• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hübsches Rad. Welcher Rohsatz ist denn verbaut? Nun, Batavus ist jetzt nicht der supergesuchte Hersteller (sagt nix über die Qualität aus). Aus dem Bauch heraus würde ich aufgrund des Zustandes und der Gruppe zw. 300 (bei einfachem Geröhr, ohne Pedalerie) bis 350 (mit Pedalerie) ansetzen.

Columbus SL Röhre und original Tricolore Pedale. Ändert das was?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nein, bei mir nicht, wenn ich Einzelpreise zusammenzähle komme ich auf 450, mit etwas Geduld auch evtl. etwas mehr.
@dschenser wird jetzt bestimmt aber was drauflegen.

Moin moin
Hab hier gerade einen Rahmen vor mir stehen.
Weiss jemand von welcher Marke der Rahmen ist. Er ist nur mit einem Hübner & Koch Berlin Aufkleber versehen.
cdcb800041fa63938b0223c60e61cbb6.jpg

78c0c20fb9ac2107a64c28775af72459.jpg

34b3fe2051f329daaac6e3ccb0a3ec5e.jpg

e9516ad033a6bb25830db664882e7be1.jpg

Columbus Cromor Rohr. Was ist er Wert?

Lieben Gruß! ;)
Jens

koiner eine Ahnung was das sein könnte?
Es ist ein schöner Rahmen. H&K hatte in der Vergangenheit Rahmen (selber) bauen lassen. Die Sattelstrebenanlegung ist auffällig und die Klemmung, aber ich komme auch nicht mehr darauf, wo auch so geklemmt wurde. Cromor ist bei Cromovelatos Standard.
Den Wert anzugeben ist nicht leicht. Er sollte zumindest deine Größe haben, bevor du dir Gedanken über den Kauf machst. ~€350,- wären angemessen. Alles darüber ist vom Ich-will-haben-Druck abhängig oder man erfährt mehr über die Rahmenschmiede/ den Erbauer oder das Modell. Es ist aber def. ein Youngtimer und somit nicht so wichtig, klassisch gesehen. Das ist halt wie mit den Rickert Rahmen, die zuletzt gebaut wurden. Sehen toll aus, aber in meinen Augen nicht so interessant, wie die älteren Rahmen von Rickert.

Moin moin
Hab hier gerade einen Rahmen vor mir stehen.
Weiss jemand von welcher Marke der Rahmen ist. Er ist nur mit einem Hübner & Koch Berlin Aufkleber versehen.
cdcb800041fa63938b0223c60e61cbb6.jpg

78c0c20fb9ac2107a64c28775af72459.jpg

34b3fe2051f329daaac6e3ccb0a3ec5e.jpg

e9516ad033a6bb25830db664882e7be1.jpg

Columbus Cromor Rohr. Was ist er Wert?

Lieben Gruß! ;)
Jens

Tippe auch auf Razesa, gleiche Strebenanlegung wie mein Banesto

Vielen Dank die Herren! & Damen? :)
Wieviel wäre er denn Wert?
350€ stehen ja schonmal im Raum.

Lieben Gruß!
Jens

Wo sind denn Schutzbleche und Beleuchtung gelandet:idee:, so wirst höchstens 50-70Euro kriegen.
Weil dein Rad kein Rennrad ist.

Egal wie toll geputzt es ist,
es sieht unkomplett aus und ist es auch.

Ich sehe es wie Chris-NRW, wenn du mehr als 100 dafür bekommst, hast du wirklich einen Doofen gefunden Glück.
Erst mal DANKE :), für die Antworten!

Das Rad hab ich nicht zum verticken aufgebaut!
Nicht alles so negativ sehen! ;)
Für das Rad hab ich lange gebraucht um zu verstehen,
wie die Technik funzt, war da ein blutiger Anfänger!

Ja, es ist "nur" ein sogenannter Halbrenner, aber das macht auch Spaß!

Aber mein Keller ist voll, so ... und wenn ich jemand finde der Spaß an dem Rad hat,
zu einem fairen Preis, ist es ok.

Ich beschäftige mich nicht mit den Rädern um Gewinn zu machen! Das ist nicht mein Ziel!

Da stellt sich mir die Frage wie und mit was andere angefangen haben!
Ist das jetzt ein fairer Preis:idee:

Diese Kiste hast du jawohl zum verticken zusammen geschraubt. Da gehört es orschinal, wegens Gewinnoptimierung und so.
MfG Jens

Wenn das jetzt jemand so kauft, dann wird er vermutlich früher oder später merken, dass er ein Rad gekauft hat, dass noch nicht mal die Hälfte Wert ist:(.
Wenn schon verticken mit Gewinnoptimierung, dann bitte wenigstens original aufbauen. Dann findet sich vielleicht auch ein Käufer, der weiß was er kauft und der für den Originalzustand auch bereit ist entsprechend zu zahlen.
So zielt das Angebot auf unwissende bzw. "doofe" Käufer ab, die sich später vermutlich ärgern.

Zurück