• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Seid gegrüßt!

Ich weis, zu jung für diesen Teil des Forums, aber: Ist diese Woodman-Sattelstütze was, kann die was, wird die gesucht, oder gar Goldstaub .... :rolleyes:
Danke!

P1130090.JPGP1130091.JPGP1130092.JPGP1130098.JPG

Ich habe noch 2 Sätze Kugelringe für Campagnolo Lager gefunden 🙂
Gibt es da Unterschiede, kann ich irgendwas messen...Durchmesser oder sowas und was ist sowas eventuell wert?

1651917317386589942050046638000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes!

Da ich eine „gewisse“ Affinität hinsichtlich Hercules und Sachs hege, bin ich letztens an einen MTB Titanal Rahmen geraten!
In weiser Voraussicht 😉 hatte ich schon Suntour XCpro und XTR Komponenten, gebunkert, wenn möglich!

So wollte ich jetzt mal den vorhandenen 26“ XTR LRS, an den Rahmen stecken!
Aber, oh Schreck, die Gabelscheiden (100mm) sind zu breit!

Gab es VR, die eine geringere Einbau-Breite, als 100mm besaßen?

Das HR habe ich dann erst mal nicht eingesteckt, da dich die Nase schon gestrichen voll hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes!

Da ich eine „gewisse“ Affinität hinsichtlich Hercules und Sachs hege, bin ich letztens an einen MTB Titanal Rahmen geraten!
In weiser Voraussicht 😉 hatte ich schon Suntour XCpro und XTR Komponenten, gebunkert, wenn möglich!

So wollte ich jetzt mal den vorhandenen 26“ XTR LRS, an den Rahmen stecken!
Aber, oh Schreck, die Gabelscheiden (100mm) sind zu breit!

Gab es VR, die eine geringere Einbau-Breite, als 100mm besaßen?

Das HR habe ich dann erst mal nicht eingesteckt, da dich die Nase schon gestrichen voll hatte!
Starre Gabel? Schieße doch mal ein Foto.

Geringere EB als 100mm vorn beim MTB sind mir nicht bekannt.

PS: So ein Zollstock, auch bekannt als Gliedermaßstab, ist ein gar beeindruckend aufklärendes Meßinstrument. 😉

Starre Gabel? Schieße doch mal ein Foto.

Geringere EB als 100mm vorn beim MTB sind mir nicht bekannt.

PS: So ein Zollstock, auch bekannt als Gliedermaßstab, ist ein gar beeindruckend aufklärendes Meßinstrument. 😉
😂
Echt jetzt!
Hatte doch geschrieben, die Vorderradaufnahme der (starren) Gabel, beträgt 100mm - mit Zollstock 😜 gemessen!

Die (Hohl)-Achse des VR ist locker 1cm zu kurz!

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Rahmen, der Rest nicht. Was bekommt man denn für das Shimano Zeug? Ist der Preis angemessen?

Olmo Superlight Rennrad, Rh 54, Columbus Genius Rahmen und Gabel

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons
Räder sehen aus wie Tricolor ca. 100,-Euro in gutem Zustand
Ultegra 3-fach ist nicht der Kracher, die STIs sehen voll eklig aus... 150,-Euro für Schalterei, Kurbeln, Bremsen und STIs vielleicht

Habe hier diese Campagnolo Kurbel, vollständig u nie montiert.(170mm, nos)
Müsste C Record sein.
Was kann ich da in etwa aufrufen?
Danke u lg

Anhänge

• signal-2022-02-20-19-28-45-588.jpg
    signal-2022-02-20-19-28-45-588.jpg
    123 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Zurück