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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Reiß die Stütze und Vorbau raus,für je 79 ins www, was anderes besorgen und dann das Rad für 399 Sofortkauf rein.
So, damit Ruhe ist. Ich hätte gerne 10 % Beraterhonorar. Spende ich dann hier für einen guten Zweck.

Spenden? Ich halt da gern die Hand auf!:D Ist doch bald Weihnachten, ich brauch noch Kalender und ein "klassichen Nikolaus" :daumen:
 
Wie meinst du das?
Habe mir gedacht ich frag einfach mal weil ich selbst keine ahnung habe wiel man für dieses fahrrad verlangen kann.

Ganz ehrlich? Wer erfolgreich Handel treiben möchte, sollte sich vorher mit seiner Ware auseinandersetzen, damit er sich nicht verkalkuliert.

Wenn Du Dir Deine eigenen Beiträge von heute zu dem Rad noch mal komprimiert durchliest, weißt Du vielleicht auch, weshalb Dein Auftritt hier einen verhältnismäßig un-schlanken Schuh macht:

Und zwar habe ich mir vor kurzen ein Pinarello Asolo gekauft für 250€ . Es ist mit Shimano 600 ausgestattet und alles in einem sehr guten Zustand. Nach einigen stunden pflege sieht es jetzt auch wieder top aus .
Mein Problem ist es nur das ich null Ahnung im Bereich Rennradklassikern habe und nun wissen will was mein fahrrad ungefähr an Wert hat und hoffe das mir hier geholfen wird ;)

Kannst du mir ungefähr sagen was man für das fahrrad verlangen kann ?


Fazit: Du hast das Rad vor kurzem für 250€ gekauft. Glückwunsch, es ist sicher kein schlechtes Rad, und für 250€, wie Dir schon bestätigt wurde, auch sicher nicht zu teuer.
Wenn Du jetzt also wissen willst, wie viel man für das Rad verlangen kann, kannst Du Dir die Frage selbst beantworten: 250€ - konnte der Verkäufer von dem Du es hast ja offensichtlich auch, und er hätte vielleicht hier im Forum auch andere Abnehmer zu dem Preis gefunden.
Falls es Dir jetzt aber darum geht, zu wissen für wie viel Du das Rad wieder verkaufen kannst, nachdem Du es erst "vor kurzem" selbst erstanden hast, willst Du ganz offenbar Gewinn erzielen - und dazu solltest Du eben selbst wissen, was ein günstiger EK-Preis und ein angemessener, realistischer VK-Preis ist.

Oder erwartest Du im Ernst Tipps von Freaks und Sammlern, wie Menschen ohne Ahnung aber dafür umso mehr Gewinnmaximierungs-Absicht mit den Gegenständen in denen Herzblut und Leidenschaft stecken möglichst viel Asche machen?
Eher nicht, oder, weil das wäre tatsächlich beinahe grenzenlos naiv…


Mein Tipp: fahr das Rad und hab Spaß! Und falls Du auf den dicken Rubel gehofft hast: schmink es Dir ab - sowohl das Asolo als Rahmen, als auch die 600er als Gruppe sind nix, wo Menschen Schnappatmung bekommen und das Kreditlimit vergessen. Beides solide und gute Hausmannskost zum fahren, aber nix um im Sommer an der Eisdiele zu posen.
 
ich würde sie nehmen, wenn du sie nicht haben möchtest. nix dringendes, überleg also in ruhe. :bier:
 
JOLO,

wollte mal fragen ob jemand erahnen kann, was ein Regenbogen-Bianchi Vorbau (von dem ich bis heut noch garnix wusste) kosten darf... soll im super Zustand sein, aber ich weiss schon, dass der Typ happige Preise hat..vlt sind die aber auch gerechtfertigt weil die Teile die er verhökert super selten sind :rolleyes:
bei den Regenbogen-Bianchi Levers hab ich ungefähr ne Vorstellung...leider hab ich die letztens für 65€ auch nicht bekommen :( ...aber geteiltes Leid..... :bier:

beste Grüße

ps: wollte Hilde nicht drangsalieren und eventuell können ja auch andere Wissenslücken geschlossen werden :)
 

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Zuletzt bearbeitet:
...längsseits ein paar Nuten eingefräst bekommt man ja noch oldschool manuel gebacken. Da sollte der Vorbau nicht mehr als rund 50% mehr kosten, als einer ohne Sollbruchstellen würde ich für mich in den Bart brummen.


