• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Aha, da scheint es auch verschiedene zu geben:
http://cyclyng.com/2012/09/05/chesini-gran-premio/
1201Chesini9.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das mit den unterschiedlichen Bremsschuhen habe ich noch nicht belegen können. Bis 1984 waren die für beide Varianten immer gleich. Campa hat zwar gerne Teilenummern auch nach leichter Änderung eines Teiles beibehalten, aber wenn es zu einer Zeit zwei Versionen gleichzeitig gab, hatten die auch unterschiedliche Nummern im Katalog.
Wann gab es denn den Wechsel zu Alu-Bremsschuhen?
Ich kenne keine camp sr Alu bbremsschuhe
 
Das ist ein anderes Modell. Hier das Granpremio http://www.velosaloon.com/shop/chesini-gran-premio-55-5-cm.html
Da ist nur das große C als Schild geklebt. Könnte man relativ einfach nachbauen.
EDIT: mal auf Deinen Link geklickt ist das erste Bild doch ein Granpremio, das hier gezeigte ein Criterium.
Die Schilder variieren scheinbar auch bei dem Granpremio. o_O Als einfacher Aufkleber leicht zu kopieren, das originale Schild ist aber dicker und etwas plastisch.
 
und sind die auch von Campa? oder vielleicht tuningteile? Ich hab auch noch nie Alubremsschuhe gesehen bei der Record

Vielleicht täusche ich mich auch fatal, aber ich habe zwei unterschiedliche Paar Bremsschuhe:
Die vermeintlich "nicht-Alu" Variante. Habe versucht das so zu fotografieren dass man die glänzende Oberfläche erkennt. Diese sind magnetisch:
large_DSCN5821.JPG


und dann diese hier:
Matte Oberfläche und nicht magnetisch:
large_DSCN5823.JPG
large_DSCN5822.JPG
 
Ist mir zugelaufen, würde mich aber trennen mangels passendem Projekt.
Kommt mir ungenutzt vor, Flanke und Reifen zeigen kaum Gebrauchsspuren. Nabe läuft tiptop!
5693f949d64fe3df2c488c78dd87defc.jpg
90ed883d61e54f3544a439141f8ecba6.jpg
38850df54f3c7391d3155597ba711abd.jpg
8d052c08305e9bf97ba11ba3d430eed5.jpg
 
Vielleicht täusche ich mich auch fatal, aber ich habe zwei unterschiedliche Paar Bremsschuhe:
Die vermeintlich "nicht-Alu" Variante. Habe versucht das so zu fotografieren dass man die glänzende Oberfläche erkennt. Diese sind magnetisch:
large_DSCN5821.JPG


und dann diese hier:
Matte Oberfläche und nicht magnetisch:
large_DSCN5823.JPG
large_DSCN5822.JPG
taeuscht dich net.

ich hab auch alu bremsschuhe an den sr bremsen und stahl an den nr.

wahrsch des selbe wie mit den kettenblaettern die ne kurbel zu nem "anderen nodell" machen
 
Kann mir bitte jemand sagen (schreiben) was dieses hier für eine Sattelstütze (Hersteller) ist? Hinten Schreibschrift "G" "S", seitlich der Durchmesser, 25,4 und vorne nur "Brev." ??? Doch wohl keine Campagnolo:eek:
 

Anhänge

  • xyz 010.JPG
    xyz 010.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 25
  • xyz 006.JPG
    xyz 006.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 22
  • xyz 003.JPG
    xyz 003.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 36
  • xyz 007.JPG
    xyz 007.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 21
Ich weiss nicht mir gehören die nicht, aber ich finde die schön und ein paar titanschrauben sind auch noch dran
Vermutlich basieren die auf den MODOLO SLK 90 supertitanium von 1990. So wie abgebildet sind die schon schön aber diese 2 Gnubbel an den Zug-Einstellschrauben (die da fehlen bzw. drankommen) versauen das Gesamtbild findich.
 
taeuscht dich net.

ich hab auch alu bremsschuhe an den sr bremsen und stahl an den nr.

wahrsch des selbe wie mit den kettenblaettern die ne kurbel zu nem "anderen nodell" machen
dann wären die ja im Campa Katalog so bezeichnet. Egal in welchen Katalog ich schaue, die Bremsschuhe haben bei Super und Nuovo Record immer die gleiche Teilenummer, daher sind es auch die gleichen. Im Bremsenset unterscheiden sich lediglich die Hebel. Da finde ich die These, dass das irgendwann umgestellt wurde und dann auch bei beiden, schlüssiger. Die Frage, ists Alu oder Edelstahl? Und wann wurde umgestellt? Vielleicht geh ich mal im Keller schauen, ob ich auch irgendwo nichtmagnetische hab.
 
taeuscht dich net.

ich hab auch alu bremsschuhe an den sr bremsen und stahl an den nr.

wahrsch des selbe wie mit den kettenblaettern die ne kurbel zu nem "anderen nodell" machen
Es gibt keinen Unterschied zwischen Nuovo Record und Super Record. Die Bremsschuhe wurden 1984 von Stahl auf Alu umgestellt, also die Bremsen auf denen Campagnolo in Schreibschrift steht habe Alu Bremsschuhe.

Viele Grüsse

faliero
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Unterschied zwischen Nuovo Record und Super Record. Die Bremsschuhe wurden 1984 von Stahl auf Alu umgestellt, also die Bremsen auf denen Campagnolo in Schreibschrift steht habe Alu Bremsschuhe.

Viele Grüsse

faliero

Wieder was gelernt, danke!
 
So,
ich hab mir was angelacht und die Kasse bedarf nun einer kleinen Aufmunterung.

Was darf ich denn für den Schauff hier aufrufen?

- champagner gold farbend
- sehr schicke Chromgabel
- RH/OR: 57/55cm (m-m)
- BSA, 126mm, 27,2mm
- Rahmen wiegt so wie er da steht 2015g
- Tretlager und Steuerrohrmuffe haben ein S (für Schauff :rolleyes:) ausgefräst

Die Sattelrohrmuffe finde ich sehr schick.
Die Zugführung am Ausfaller hab ich so auch noch net gesehen.
Hab den ganzen Rahemn geprüft, da is keine Nummer drauf, is also schwer irgendetwas darüber heraus zu finden.
Vielleicht kann @Jan_J_S dazu was sagen?!

Der Vorbesitzer hat den UW etwas zu fest angezogen, da is jetzt ne kleine Delle. Die sieht man mit nem neuen UW nicht mehr.

DSC_0375.JPG
DSC_0376.JPG
DSC_0377.JPG
DSC_0378.JPG
DSC_0379.JPG
DSC_0380.JPG
 
Zurück