kann ich nicht betätigen bzw. er rastet am Hebel nicht ein.
Jetzt schau ich mal, ob ich an der Schaltzentrale noch etwas änderen muss. (8-fach STI und 9-fach Schaltung: da weiß ich auch noch nicht so recht ob mich das überzeugt)

Die 6400 ist 2 * 8. Verbaut habe ich eine 9 fach Kasette.
Hinten lässt es sich auch schalten, nur ist mein linker STI leider defekt. Ich hab den Umwerfer jetzt so eingestellt, dass er auf dem großen Blatt steht und hinten kann ich 2-3 Gänge fahren ohne dass die Kette am Leitblech schleift (wobei ich da noch ein bisschen besser justieren muss, im Moment schleifts leider ;-) )
Was ich mir noch zulegen will: Laufräder (evtl. Aksiums) und dann noch nen funktionierenden STI (wenn ich günstig was finde, dann hol ich mir natürlich auch einen 9-fach)
Aber jetzt wo der Frühling vor der Türe steht, ist eh das Rennrad mein "Geschäftswagen" :-)

Zurück