• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi, danke, aber gab es nur ein Nummerierungssystem? - Mir geht es um die 40er Jahre. Ich habe irgendwo gelesen, die Nummern waren damals 3-stellig.

Hallo, wo wir grade bei Rahmennummern sind:

Hat irgendwer ne Ahnung vom Nummerierungssystem bei Rahmen von Wim Grunewald?

Meines hat am Gabelschaft und unter dem Tretlager ein "WG" für Wim Grunewald, und zusätzlich eine "7830" und ein "RY". (Alle drei elemente stehn unter dem Tretlager seperat, also nicht in Reihe)

Könnte es so einfach sein, das die 78 das Jahr und die 30 einfach eine durchnummerierung ist? Wenn ja....wofür das "RY"?

Fände es Prima wenn irgendwer was wüsste.

Grüße

Hallo zusammen,

ich hätter gerne zu folgendem eure Einschätzung. Was ist sowas Wert?

Peugeot Randonneur, ca.1954

-Tubes Peugeot Helium (Aufkleber Sitzrohr)
-Scheint komplett original, und bis auf den Sattel komplett

Weitere Bilder im Album

POI.jpg

Ich habe mal die Damenversion davon ueber ebay verkauft. Ist fuer runde 15 € weggegangen....Bin mir sicher dass, das zu wenig war!

Was ein guter Preis ist? Ich wuerde sagen def. ueber 200. Ohne jetzt gross den Sammlerwert davon zu wissen.

sagt mal, hier gibts ja ziemlich viele, die sich mit Peugeot auskennen, die waren ja mal echt ne gute Marke. Wieso sind die in den 80-er zu so einer Gartenzaun-Marke verkommen? als ich anfing mit Rennen, so um 1990, da wäre keiner mehr freiwillig auf ein Peugeot aufgestiegen. Ist doch schon komisch. gibts die 2-Rad Marken denn überhaupt noch?

Ich habe was vergleichbares ( Zustand, Alter & Ausstattung) von Mercier, auch mit Sebstmörderumwerfer aber mit Sattel. Mir war es vor ca. 6 Monaten 300€ wert. Ich würde mal sagen ohne Sattel von Peugeot so zwischen 200 und 250. Hier der Link zum Angebot aus dem parallel Forum über das ich das Stück kaufte:

http://forum.tour-magazin.de/showth...4der-Rahmen-Teile-Biete&p=3648942#post3648942

Sollte der Link nicht funktionieren, im Bereich Klassiker, Biete Nr. 4714

Ich bräuchte mal eine Werteinschätzung zu einer Stronglight Kurbel und einem passendem Stronglight Innenlager mit FRA Gewinde! Vllt. hat ja jemand von den Peugeot Sammlern Interesse?
Vielen Dank schon mal!

IMG_1633.JPGIMG_1636.JPG IMG_1623.JPG

So, ich habe hier noch zwei Peugeot, die ich gerne im Forum weitergeben würde. Beim goldenen wäre es interessant zu erfahren um welches Modell es sich handelt.

Was kann ich guten Gewissens dafür verlangen?

Das Rote Competition (übrigends ein endgeiles Kirschrot) ist definitiv ein PKN 10 (steht unter dem Tretlager). Soweit ich das einschätzen kann ist es bis auf die Kurbel original. Die Simplexteile und die Mafacs sind Peugeot gelabelt. Bis auf ein paar Blessuren und Rostbläschen in schönem Zustand. RH 56

Einziges Manko ist eine kleinere Beule im Sitzrohr unterhalb des Umwerfers. Kann man auf einem der Bilder erkennen.

Das Goldene ist soweit ich das erkennen kann komplett original. Etliche Kampfspuren sind vorhanden. RH 57

-Mafac Racer
-Stronglight (104?)
-Simplex Schaltung

Beide haben 531 Geröhr (nur Hauptrohre, laut Aufkleber).Beide sind 6Fach

Freue mich auf eure Einschätzungen.

IMAG0168.jpg

IMAG0172.jpg

Frage bezüglich des Preises, leider ohne Fotos...
Was sind Shimano Dura Ace Bremsschalthebel ST 7400 (bisschen ausgeleierte Gummis, kaum Kratzer) und Dura Ace 7400 Naben Vo (Spuren vom Einspeichen, ruppeliger Lauf) und Hi Schraubkassette (Spuren vom Einspeichen, läuft rund) heutzutage so wert?

Nachtrag... auch hier der Preis interessant...
Vitus Aero Sattelstütze Mini Insert, 25,4mm

Viele Grüße
Andreas

Hallo,
mein erstes Post hier im Forum.
komme auch eher aus der MTB´ler Ecke und bin daher auch meist im Schwesternforum unterwegs :)
Aber ich hab auch noch so einiges an alten Teilen, vielleicht auch Schätzchen im Keller rumliegen.
Bei manchen kann ich den Wert so gar nicht schätzen, so auch hier:

Kann mir einer von Euch was zu den Pedale sagen? Welche Gruppe?
Die Achsen laufen noch sehr gut, Riemen gibst leider nicht mehr.

Liege ich mit 50 Euro als VHB total daneben?
Edit, man kanns auf dem Foto ja gar nicht sehen, sind Campa Pedale, nicht nur die Hacken ;)
Bessere Bilder können natürlich nachgeliefert werden.

Grüße,

slang

Zurück