mutig. ich würde mal vermuten, das man sowas nicht soo leicht loswird.hab das teil eigentlich nur wegen den lrs genommen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mutig. ich würde mal vermuten, das man sowas nicht soo leicht loswird.hab das teil eigentlich nur wegen den lrs genommen!
Reiß die Stütze und Vorbau raus,für je 79 ins www, was anderes besorgen und dann das Rad für 399 Sofortkauf rein.
So, damit Ruhe ist. Ich hätte gerne 10 % Beraterhonorar. Spende ich dann hier für einen guten Zweck.
Wie meinst du das?
Habe mir gedacht ich frag einfach mal weil ich selbst keine ahnung habe wiel man für dieses fahrrad verlangen kann.
Und zwar habe ich mir vor kurzen ein Pinarello Asolo gekauft für 250€ . Es ist mit Shimano 600 ausgestattet und alles in einem sehr guten Zustand. Nach einigen stunden pflege sieht es jetzt auch wieder top aus .
Mein Problem ist es nur das ich null Ahnung im Bereich Rennradklassikern habe und nun wissen will was mein fahrrad ungefähr an Wert hat und hoffe das mir hier geholfen wird
Kannst du mir ungefähr sagen was man für das fahrrad verlangen kann ?
Universaldekor oder welche Kleeblätter sind das wohl?
Anhang anzeigen 188759 Anhang anzeigen 188760 Anhang anzeigen 188761
Hast du ne Bezugs-Quelle dafür?
hat er auch nicht....längsseits ein paar Nuten eingefräst bekommt man ja noch oldschool manuel gebacken. Da sollte der Vorbau nicht mehr als rund 50% mehr kosten, als einer ohne Sollbruchstellen würde ich für mich in den Bart brummen.
Das der Vorbau etwas mit Bianchi zu tun hat, war mir neu.
grrr - du warst das alsoHallo Gemeinde,
ich hab kürzlich ein Konvolut Sachs New Success Teile erworben. Darin enthalten waren u.a. eine Hinterradnabe 32L für Schraubkränze NOS
Anhang anzeigen 188774
und 2 unbenutzte Schraubkränze 12-19
Anhang anzeigen 188776
Was wären denn angemessene Forumspreise dafür?
hat er auch nicht.
ist es ein 3tt oder ein Cinelli? Ich hab so ein Ding noch nie gesehen, kann mir kaum vorstellen, dass einer der größeren Hersteller das in Serie verbaut hat. entweder ein kleiner Weltmeister oder aber eine Sonder-/Einzelanfertigung.ahhhh ok danke zu welcher Marke ist der dann zuzuordnen?
Das sieht mir verdammt nach einem X3 aus, auch wenn der eigentlich erst ab 84 verkauft werden sollte. Das wäre also der früheste, den ich kenne. Mach doch mal gute Detailbilder bei gutem Licht bitte. Die Gabel ist nicht original, daher würde ich sorgfältig den Rahmen auf die typischen Schadbilder eines Auffahrunfalles prüfen. Hat der Rahmen einen SLX-Bapperl? Sind die Sitzrohrstreben ovalisiert? Zeig mal das Tretlager von oben und unten. Eigentlich gehört da eine komplette pantografierte Super Record dran, mit Pantos auf den Kettenblättern, Schalthebeln, Bremsen, Bremshebeln (Regenbogen) und die extrem seltene Campa Aero-Panto-Stütze. Dazu auch ein 3ttt-Panto-Vorbau und Almarc-Lenker. Das wird teuer und mühseelig.Gestern war so etwas wie mein absoluter Glückstag. Plötzlich hatte ich dieses hübsche Bianchi Specialissima im Kofferraum. Und tatsächlich hat es mit 58 meine Größe. Leider war der Zustand noch schlimmer, als es die Bilder vermuten lassen (habe es schnell grob gereinigt). Nun bin ich auf der Suche nach hilfreichen Tipps was den Wiederaufbau angeht. Warum da eine 105er Schaltgruppe, Dura ace Kurbel und 600er Pedalen dran sind, weiß der Geier. Jedenfalls möchte ich es in einen für das Rad würdigen Zustand zurückversetzen und dann ganz viel fahren. Hilfreich wären Informationen zum genauen Modell und gerne nehme ich Rat für den Aufbau an. Es ist nämlich mein erster dicker Fisch sozusagen. In meiner Sammlung ist ein schönes Enik mit Golden Arrow bisher das Höchste der Gefühle. Bei den Campa Gruppen habe ich noch nicht so den Durchblick.
