• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo, was kann man denn für dieses hier maximal hinlegen? Laut Verkäufer handelt es sich um Erstbesitz und ist gepflegt. Ist aber schon etwas Rost am Steuersatzt erkennbar. 2400 scheint mir doch etwas viel...

$_72.JPG

$_72.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann ich denn für mein Gitane verlagen, ein ca. 74er TdF, voll 531 mit Campa Ausfallenden (kann man auch zum Olympic umbauen), RH 58
Normandy comp. Naben, Simplex Prestige, etc. Der Lack und Decals sind sehr gut, der Chrom weniger, da geht aber auch noch was.
Insgesammt kann man da noch aufpolieren, Ich hab es mal zerlegt und gefettet, aber es hängt nur an der Wand.
Wenn gewünscht mach ich gern bessere Bilder

P1010037.JPG

Anhänge

• DSC05275.jpg
    DSC05275.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 39
  • DSC05274.jpg
    DSC05274.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSC05276.jpg
    DSC05276.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 33
  • DSC05273.jpg
    DSC05273.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSC05272.jpg
    DSC05272.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSC05271.jpg
    DSC05271.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 34
  • DSC05270.jpg
    DSC05270.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 40
  • DSC05269.jpg
    DSC05269.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSC05268.jpg
    DSC05268.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was kann man denn für dieses hier maximal hinlegen? Laut Verkäufer handelt es sich um Erstbesitz und ist gepflegt. Ist aber schon etwas Rost am Steuersatzt erkennbar. 2400 scheint mir doch etwas viel...

$_72.JPG

$_72.JPG
Auf den unscharfen Bildern erkenne ich keinen Rost. Wenn alle Pantosachen dabei sind, auch die güldenen Felgen usw. kann man das bedenkenlos zahlen. Hier scheint es, dass die LR nicht die richtigen sind. Auch die Pumpe und die Flasche fehlen. Der Sattel ist nicht original, aber evtl. kostenneutral zu tauschen. Die Pedale kann ich nicht erkennen, aber Superleggeri sinds nicht. Da muss also was abgezogen werden.

habe heute bei einer caritativen fahrradwerkstadt ein cooles bike stehen sehen, das mir genau passen würde, der rahmen ist eine schönheit und ist am gabelkopf und hinterbau - deckelchem mit "TB" gelabeled, also geprägt; hab' leider das handy zum fotografieren nicht dabei gehabt ...
kann mir jemand sagen, um welches fabrikat es sich hier handelt? vielen dank!

Auf den unscharfen Bildern erkenne ich keinen Rost. Wenn alle Pantosachen dabei sind, auch die güldenen Felgen usw. kann man das bedenkenlos zahlen. Hier scheint es, dass die LR nicht die richtigen sind. Auch die Pumpe und die Flasche fehlen. Der Sattel ist nicht original, aber evtl. kostenneutral zu tauschen. Die Pedale kann ich nicht erkennen, aber Superleggeri sinds nicht. Da muss also was abgezogen werden.
Hui, damit hab ich jetzt nicht gerechnet! Bei den Bianchipreisen muss ich wohl weiter bei den billigen Colnagos bleiben ;)

Wer es sich leisten will:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bianchi-vintage-rennrad/1079835645-217-7563

habe heute bei einer caritativen fahrradwerkstadt ein cooles bike stehen sehen, das mir genau passen würde, der rahmen ist eine schönheit und ist am gabelkopf und hinterbau - deckelchem mit "TB" gelabeled, also geprägt; hab' leider das handy zum fotografieren nicht dabei gehabt ...
kann mir jemand sagen, um welches fabrikat es sich hier handelt? vielen dank!
upload_2019-3-19_21-56-35.png
fällt mir da ein...

Hui, damit hab ich jetzt nicht gerechnet! Bei den Bianchipreisen muss ich wohl weiter bei den billigen Colnagos bleiben ;)

Wer es sich leisten will:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bianchi-vintage-rennrad/1079835645-217-7563
Der Rahmen sieht sehr gut in Schuss aus. Das Leder am Lenker ist komplett hinüber. Das Kettenblatt hat er al laienhaft gravieren lassen, als das erste durch war, vermute ich. Da muss man schon einiges abziehen, aber wenn die Regenbogenhebel dabei sind, kann man schon 1800 geben, denke ich. Ist halt ein wunderschönes 78er Super leggera.

Der Rahmen sieht sehr gut in Schuss aus. Das Leder am Lenker ist komplett hinüber. Das Kettenblatt hat er al laienhaft gravieren lassen, als das erste durch war, vermute ich. Da muss man schon einiges abziehen, aber wenn die Regenbogenhebel dabei sind, kann man schon 1800 geben, denke ich. Ist halt ein wunderschönes 78er Super leggera.

Muss bei 78 nicht der 4 Loch Umwerfer dran sein?Erkenne nur 3 in den Kleinanzeigen...

Der Umwerfer ist ja nur eine Kleinigkeit...Wenn @Bianchi-Hilde das als ein 78er Super leggera einstuft,dann wird das stimmen...
die 78 kann man ja deutlich am Rahmen lesen. Der Umwerfer ja kann ja mal gewechselt worden sein. Bei falscher Einstellung zerreissts den ja auch mal bei Kurbelkontakt.

Was kann ich denn für mein Gitane verlagen, ein ca. 74er TdF, voll 531 mit Campa Ausfallenden (kann man auch zum Olympic umbauen), RH 58
Normandy comp. Naben, Simplex Prestige, etc. Der Lack und Decals sind sehr gut, der Chrom weniger, da geht aber auch noch was.
Insgesammt kann man da noch aufpolieren, Ich hab es mal zerlegt und gefettet, aber es hängt nur an der Wand.

Anhang anzeigen 652895
…ich frag mal anders, was könnte ich für den Rahmen aufrufen?

Was es ist, ist klar, Gianni Motta Personal 2001 R.
Was brauch ich da für einen Aufsatz für die Rahmenschalthebel? Shimano passt nicht. Von Campa hab ich mal so einen kleinen Halbkreis mit den Sockeln links und rechts gesehen, aber nur 1 Mini Bild im Netz.
Ist es das richtige, hat wer sowas? Fertig soll es dann so wie auf dem letzten Bild aussehen.
P1320444.JPG

aero.JPG

gianna motta aero 2.jpg

Anhänge

• P1320445.JPG
    P1320445.JPG
    367,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Achse 110 ,68 SS, sieht für mich neu aus (ohne Schrauben in neu)., Was kann man nehmen, braucht das aktuell jemand?
P1320440.JPG

Anhänge

• P1320441.JPG
    P1320441.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • P1320442.JPG
    P1320442.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 33

Anhang anzeigen 652895
Bei der Ausstattung 375-400 in den Kleinanzeigen..schönes Rad!

Hallo
habe interesse an diesem Rad Nishiki Arrow Master Baujahr um 1970 ist das Rad ok für 150€. Bitte helft mir mal und sagt Eure Meinung zu dem Rad.
Gruß
Stefan
upload_2019-3-20_10-51-23.png

upload_2019-3-20_10-51-56.png

upload_2019-3-20_10-52-39.png

upload_2019-3-20_10-53-22.png

upload_2019-3-20_10-54-4.png

moin,

das rad ist designed by nishiki,
also nicht unbedingt dort gebaut..
es ist als randonneur aufgebaut,
also kein reines rennrad, bzw. sportgerät.

es ist für den preis trotzdem ein schönes angebot,
scheint auch weitgehend die originale gruppe zu sein (suntour)

ich würde ,wenn die rahmenhöhe passt zuschlagen.

Zurück