• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe für einen Wiedereinsteiger

Sorath

Neuer Benutzer
Da ich mitlerweile nicht mehr mit meinem alten Peugeot fahren kann, da ich zu groß für das Rad geworden bin, bräuchte ich etwas Hilfe um mich im RR Jungel zurecht zu finden.

Dafür schonmal im Vorraus vielen Dank.
Bin 1,85+ Gross und ca. 80 Kg schwer. Denke das ist wg. der RH wichtig und weil einige RR anscheinend nur bis zu einem gewissen Gewicht ausgelegt sind.

Denke diese RR wären etwas für mich. Habe auch daran gedacht das 800 die absolute Schmerzgrenze für eine Neuanschaffung sind, dabei kann es gerne ein gebrauchtes RR sein oder sollte man dies nicht machen?

Hier meine "gefundenen" RR:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220113353225&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230132817376&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...aeder/cat_51_5109_5930_adresult_11648672.html

Das letzte Gefällt mir am Besten, da ich dies ohne Probleme probefahren könnte. Habe aber das Gefühl, dass es ein Unfall RR ist.
Was sagt ihr zu den Preisen bzw. wieviel die RR wirklich wert sind?

Auf ein vielleicht baldiges Zusammenfahren durch HH :D

AW: Hilfe für einen Wiedereinsteiger

Schade leider hat keiner Geantwortet.
Vielleicht könnt ihr mir zu diesem Rad etwas sagen.
Ausstattung:

* Aluminium-Rahmen mit Aluminium-Hinterbau, Triple Butted - Alu 7005 Super Light
* Karbon-Gabel mit Alu-Schaft
* Integrierter Steuersatz Cane Creek
* Tretlager Shimano Ultegra SM-FC-6603 CrMo-Stahl
* Kurbel-/Kettenradgarnitur Shimano Ultegra FC-6603, 52-39-30 Zähne
* Zahnkranz Shimano Ultegra CS 6600 10fach-Kassette 12-25Z
* Kette Shimano Ultegra CN-6600 10fach-HG
* Schwarzer Aluminiumlenker, ITM Racing Super 330
* Lenkerband ITM Kork
* Schwarzer Aluminium-Lenkervorbau, ITM Road Racing Ahead
* Silberfarbene Shimano SPD PD-M505-Pedale, inkl. Abdeckplatte SM-PO22 und Rückstrahler
* Selle Italia Filante-Ledersattel
* Aluminium-Sattelstütze ITM Road Racing mit Aluminium-Spanner

Schaltung:

* Schaltwerk Shimano Ultegra 10fach RD-6600-GS
* Umwerfer Shimano Ultegra FD6603 3fach
* Schaltzüge Shimano Ultegra
* Silberfarbene Shimano-Niederflansch-Naben mit Schnellspanner

Laufräder:

* Silberfarbene Laufräder Shimano WHR-550, 20 Speichen vorn, 24 Speichen hinten
* Bereifung Continental Grand Prix 23-622/700 x 23C
* Schlauch Continental

Sicherheitsausstattung:

* Bremsen Shimano Ultegra-Seitenzugbremse BR-6600
* Bremszüge Shimano Ultegra
* Brems-/Schaltgriffe Shimano Ultegra ST-6603
* Made in Germany
* 3 Jahre Garantie
* Nicht StVzO-zugelassen
* Das Fahrrad wird vormontiert geliefert

Maße: Rahmenhöhe: Ca. 54, 56, 58 und 60 cm
Gewicht: Ca. 8.700 g
Farbe: Schwarz

Der Preis liegt bei 999,- .

Das Rad is nicht schlecht!! Von welchem hersteller ist es und ist es neu???

grüße palm

Ja wäre neu. :)
Ich seh schon losgelöst vom Anbieter scheint es gut zu sein ansonsten eher Müll.
Bin grad über den Tread gestolpert in dem das Rad schon zerfleischt worden ist. :rolleyes:
Werde wohl ein gebrauchtes RR in meiner nähe erstehen. Dann kann ich es Probefahren. und zur Not kann ich das dann immernoch aufrüsten.

Ja wäre neu. :)
Ich seh schon losgelöst vom Anbieter scheint es gut zu sein ansonsten eher Müll.
Bin grad über den Tread gestolpert in dem das Rad schon zerfleischt worden ist. :rolleyes:

Da kannst du mal sehen, wie sehr einige beim Wort "Tchibo" krampfen (wenn es nicht um Kaffee geht)... ;)
Im Ernst: Kompetenz kann man in dem Laden sicher nicht erwarten, insofern muss man sich das schon gut überlegen. Wenn du schrauben kannst und sicher sein kannst, dass alle Maße passen, warum nicht? Andererseits gibt es solche Angebote auch von Internetversendern. Viel Spaß bei der Suche!

Wiki

Zurück