Was ich bisher erkannt habe: Die Gabel hat keine Pantos, ziemlich sicher also mal ausgetauscht werden. Maß für die Sattelstütze ist 27,2mm. Oben am Sattelohr ist auf einer Seite 83.4 und auf der anderen Seite 309 eingraviert. Die Laufräder habe Gipiemme Naben. Mavic Vorbau mit 3ttt Super Leggera.
Viele Dank schon mal!
Danke!BB-UN 92?
Habe ich Anfang des Jahres 25,- inkl. Versand für gegeben.
Das sieht mir verdammt nach einem X3 aus, auch wenn der eigentlich erst ab 84 verkauft werden sollte. Das wäre also der früheste, den ich kenne. Mach doch mal gute Detailbilder bei gutem Licht bitte. Die Gabel ist nicht original, daher würde ich sorgfältig den Rahmen auf die typischen Schadbilder eines Auffahrunfalles prüfen. Hat der Rahmen einen SLX-Bapperl? Sind die Sitzrohrstreben ovalisiert? Zeig mal das Tretlager von oben und unten. Eigentlich gehört da eine komplette pantografierte Super Record dran, mit Pantos auf den Kettenblättern, Schalthebeln, Bremsen, Bremshebeln (Regenbogen) und die extrem seltene Campa Aero-Panto-Stütze. Dazu auch ein 3ttt-Panto-Vorbau und Almarc-Lenker. Das wird teuer und mühseelig.
Aber da eh die Gabel fehlt, macht eine Wiederherstellung des Ur-Zustandes keinen Sinn. Such dir also schöne Teile (Normale Super Record z.B.) und fahr das Rad. Falls die Gabel von der Höhe und Vorbiegung zum Rahmen passt, wird es sich herrlich ausgewogen und kurvengierig fahren.
PS: das mit den Bildern mein ich ernst.
Da stell ich jetzt mal hier die große GretchenFrage - Was ist sowas wert?
und welche Parameter setzt man dabei an? Seltenheit - Neuwert - Geschichte - Prestige - Markt ......?
Wie schrieb die Tage jemand - ein Bianchi Centenario in nos oder nahe nos sei seine 5900,-€ wert
Das wäre doch mal ein Vergleichsobjekt anhand dessen man mal ein paar Parameter vergleichen kann
weitere bilder im teamrad, - replika thread
Das sieht mir verdammt nach einem X3 aus, auch wenn der eigentlich erst ab 84 verkauft werden sollte. Das wäre also der früheste, den ich kenne. Mach doch mal gute Detailbilder bei gutem Licht bitte. Die Gabel ist nicht original, daher würde ich sorgfältig den Rahmen auf die typischen Schadbilder eines Auffahrunfalles prüfen. Hat der Rahmen einen SLX-Bapperl? Sind die Sitzrohrstreben ovalisiert? Zeig mal das Tretlager von oben und unten. Eigentlich gehört da eine komplette pantografierte Super Record dran, mit Pantos auf den Kettenblättern, Schalthebeln, Bremsen, Bremshebeln (Regenbogen) und die extrem seltene Campa Aero-Panto-Stütze. Dazu auch ein 3ttt-Panto-Vorbau und Almarc-Lenker. Das wird teuer und mühseelig.
Aber da eh die Gabel fehlt, macht eine Wiederherstellung des Ur-Zustandes keinen Sinn. Such dir also schöne Teile (Normale Super Record z.B.) und fahr das Rad. Falls die Gabel von der Höhe und Vorbiegung zum Rahmen passt, wird es sich herrlich ausgewogen und kurvengierig fahren.
PS: das mit den Bildern mein ich ernst.
Eine Original Gabel habe ich aber ich fürchte die ist zu kurz
Ist aus einem 56er