Levw897
Aktives Mitglied
Rohrsatz ist Columbus Tretubi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege:Rohrsatz ist Columbus Tretubi
Auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege:
"Tretubi" bezieht sich auf die drei Hautrohre des Rahmens uns war kein Rohrsatz. Wenn bei Columbus der Rohrsatz nicht genauer bezeichnet war handelte es sich in der Regel um Aelle. Wenn bei diesen Rahmen die drei Hauptrohre aus Aelle und der Rest aus (noch) günstigeren Material gefertigt wurden müsste er Sackschwer sein.
Glaube ich nicht.
...es gab beides:Hatte immer die Auffassung dass bei Columbus Tretubi nur die Hauptrohre aus SL waren.
Warum?Auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege:
"Tretubi" bezieht sich auf die drei Hauptrohre des Rahmens und war kein Rohrsatz. Wenn bei Columbus der Rohrsatz nicht genauer bezeichnet war handelte es sich in der Regel um Aelle. Wenn bei diesen Rahmen die drei Hauptrohre aus Aelle und der Rest aus (noch) günstigeren Material gefertigt wurden müsste er Sackschwer sein.
Glaube ich nicht.
Blasphemie!Warum?
Es kommt nur auf die Wandstärken der Rohre an , schnöde ST37K Rohre mit 0,8mm Wandung sind nicht schwerer als superdupi Rohre mit gleicher Wandung , aber günstiger , und , nebenbei , die Festigkeit langt für so ein simples Gestell völlig aus , Millionen Räder daraus fahren so rum.
Logisch. die verschiedenen Legierungsbestandteile haben grob ähnliche Dichte wie Eisen und bewegen sich im Promillebereich.Es kommt nur auf die Wandstärken der Rohre an , schnöde ST37K Rohre mit 0,8mm Wandung sind nicht schwerer als superdupi Rohre mit gleicher Wandung , aber günstiger
Was ich anzweifeln möchte (fitter in Differential- und Integralrechnung, wäre ich Inschenjör geworden und könnte das nachrechnen). Um rumeiernde Torkelradler zu überholen mag das reichen, aber mit 70 km/h nen Berg runter?und , nebenbei , die Festigkeit langt für so ein simples Gestell völlig aus
Das wären 26,8 mm Sattelstütze, dafür bitte einen Beleg wo gibt es Rahmen aus St37 in 0,8 mm Wandstärke? Oder andersrum: in britischen Jagdflugzeugen im 2. Weltkrieg waren Reynoldsrohre verbaut, weil die Regierung zu viel Geld hatte (von den raren Legierungsmetallen ganz zu schweigen)?Millionen Räder daraus fahren so rum.
Ist da eine 180er Kurbel drauf? Wenn ja, hätte ich Interesse!
30-40€Hallo zusammen
was soll ich Stummelarmiger mit einem 120mm Vorbau? Genau, nix.
Was nimmt man für so nen 3t in 22.2mm?
Zustand ist bis auf ein paar kleinste Kratzerchen, siehe Pfeil, so gut wie neu
Danke Euch
Anhang anzeigen 1094055
Anhang anzeigen 1094056Anhang anzeigen 1094057Anhang anzeigen 1094058Anhang anzeigen 1094059
Anhang anzeigen 1094062Anhang anzeigen 1094063
Bei der Wertbestimmung kann ich wenig zu beitragen... Der Sattel in gut(!) wäre ca. 120,- wert. Mit der Abnutzung braucht er allerdings einen neuen Bezug, um Verrückten wie uns zu gefallen.Hallo in die Runde, ich habe ein Casati Aero Goldline Perfection (so wurde es mir von einem Mitglied mitgeteilt) und überlege es neu zu lackieren oder zu veräussern an jemanden der so etwas kann, damit es der Nachwelt schön erhalten bleibt.
Was meint ihr kann ich in diesem Zustand (siehe Bilder) verlangen? Rahmenhöhe 59/60 vermute ich.
Ausstattung
Bremsen Modolo America
Hinterer Umleger Suntour Alpha 5000, vorderer Umleger Mavic
Shifter Campagnolo pantografiert mit Casatilogo
Vorbau 3t
seht selbst ....
Lagerschale überlackiert -500 EuroHallo in die Runde, ich habe ein Casati Aero Goldline Perfection (so wurde es mir von einem Mitglied mitgeteilt) und überlege es neu zu lackieren oder zu veräussern an jemanden der so etwas kann, damit es der Nachwelt schön erhalten bleibt.
Was meint ihr kann ich in diesem Zustand (siehe Bilder) verlangen? Rahmenhöhe 59/60 vermute ich.
Ausstattung
Bremsen Modolo America
Hinterer Umleger Suntour Alpha 5000, vorderer Umleger Mavic
Shifter Campagnolo pantografiert mit Casatilogo
Vorbau 3t
seht selbst ....