AW: Hilfe, das erste Mal Mallorca...
Moin, ein Radeberger... schön. Wir haben bis letztes Jahr noch in Dresden gewohnt.
Wir sind dieses Jahr auch zum ersten Mal auf Malle gewesen. War klasse und wir fliegen sicher wieder hin. Ich kann es echt nur empfehlen. Ihr könnt sehr schöne flache Touren machen, aber genauso gut in die Berge fahren. Für Tourenempfehlungen kauft euch am besten das Buch:
Rennradfahren auf Mallorca und kauft euch diese
Radkarte. Damit seid ihr erstmal gut ausgerüstet. Alternativ geht auch ein Navi, sofern ihr schon eines habt. Ist aber nicht zwingend notwendig.
Als Standort oder Startort ist die Playa de Palma für den Anfang wohl ganz gut. Uns hat es gefallen und die meisten Touren in dem Buch starten von Arenal. Passt also. Die Auswahl an Hotels ist dabei natürlich riesig. Da hilft nur Holidaycheck weiter. Oder ihr bucht einfach im Hotel Hispania. Ist preiswert und gut. Das Essen ist erstklassig und reichlich. Wir sind dort gewesen und es hat uns gefallen. Man kann die Räder mit ins Zimmer nehmen und auf dem Balkon abstellen. Zudem waren die Mehrzahl der Gäste Radfahrer.
Zum Ausleihen der Räder empfehle ich entweder:
Belori Bike ist etwas vom Hotel entfernt, aber zu Fuß oder mit dem Bus erreichbar. Sehr gute Räder, preiswert und sehr nett.
Cyclista die sind ein Stück näher und machten auch einen guten Eindruck. Ebenfalls preiswert.
Belori Bike hatten wir gewählt, wobei wir die Räder über das
Velo Team Mallorca gebucht hatten. Lief unkompliziert und ohne Probleme. Die arbeiten mit Belori zusammen.
Gibt sicher noch andere.
Wenn du ein paar Bilder sehen möchtest, kann ich dir einen Link schicken.
Mehr Infos gerne per PN.
Gruß
René