Die Mehrzahl der Antwortenden möchte sich nicht an Marktforschungen beteiligen und nur diese sind von mir gemeint. Die von mir erwähnten Karten tragen aber genau dazu bei. Deshalb frage ich nach wie weit die Schizophrenie reicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ein Forum ist ein geben und nehmen. Bei diesen ganzen Umfragen, für angebliche Abschlussarbeiten, ist die Sache aber sehr ein einseitig und es wird nur genommen. Es wäre ja kein Problem, wenn hier ein aktives Mitglied nach Unterstützung Fragen würde.Darum gehts doch garnicht.
Ich bin gerne bereit, einem Studi mit Thema mit Rad zu helfen.
Nutzt du Windows? Scriptblocker?Mal ne blöde Frage; sind so Links sicher oder kann man sich da theoretisch auch einen Virus einfangen (ich bin diesbezüglich wirklich nicht ansatzweise bewandert)?
Ansonsten denke ich mir, wenn man wem damit behilflich sein kann, sehe ich nicht das Problem das ganze auszufüllen, auch wenn die Fragen vielleicht nicht ganz aufs Rennrad ausgerichtet sein mögen... Marktforscher haben sicherlich leichtere Möglichkeiten an Infos zu kommen, als sich in einem Nischenforum rumzuärgern.
docs.google.com darfste klicken...sdfkhg.doc-google.com.to wäre dann eher unseriösMal ne blöde Frage; sind so Links sicher oder kann man sich da theoretisch auch einen Virus einfangen (ich bin diesbezüglich wirklich nicht ansatzweise bewandert)?
Ansonsten denke ich mir, wenn man wem damit behilflich sein kann, sehe ich nicht das Problem das ganze auszufüllen, auch wenn die Fragen vielleicht nicht ganz aufs Rennrad ausgerichtet sein mögen... Marktforscher haben sicherlich leichtere Möglichkeiten an Infos zu kommen, als sich in einem Nischenforum rumzuärgern.
Ich habe Windows, aber beim Scriptblocker bin ich schon überfragtNutzt du Windows? Scriptblocker?
Eine einfache Antwort gibt es da nicht.
Grundsätzlich ist aber jeder Link mit unbekanntem Ziel Vertrauenssache. Das kann man so sagen.
Gut zu wissendocs.google.com darfste klicken...sdfkhg.doc-google.com.to wäre dann eher unseriös![]()
Ich habe Windows, aber beim Scriptblocker bin ich schon überfragtLetzteres habe ich irgendwie fast befürchtet. Bei Mails käme halt keiner auf den Gedanken irgendwelche Links anzuklicken; hier im Forum weiß man bei ganz neuen Nutzern ja grundsätzlich auch nicht, ob die Person einigermaßen vertrauenserweckend ist...
Gut zu wissen![]()
Du widersprichst Dir selber.Wenn man wenig it-affin ist und sicher sein will, dann würde ich eher zu einem regelmäßig gepatchten Linux raten. Ubuntu, Mate oder PopOS versteht eigentlich jeder auf Anhieb und muss dann nur regelmäßig gepatcht werden.
Könnt ihr nicht die Postings editieren und die Umfrage-Links dann freischalten wenn gesichert ist, dass es sich um eine Umfrage und nicht um eine Marktforschung handelt?Solange würde ich die Umfrage auch nicht ausfüllen.
Ich sage schon direkt Bescheid, wenn das vertrauenserweckend ist.
Nö! Zumindest keine, bei der ein Marktforscher mit einem Minimum an Ahnung beteiligt wäre. Ich darf sowas sagen, bin selber einer (allerdings mit Ahnung).Marktforschung wohl eher...
Nö, hab ich nicht.Habt Ihr auch alle keine Payback- oder Kundenkarten oder so einen Kram, wenn ihr so misstrauisch seid?
Das hier is'n "Fach-Forum" in der Off-Season, ich würd also eher sagen sich gegenseitig zerfleischendes, ausgehungertes Löwenrudel... und wir sind die Karnickel.
Nö! Zumindest keine, bei der ein Marktforscher mit einem Minimum an Ahnung beteiligt wäre. Ich darf sowas sagen, bin selber einer (allerdings mit Ahnung).![]()
Was isn eine "Off-Season"?Das hier is'n "Fach-Forum" in der Off-Season, ich würd also eher sagen sich gegenseitig zerfleischendes, ausgehungertes Löwenrudel![]()
und vor allem - es war Freitag!Das hier is'n "Fach-Forum" in der Off-Season, ich würd also eher sagen sich gegenseitig zerfleischendes, ausgehungertes Löwenrudel![]()