kerstinw
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kenne keine camp sr Alu bbremsschuheDas mit den unterschiedlichen Bremsschuhen habe ich noch nicht belegen können. Bis 1984 waren die für beide Varianten immer gleich. Campa hat zwar gerne Teilenummern auch nach leichter Änderung eines Teiles beibehalten, aber wenn es zu einer Zeit zwei Versionen gleichzeitig gab, hatten die auch unterschiedliche Nummern im Katalog.
Wann gab es denn den Wechsel zu Alu-Bremsschuhen?
EDIT: mal auf Deinen Link geklickt ist das erste Bild doch ein Granpremio, das hier gezeigte ein Criterium.Das ist ein anderes Modell. Hier das Granpremio http://www.velosaloon.com/shop/chesini-gran-premio-55-5-cm.html
Da ist nur das große C als Schild geklebt. Könnte man relativ einfach nachbauen.
Die Sockel für die Bremszug-Einstellschrauben sehen nach Modolo aus. Vermutlich von Modolo für FIR hergestellt?
und sind die auch von Campa? oder vielleicht tuningteile? Ich hab auch noch nie Alubremsschuhe gesehen bei der Recordan meinem Pina mit Gran Sport sinds glänzige nicht-Alus, an meinen Super Record Bremsen sind se alle aus Alu.
und sind die auch von Campa? oder vielleicht tuningteile? Ich hab auch noch nie Alubremsschuhe gesehen bei der Record
taeuscht dich net.Vielleicht täusche ich mich auch fatal, aber ich habe zwei unterschiedliche Paar Bremsschuhe:
Die vermeintlich "nicht-Alu" Variante. Habe versucht das so zu fotografieren dass man die glänzende Oberfläche erkennt. Diese sind magnetisch:
und dann diese hier:
Matte Oberfläche und nicht magnetisch:
Ich weiss nicht mir gehören die nicht, aber ich finde die schön und ein paar titanschrauben sind auch noch dranDie Sockel für die Bremszug-Einstellschrauben sehen nach Modolo aus. Vermutlich von Modolo für FIR hergestellt?
Bremsen die gut?
Hmm warum Habicht die nicht obwohl ich ca. 10 Paare daheim habetaeuscht dich net.
ich hab auch alu bremsschuhe an den sr bremsen und stahl an den nr.
wahrsch des selbe wie mit den kettenblaettern die ne kurbel zu nem "anderen nodell" machen
Kann mir bitte jemand sagen (schreiben) was dieses hier für eine Sattelstütze (Hersteller) ist? Hinten Schreibschrift "G" "S", seitlich der Durchmesser, 25,4 und vorne nur "Brev." ??? Doch wohl keine Campagnolo
Vermutlich basieren die auf den MODOLO SLK 90 supertitanium von 1990. So wie abgebildet sind die schon schön aber diese 2 Gnubbel an den Zug-Einstellschrauben (die da fehlen bzw. drankommen) versauen das Gesamtbild findich.Ich weiss nicht mir gehören die nicht, aber ich finde die schön und ein paar titanschrauben sind auch noch dran
dann wären die ja im Campa Katalog so bezeichnet. Egal in welchen Katalog ich schaue, die Bremsschuhe haben bei Super und Nuovo Record immer die gleiche Teilenummer, daher sind es auch die gleichen. Im Bremsenset unterscheiden sich lediglich die Hebel. Da finde ich die These, dass das irgendwann umgestellt wurde und dann auch bei beiden, schlüssiger. Die Frage, ists Alu oder Edelstahl? Und wann wurde umgestellt? Vielleicht geh ich mal im Keller schauen, ob ich auch irgendwo nichtmagnetische hab.taeuscht dich net.
wahrsch des selbe wie mit den kettenblaettern die ne kurbel zu nem "anderen nodell" machen
Es gibt keinen Unterschied zwischen Nuovo Record und Super Record. Die Bremsschuhe wurden 1984 von Stahl auf Alu umgestellt, also die Bremsen auf denen Campagnolo in Schreibschrift steht habe Alu Bremsschuhe.taeuscht dich net.
duerfte ne San Marco stuetze sein
Es gibt keinen Unterschied zwischen Nuovo Record und Super Record. Die Bremsschuhe wurden 1984 von Stahl auf Alu umgestellt, also die Bremsen auf denen Campagnolo in Schreibschrift steht habe Alu Bremsschuhe.
Viele Grüsse
faliero