• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

6206 gabs dreifach oder
Deore FC DE31, die dann aber die DD Pedale braucht oder Adapter, erinnert optisch etwas an TA
oder die Arabesque umbauen
Mir gefällt die Arabesque halt von der Optik. Habe ja momentan eine 3fach Kurbel aus den späteren 80er Jahren dran. Werde mich wohl doch mal bei Stronglight umsehen müssen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Bremsen der 600EX finde ich etwas wabbelig und beim Schaltwerk neigt das Federgehäuse was den Käfig spannt zum ausleiern was dann in einem gebrochenen Verbindungs-Korpus enden kann. Ansonsten ist die Gruppe super.

Die 600EX hatte ich an einem Rad. Die Bremsen sind kein Deut schlechter als die der 7400er Eingelenker und am Schaltwerk ist auch nichts negatives zu finden.

Wenn man ein so leichter Fahrer mit so starker Handkraft ist wie du - dann merkt man da vielleicht keinen Unterschied 🤷‍♂️
Vorher 600EX, bis auf die Kurbel.

20200518_202351.jpg

20200523_181131.jpg

20200524_111636.jpg

20200524_104659.jpg

Nachher 7400. Noch mit EX Bremshebeln.

20200919_153752.jpg

Ok. Alles klar. Du sprichst von BR-6207/6208 (also 600EX) und ich glaube dir, dass sie gut Bremsen.
Ich sprach von BR-6200 bzw. BR-6210 die der Arabesque Gruppe zuzuordnen sind (also 600EX Arabesque).
Kann ich nur bestätigen. Die Arabesque Bremsen sind der einzige Schwachpunkt an meinem wunderschönen Tsunoda mit der Arabesque Gruppe. Die verzögern ein wenig, aber bremsen nicht so richtig. Im Vergleich dazu packen die Cyclone Eingelenker richtig zu. Ich hatte bisher aber noch nicht die Muße, alternative Bremsgummis durchzuprobieren.

Ok. Alles klar. Du sprichst von BR-6207/6208 (also 600EX) und ich glaube dir, dass sie gut Bremsen.
Ich sprach von BR-6200 bzw. BR-6210 die der Arabesque Gruppe zuzuordnen sind (also 600EX Arabesque).
Und dann noch unzulässig getuned mit Dura Ace Bremsschuhen.🤔

Hilfe der anderen Art:

Wenn man auf das Profilbild eines users klickt kann man sehen wann letztes mal aktiv.
Das heisst da war derjenige zuletzt auf einer der Forumsseiten unterwegs. Richtig?
Frage da ich einen Kandidaten habe der sich seit längerem nach Kaufzusage nicht mehr meldet aber als "aktiv" sichtbar ist.

Danke vorab

Hilfe der anderen Art:

Wenn man auf das Profilbild eines users klickt kann man sehen wann letztes mal aktiv.
Das heisst da war derjenige zuletzt auf einer der Forumsseiten unterwegs. Richtig?
Frage da ich einen Kandidaten habe der sich seit längerem nach Kaufzusage nicht mehr meldet aber als "aktiv" sichtbar ist.

Danke vorab
Ja das ist korrekt, sei denn man hat das ausgestellt.

Ja und wenn man sich vertan oder " übernommen" hat kann man ja sprechen. Dann weiss man wenigstens Bescheid und verliert nicht Zeit und wie in meinem Fall kann andere Interessenten denen man abgesagt hat nochmal zeitnah anschreiben. So kommst du hinterher wie die alte Fasnet......
Schade!

Zurück