Das der Vorbau etwas mit Bianchi zu tun hat, war mir neu.
hat er auch nicht.
 
Hallo Gemeinde,
ich hab kürzlich ein Konvolut Sachs New Success Teile erworben. Darin enthalten waren u.a. eine Hinterradnabe 32L für Schraubkränze NOS
Anhang anzeigen 188774

und 2 unbenutzte Schraubkränze 12-19
Anhang anzeigen 188776

Was wären denn angemessene Forumspreise dafür?
grrr - du warst das also;)
nabe 25 - 30
maiskölbchen 20, fahren mag die abstufung hier eher kaum jemand, da ist nur der freilauf interessant, und der hält ewig, also kann man die auch gebraucht auf den börsen für 5€ fischen...
 
ahhhh ok danke :) zu welcher Marke ist der dann zuzuordnen?
ist es ein 3tt oder ein Cinelli? Ich hab so ein Ding noch nie gesehen, kann mir kaum vorstellen, dass einer der größeren Hersteller das in Serie verbaut hat. entweder ein kleiner Weltmeister oder aber eine Sonder-/Einzelanfertigung.
 
Gestern war so etwas wie mein absoluter Glückstag. Plötzlich hatte ich dieses hübsche Bianchi Specialissima im Kofferraum. Und tatsächlich hat es mit 58 meine Größe. Leider war der Zustand noch schlimmer, als es die Bilder vermuten lassen (habe es schnell grob gereinigt). Nun bin ich auf der Suche nach hilfreichen Tipps was den Wiederaufbau angeht. Warum da eine 105er Schaltgruppe, Dura ace Kurbel und 600er Pedalen dran sind, weiß der Geier. Jedenfalls möchte ich es in einen für das Rad würdigen Zustand zurückversetzen und dann ganz viel fahren. Hilfreich wären Informationen zum genauen Modell und gerne nehme ich Rat für den Aufbau an. Es ist nämlich mein erster dicker Fisch sozusagen. In meiner Sammlung ist ein schönes Enik mit Golden Arrow bisher das Höchste der Gefühle. Bei den Campa Gruppen habe ich noch nicht so den Durchblick.

Was ich bisher erkannt habe: Die Gabel hat keine Pantos, ziemlich sicher also mal ausgetauscht werden. Maß für die Sattelstütze ist 27,2mm. Oben am Sattelohr ist auf einer Seite 83.4 und auf der anderen Seite 309 eingraviert. Die Laufräder habe Gipiemme Naben. Mavic Vorbau mit 3ttt Super Leggera.

Viele Dank schon mal!
Das sieht mir verdammt nach einem X3 aus, auch wenn der eigentlich erst ab 84 verkauft werden sollte. Das wäre also der früheste, den ich kenne. Mach doch mal gute Detailbilder bei gutem Licht bitte. Die Gabel ist nicht original, daher würde ich sorgfältig den Rahmen auf die typischen Schadbilder eines Auffahrunfalles prüfen. Hat der Rahmen einen SLX-Bapperl? Sind die Sitzrohrstreben ovalisiert? Zeig mal das Tretlager von oben und unten. Eigentlich gehört da eine komplette pantografierte Super Record dran, mit Pantos auf den Kettenblättern, Schalthebeln, Bremsen, Bremshebeln (Regenbogen) und die extrem seltene Campa Aero-Panto-Stütze. Dazu auch ein 3ttt-Panto-Vorbau und Almarc-Lenker. Das wird teuer und mühseelig.
Aber da eh die Gabel fehlt, macht eine Wiederherstellung des Ur-Zustandes keinen Sinn. Such dir also schöne Teile (Normale Super Record z.B.) und fahr das Rad. Falls die Gabel von der Höhe und Vorbiegung zum Rahmen passt, wird es sich herrlich ausgewogen und kurvengierig fahren.
PS: das mit den Bildern mein ich ernst. ;)
 
