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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das gehört so! Ist nicht nachträglich aufgebogen worden.
Naja, entweder es ist gerade, also Ober- und Unterseite parallel, oder nicht. Wenn nicht, gehört es auch nicht so. Aufbiegen ist nicht leicht und ich kann mir auch nur schwer einen Unfall zusammenreimen, bei dem das passieren kann. Man sieht eher zusammengebogene.
Also, eine gute Aussage wäre, es ist parallel.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi zusammen,

Hat jemand eine Ahnung für was man ein TVT/Look KG 86 Rahmenset einstellen könnte? RH 57 glaube ich. Zustand gut, ein paar kleine Lackplatzer vom Klarlack gibt es aber sonst topp!

Leider gerade keine Bilder weil ich gerade in COVID-Isolierung bin 😞.

Danke vorab für eure Antworten und die Unterbrechung der Monotonie 😀
Philipp
 
Hi zusammen,

Hat jemand eine Ahnung für was man ein TVT/Look KG 86 Rahmenset einstellen könnte? RH 57 glaube ich. Zustand gut, ein paar kleine Lackplatzer vom Klarlack gibt es aber sonst topp!

Leider gerade keine Bilder weil ich gerade in COVID-Isolierung bin 😞.

Danke vorab für eure Antworten und die Unterbrechung der Monotonie 😀
Philipp
Ich befürchte, hilfreiche Antworten gibts hier nur, wenn du aufschlussreiche Fotos liefern kannst.
 
jetzt nochmal mit bildern, record und dura ace nf vordere naben, beide drehen gut, ohne schnellspanner und mit 28 l - was darf ich erwarten?
DSC_2374.JPG
DSC_2372.JPG

DSC_2373.JPG
 
Moin, den folgenden LRS habe ich gestern bekommen:

VR:
Shimano 600 Tricolor
HB-6400
36 L
Mavic Gel 280
ohne Schnellspanner
Läuft sauber und rund

HR:
Shimano 600 Tricolor
FH-6401
36 L
Mavic GP4 (muss zentriert werden)
ohne Schnellspanner
7-fach Hyperglide
Vittoria Rally 23-28"

Was ist das noch wert? 50,-- € ?
 

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Moin, den folgenden LRS habe ich gestern bekommen:

VR:
Shimano 600 Tricolor
HB-6400
36 L
Mavic Gel 280
ohne Schnellspanner
Läuft sauber und rund

HR:
Shimano 600 Tricolor
FH-6401
36 L
Mavic GP4 (muss zentriert werden)
ohne Schnellspanner
7-fach Hyperglide
Vittoria Rally 23-28"

Was ist das noch wert? 50,-- € ?
Wer verbaut denn eine GEL 280 in 36 Loch und dann an so einer Nabe? Das tut weh. Und dann in Kombination mit GP4 hinten? Da wäre eine GL330 in 32 Loch vorne vielleicht noch sinnvoll gewesen.
 
Wer verbaut denn eine GEL 280 in 36 Loch und dann an so einer Nabe? Das tut weh. Und dann in Kombination mit GP4 hinten? Da wäre eine GL330 in 32 Loch vorne vielleicht noch sinnvoll gewesen.
Damit ich – als Amateur – auch noch mal was dazu lerne; was ist an der Felge so speziell? Bzw. was ist an dieser Kombination das man sagen kann "So fährt die Räder sowieso niemand."?
 
Moin, den folgenden LRS habe ich gestern bekommen:

VR:
Shimano 600 Tricolor
HB-6400
36 L
Mavic Gel 280
ohne Schnellspanner
Läuft sauber und rund

HR:
Shimano 600 Tricolor
FH-6401
36 L
Mavic GP4 (muss zentriert werden)
ohne Schnellspanner
7-fach Hyperglide
Vittoria Rally 23-28"

Was ist das noch wert? 50,-- € ?
Die ausgespeichten Naben (bei einer fehlt die Banderole) dürften ohne Schnellspanner hier im Forum vielleicht für 20 bis 30 Euro weggehen.
 
Damit ich – als Amateur – auch noch mal was dazu lerne; was ist an der Felge so speziell? Bzw. was ist an dieser Kombination das man sagen kann "So fährt die Räder sowieso niemand."?

Die Gel 280 war eine der leichtesten Felgen von Mavic aus der Zeit, unter 300g. Ich vermute mal, dass sie im Rennen hauptsächlich beim (Berg)zeitfahren zum Einsatz kam.
 
Damit ich – als Amateur – auch noch mal was dazu lerne; was ist an der Felge so speziell? Bzw. was ist an dieser Kombination das man sagen kann "So fährt die Räder sowieso niemand."?
Naja, sind Schlauchreifenfelgen gebraucht, unterschiedlich und mit mäßig beliebten Naben die es noch zudem wie Sand am Meer gibt. Tricolor ist meist eine Vernunftentscheidung, Schlauchreifen eher nicht.
 
Naja, entweder es ist gerade, also Ober- und Unterseite parallel, oder nicht. Wenn nicht, gehört es auch nicht so. Aufbiegen ist nicht leicht und ich kann mir auch nur schwer einen Unfall zusammenreimen, bei dem das passieren kann. Man sieht eher zusammengebogene.
Also, eine gute Aussage wäre, es ist parallel.
So etwas kann auch mal passieren, wenn ein alter Rennradrahmen als Fixed gear aufgebaut wird.
 
Nabend, Gemeinde,
ich gestern diese Campa-Rennhaken samt Riemen als Beifang bekommen. Wurden nie genutzt und standen seit 2005 am Rad im Keller. Nicht meine Ära ...
Darum die Frage: Was kann ich für die 3 erwarten?
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Moin Moin,

zwei Bewertungswünsche:

1. Campagnolo Lenkerendschalter 10fach NOS:






Georg

Super Teile, fahre ich gerne. Einzigster Schwachpunkt ist die Sicherung der Schraube rechts, die muss regelmässig festgedreht werden. In der Handhabung sind diese besser für den Rennlenker geeignet weil nach oben gewölbt, deswegen liegen die Campa Hebel besser in der Hand als die Shimano Lenkerendschalthebel. Die letzteren sind dann wieder optimiert für einen Tria-Bügel.
 
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