• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Joo, ist egal........endspannen funktioniert immer nach rechts

Wenn die Hebel mit Aero Zügen benutzt werden (und danach sieht das Foto aus) ist es nicht egal. Meistens befindet sich die Öffnung für die Zughülle nur an einer Seite des Körpers.

@RoKaDo Danke!
@sgx-83 Für welchen Zweck der vermeintliche Käufer den Bremshebel verwendet, weis ich noch nicht, er hat nur grundsätzlich gefragt, ob der Hebel beidseitig verwendbar ist. Aber danke für den Hinweis mit der Öffnung, auf dem letzten Bild sieht man leider nur ansatzweise die Öffnung, sieht aus wie ein "halbes Langloch", die sind aber beidseitig.

Identifizierung einer Lenker- Vorbaukombination.
Ich war letztens in einer Fahrradwerkstatt. Ich habe ein paar Fotos gemacht und beim späteren durch sehen, bin ich auf folgende Lenker- Vorbaukombination gestoßen. Kann mir jemand sagen, ob es sich um einen Bahnlenker handelt oder was ist das für einer? Ich finde diese Kombination ziemlich sexy. Allerdings würde wahrscheinlich jede Bremse dieses Antlitz zerstören. Oder doch nicht? Grüße und danke
7673D1B0-4A01-4B3D-A582-242D4850C6AE.jpeg

Kennt Ihr diese Ausführung der leichten CLB Bremse ?

Ich habe bislang nur die gesehen deren Befestigungsbolzen direkt zentral durch die Bremsarme gehen
nicht wie diese hier mit einer Desaxierung.
Die Teile wiegen komplett mit allen Befestigungsschrauben 190 g

IMG_8166.JPG

IMG_8165.JPG

Das sieht aus wie nachträglich gemacht und kann nur den Sinn haben, die kurzschenklige Bremse an
einen Rahmen, der ein langschenkliges Bremsmaß vorgibt, zu montieren.
Bereits die Mutternbefestigung läßt diesen Schluß zu.

Das glaube ich nicht denn das Oberflächenfinish der "Adapterteile" sieht 1:1 aus wie der Rest der Bremse,
nicht wie ein selbst gefrästes "Bastelteil"
Diese Adapter gibt es fertig zu kaufen. Das hat dann mit einem "Bastelteil" oft nichts mehr zu tun.
Und wenn Du Dir die Bremse rechts auf Deinem ersten Bild ansiehst, ist das Finish der beiden Teile
deutllich abweichend, was für meine Vermutung spricht.
Bastelei wäre es, wenn der Bremsenhersteller das so anbieten würde, anstatt einfach eine Version
mit längeren Bremsschenkeln herzustellen. Deshalb wird meine Vermutung wohl richtig sein,
zumal so ja auch die Befestigungsart geändert wird.

Was kann ich denn für ne Shimano DA 1.Gen Gruppe aufrufen? Zustand 1-2

Dabei sind:

- Bremsen
- Bremshebel
- SW, UW, Shifter (Schelle)
- Kurbel (170/52/42)
- Tretlager ITA
- Steuersatz
- LRS DA HF 36L an Super Champion SR Felgen mit DA 5x Kranz

Danke! :)

Ich habe hier eine für 350€ gekauft, allerdings BSA-IL und mit Drahtreifenfelgen.

Px 10 von 63..wenn es mit den fehlenden Teilen bestùckt ist was wàre ein guter Preis dafùr?
img-20190520-wa0033-jpeg.670839

Was heißt denn fehlende Teile? So richtig mit Competition/ PIVO/ AVA Vorbau, Simplex Juy 61 oder Raidexport oder einer weißen Prestige Competition nebst LJ-23 vorn und der Stronglight 57 Super Competition? Auch mit dreiteiligen Simplex Naben oder sind es schon Normandy Luxe?

Zurück