Das sieht mir verdammt nach einem X3 aus, auch wenn der eigentlich erst ab 84 verkauft werden sollte. Das wäre also der früheste, den ich kenne. Mach doch mal gute Detailbilder bei gutem Licht bitte. Die Gabel ist nicht original, daher würde ich sorgfältig den Rahmen auf die typischen Schadbilder eines Auffahrunfalles prüfen. Hat der Rahmen einen SLX-Bapperl? Sind die Sitzrohrstreben ovalisiert? Zeig mal das Tretlager von oben und unten. Eigentlich gehört da eine komplette pantografierte Super Record dran, mit Pantos auf den Kettenblättern, Schalthebeln, Bremsen, Bremshebeln (Regenbogen) und die extrem seltene Campa Aero-Panto-Stütze. Dazu auch ein 3ttt-Panto-Vorbau und Almarc-Lenker. Das wird teuer und mühseelig.
Aber da eh die Gabel fehlt, macht eine Wiederherstellung des Ur-Zustandes keinen Sinn. Such dir also schöne Teile (Normale Super Record z.B.) und fahr das Rad. Falls die Gabel von der Höhe und Vorbiegung zum Rahmen passt, wird es sich herrlich ausgewogen und kurvengierig fahren.
PS: das mit den Bildern mein ich ernst. ;)

Eine Original Gabel habe ich aber ich fürchte die ist zu kurz :mad:
Ist aus einem 56er
 
Da stell ich jetzt mal hier die große GretchenFrage - Was ist sowas wert?
und welche Parameter setzt man dabei an? Seltenheit - Neuwert - Geschichte - Prestige - Markt ......?

Wie schrieb die Tage jemand - ein Bianchi Centenario in nos oder nahe nos sei seine 5900,-€ wert

Das wäre doch mal ein Vergleichsobjekt anhand dessen man mal ein paar Parameter vergleichen kann


weitere bilder im teamrad, - replika thread

img_3275-jpg.188790


img_3302-jpg.188791

Es is einfach eine der schoensten Kurbeln ueberhaupt! Kann msn sich garnet dran sattsehen
 
Das sieht mir verdammt nach einem X3 aus, auch wenn der eigentlich erst ab 84 verkauft werden sollte. Das wäre also der früheste, den ich kenne. Mach doch mal gute Detailbilder bei gutem Licht bitte. Die Gabel ist nicht original, daher würde ich sorgfältig den Rahmen auf die typischen Schadbilder eines Auffahrunfalles prüfen. Hat der Rahmen einen SLX-Bapperl? Sind die Sitzrohrstreben ovalisiert? Zeig mal das Tretlager von oben und unten. Eigentlich gehört da eine komplette pantografierte Super Record dran, mit Pantos auf den Kettenblättern, Schalthebeln, Bremsen, Bremshebeln (Regenbogen) und die extrem seltene Campa Aero-Panto-Stütze. Dazu auch ein 3ttt-Panto-Vorbau und Almarc-Lenker. Das wird teuer und mühseelig.
Aber da eh die Gabel fehlt, macht eine Wiederherstellung des Ur-Zustandes keinen Sinn. Such dir also schöne Teile (Normale Super Record z.B.) und fahr das Rad. Falls die Gabel von der Höhe und Vorbiegung zum Rahmen passt, wird es sich herrlich ausgewogen und kurvengierig fahren.
PS: das mit den Bildern mein ich ernst. ;)

Vielen Dank schon mal! Bilder kommen in den nächsten Tagen!
 
Hallo könnte mir jemand ne Einschätzung zu diesem Rad geben ? Was is es wert ?
Evtl weis auch jemand aus was für einem Rohr es ist.
Mfg
Cornelius
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