• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Laufradsatz
Naben (VR & HR): SUNTOUR XC Pro, 36 Loch
Felge (VR & HR): 28'' Mavic Module 3D Argent Felgen mit Original Schnellspannern
An Felgen und Speichen kein Rost, nur Dreck, leichte Schrammen am Felgenhorn
Bilder Hinterrad reiche ich nach.

Was ist der LRS ca. wert?

Anhänge

• 20230105_131451.jpg
    20230105_131451.jpg
    821,8 KB · Aufrufe: 36
  • 20230105_131458.jpg
    20230105_131458.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 36
  • 20230105_131527.jpg
    20230105_131527.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 35
  • 20230105_131545.jpg
    20230105_131545.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 36

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Beiden rechts sind gleich und haben beide die gelochte obere rahmenfeste Schale (wie früher bei den alten Super Record Steuersätzen). Der Linke baut höher. Ist das dann ein Veloce oder Athena Steuersatz ?Anhang anzeigen 1194749
Schon geklärt?

Links könnte ein Chorus RS (2.GEN Chorus) sein.
Die Kontermutter verrät mehr. Da ist die Schrift auf der Seite, nicht oben wie bei der 2.GEN, eingraviert.
Athena hat eine durchgezogene Linie auf den Lagerschalen unter der Schrift.

bei den vielen kratzern kann man nicht so richtig erkennen, ob da auch noch der charakteristische riß auf der oberseite, befestigungsbolzen dabei ist. ein kratzer sieht fast so aus...
50 trotzdem, wenn es kein riß ist? titan und so...

Guten Morgen,
erkennt Jemand diese Felge. Habe sie nicht im Campa-Katalog gefunden. Glaube aber auch nicht, dass der Campa Aufkleber nachträglich aufgebracht wurde. Eingespeicht ist sie mit einer silbernen Chorus OS Nabe, schwarzen Speichen und augenscheinlich etwas längeren Nippeln als normal, weitere Aufkleber sind nicht vorhanden:
unbekannte Campa Felge.jpeg
unbekannte Campa Felge 2.jpeg

bei den vielen kratzern kann man nicht so richtig erkennen, ob da auch noch der charakteristische riß auf der oberseite, befestigungsbolzen dabei ist. ein kratzer sieht fast so aus...
50 trotzdem, wenn es kein riß ist? titan und so...
Riss ist keiner da. Es funktionierte bis zuletzt gut, habe aber eines in (viel) schönerem Zustand auftreiben können. Für 50€ leg ich es mir lieber auf Halde... Danke dir!

was kann man für eine solche vorbau-/lenkerkombi denn aufrufen? (nach dem putzen, ihr lauernden spaßbolde... :D )

da ax vorbau, 80mm
four sir lenker, reach 80mm, breite 400mm

gehörte die kombi neben dem full pro-l aus '81 sonst noch zur werksausstattung anderer koga modelle?

photo_2023-01-06 09.33.55.jpeg

photo_2023-01-06 09.33.58.jpeg

photo_2023-01-06 09.34.01.jpeg
photo_2023-01-06 09.39.42.jpeg

Ist nicht in Stein gemeißelt!
Versuch es für 70!
Ich habe für ein optisch und technisch (ohne Riss) perfektes 9fach Titanium Record knapp über 100€ bezahlt.
Dieses hier ist ja wirklich recht verschrabbelt. Zum Fahren ja noch in Ordnung, aber wenn man sich ein Record Titanium zulegt sollte doch auch die Optik stimmen. Da hätte ich mit den 50€ schon Schmerzen.
Würde ich mir dann auch als Ersatzteilträger beiseite legen.

Ich habe für ein optisch und technisch (ohne Riss) perfektes 9fach Titanium Record knapp über 100€ bezahlt.
Dieses hier ist ja wirklich recht verschrabbelt. Zum Fahren ja noch in Ordnung, aber wenn man sich ein Record Titanium zulegt sollte doch auch die Optik stimmen. Da hätte ich mit den 50€ schon Schmerzen.
Ich kaufe sowas gar nicht mehr, gibt genug in gutem Zustand, kostet dann halt 20,-Euro mehr aber das ist es mir allemal wert.
Da denkt aber jeder anders drüber

Dachte ich mir auch: wenn schon Record Titan, dann auch bling. Also lieber ab in die Kiste..
Gut 100€ für ein perfektes Exemplar halte ich übrigens für einen Schnapper!

Dachte ich mir auch: wenn schon Record Titan, dann auch bling. Also lieber ab in die Kiste..
Gut 100€ für ein perfektes Exemplar halte ich übrigens für einen Schnapper!
Ich glaube ich muss noch mal in meine Überweisungsbelege schauen, vielleicht waren es auch 120 (Edit: ja 120€ inkl. Versand) . Meine Nieren habe ich jedenfalls noch:
Heute mal Zeit und Muße gehabt am de Rosa das Chorus gegen ein intaktes Record Titanium Schaltwerk zu tauschen.
Hat länger gedauert eines ohne Riss und in bezahlbar zu finden.
Jetzt werkelt wieder eine kpl. Record-Gruppe am Rad.
Anhang anzeigen 1133917

Ich kaufe sowas gar nicht mehr, gibt genug in gutem Zustand, kostet dann halt 20,-Euro mehr aber das ist es mir allemal wert.
Da denkt aber jeder anders drüber
seh ich auch so. Wenn ich mir die jeweilige Spitzengruppe ans Rad hänge möchte ich die in recht schön haben und nicht uberall verschrammt. Da wären mir 50 schon zu viel.

Zurück