• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...vielleicht kauft ihn ja jemand wenn Konus, Lager und Laufbahnen ok sind ja als Ersatzteilspender - ich davon einige verbaut an meinen Rädern und leider gehen die kaum kaputt

Ich habe einen Interessenten, brauche aber einen Preis. Was kann ich denn auch ohne diesen Gummiring dafür nehmen?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...vielleicht kauft ihn ja jemand wenn Konus, Lager und Laufbahnen ok sind ja als Ersatzteilspender - ich davon einige verbaut an meinen Rädern und leider gehen die kaum kaputt
Das finde ich bei Steuersätzen gar nicht schlimm. Die wachsen ja auch nicht nach.

OT: Ich weiß nicht, wo ich das hier unterbringen soll, in den Fäden, die ich verfolge, ist es überall falsch, aber ich denke, das interessiert doch den einen oder die andere:

https://www.ndr.de/der_ndr/presse/m...ast-von-SR-und-NDR,pressemeldungndr23254.html
Hab mir gestern alle fünf Teile der Doku angesehen, fand ich sehr gut 👌🏻 Klar, am Ende wird es sehr reißerisch, aber so waren die letzten Jahre ja auch irgendwie. Aber: Man lässt ihm seine Würde (Boris Becker wurde im Vergleich da ja zum Teil in anderen Medien richtig niedergemäht).

Ist m.E. sehr sehenswert.

ELVISH französisches Vintage Rennrad 1970er-Jahre

Kann man dat Ding kaufen oder lieber Finger weg?

3ebdc514-62b1-4a96-afc8-1124f514f098.jpg

Kann man machen, aber es ist schon auch hoch angesetzt vom Preis..
„Im Vintage spezialgeschäft gewartet und danach kaum gefahren…“
Heißt für mich sowas wie „ich habe mir etwas zuviel Geld aus der Tasche ziehen lassen und das sollst DU mir jetzt zurückgeben…“ ;)
Ist nur meine Meinung..
Es ist sicherlich ein schönes Rad in einem guten Zustand, auch gut bebildert..

Ich hab schon angefangen zu tippen, dann sah ich das Statement von @Chruisius, dem ich mich vollumfänglich anschließen möchte: 300 € wären ein sehr guter Preis, 350 € ein guter. Aber wenn Du Dich in das Ding verknallt hast und der Verkäufer sich nicht mehr bewegt, werden Dir auch die aufgerufenen 390 € nicht leid tun müssen. Aber da da VB steht, sollte ein Fuffi noch drin sein.

Gefällt mir gut!

Moin,
Frage zu der Chorus Gruppe, was ist die Wert in sauber?
Rahmen soll Defekt sein, ich habe aber noch nichts gefunden was auf einen Defekt hindeutet.
Die Hebel sind aus Carbon, Mavic Felgen.

Und dann noch die Kassette,
Eine Record, nicht benutzt,
8Fach, ich zähle in der Kiste auch 8 Ritzel.

Ergos 90€
Schaltwerk mit langem Käfig 80€
Bremsen 70€
Umwerfer 30€
Kurbel 70€ (meine will keiner haben)
Laufradsatz (hätte ich Interesse dran, wenn zu verkaufen)
Steuersatz Ahead 50€

Record Kassette 100€

Coppi Mixte mit Mavic SSC LRS
Bj. irgendwas um 1974
Zustand eher "runtergerockt" - trotzdem find's ich es interessant.

Aber was ist ein fairer Preis dafür ??

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Schönes Rad- aaber- echt viel Rost.. sowohl am Rahmen (Tretlager blüht schon ordentlich), als auch an den Komponenten..
Ich rette auch gerne Räder, wenns wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht, weil sie mir gefallen.
Aber ich würde an deiner Stelle nicht auf die Komponenten schielen- kann gut sein, dass von den Laufrädern nix mehr übrig bleibt, wenn du mal anfängst die aufzuarbeiten- Nabe futsch, Speichen futsch, Felge.. hmm..
Und ob man den Umwerfer jemals wieder schön bekommt-- 50-50-Chance, würde ich sagen..

Zurück
Oben Unten