• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
1 ist würde ich sagen der einzige, den man bedenkenlos direkt aufbauen und fahren kann.
Bei den anderen sehen entweder die Gabel oder der Rahmen oder beides schwer nach Baustelle aus. Den weißen finde ich zusätzlich recht langweilig..
der rote- sicher, dass der keinen schweren Rost hat?
Baustelle sowieso... Aber kein Drama.

Weiß finde ich interessant, - Muffen gesehen? Nervex.

Rot ist nicht knusprig.

Rahmen möchte ich verkaufen. Muss mein Lager ein wenig dezimieren.

Also ich würde sagen es ist ein Tecnos von 1996. Würde es so auf 700-800 EUR taxieren. Wobei es schwierig ist anhand der Bilder den genauen Zustand zu erkennen.
Gutes Auge ! Anhand der Bilder läßt sich das wirklich schlecht beurteilen. Charakteristisch für den Tecnos-Rahmen sind die profilierten Rohre, deren Durchmesser im Mittelteil vergrößert ist. Näheres ist hier nachzulesen:
https://cycling-obsession.com/how-to-identify-a-colnago-tecnos/
Hier sieht man das ganz gut:
rahmen2.jpg
Darüber hinaus war - wie auch bei den Modellen "Master", "Master Piu", "Master Olympic" - die Rahmenbezeichnung gleich mehrfach aufgedruckt, was die Zuordnung erleichtert:
tecnos2.JPG

Kann mir jemand sagen, um welches Colnago Modell es sich hier handelt und was es ca. wert ist? Ausstattung ist Chorus mit Zonda.

Ich befinde mich in Preisverhandlungen, bitte also um Zurückhaltung wenn jemand das Angebot ebenfalls ins Auge gefasst haben sollte.

Danke für beides!
"in den Preisverhandlungen"? Das heisst du hast dir das Rad schon angeschaut oder verhandelt ihr nur online?
Die anderen Bilder der Anzeige (wie auch die anderen Anzeigen des Anbieters) deuten auf einen professionellen Entrümpler hin und ob sich unter der dicken Dreckschicht auf Rahmen und Komponenten noch irgendwelche Überraschungen was den Chrom angeht oder evtl. Rost im Bereich des Flaschenhalter am Unterrohr auftaucht, sollte man angeschaut haben. Vorher kann man doch schlecht den Wert bestimmen oder einen Preis verhandeln.
Wenn du das so nehmen willst dann würde ich auf einem Risikoabschlag bestehen und wäre da deutlich unter den schon genannten 700-800 und seeehr deutlich unter dem vom Anbieter aufgerufenen 1.000 (die ja schon eine deutlich reduzierte Wunschvorstellung von ehemals 1.500 ist).

Leider nur ein bescheidenes Bild....
Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht ein Colnago sein kann und falls ja, um welches Modell es sich hier handeln könnte..

1000063045.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"in den Preisverhandlungen"? Das heisst du hast dir das Rad schon angeschaut oder verhandelt ihr nur online?
Die anderen Bilder der Anzeige (wie auch die anderen Anzeigen des Anbieters) deuten auf einen professionellen Entrümpler hin und ob sich unter der dicken Dreckschicht auf Rahmen und Komponenten noch irgendwelche Überraschungen was den Chrom angeht oder evtl. Rost im Bereich des Flaschenhalter am Unterrohr auftaucht, sollte man angeschaut haben. Vorher kann man doch schlecht den Wert bestimmen oder einen Preis verhandeln.
Wenn du das so nehmen willst dann würde ich auf einem Risikoabschlag bestehen und wäre da deutlich unter den schon genannten 700-800 und seeehr deutlich unter dem vom Anbieter aufgerufenen 1.000 (die ja schon eine deutlich reduzierte Wunschvorstellung von ehemals 1.500 ist).
Ja, ich wohne um die Ecke und würde es auf jeden Fall genau ansehen und untersuchen. Räder in der Preisklasse würde ich ungesehen nur hier im Forum kaufen.

Das sehe ich ganz genauso. Ein hoher Kaufpreis schreckt mich normalerweise nicht, WENN sich der Verkäufer bemüht, d.h.: Die Artikelbeschreibung sollte wenigstens die Rahmenhöhe des angebotenen Rades beinhalten. Und mit einem Lappen mal drüberwischen sollte bei einer 4-stelligen Preisvorstellung auch noch drin sein. Gibt es einen Eigentumsnachweis bzw. eine Rechnung ? Wo das alles fehlt, trägt der Käufer das - hohe - Risiko. Ich sehe da keine 700 €. Bei weitem nicht.

Das sehe ich ganz genauso. Ein hoher Kaufpreis schreckt mich normalerweise nicht, WENN sich der Verkäufer bemüht, d.h.: Die Artikelbeschreibung sollte wenigstens die Rahmenhöhe des angebotenen Rades beinhalten. Und mit einem Lappen mal drüberwischen sollte bei einer 4-stelligen Preisvorstellung auch noch drin sein. Gibt es einen Eigentumsnachweis bzw. eine Rechnung ? Wo das alles fehlt, trägt der Käufer das - hohe - Risiko. Ich sehe da keine 700 €. Bei weitem nicht.
Genau diese und @Mischief Gedanken teile ich. Geboten habe genau deshalb ich unter 700...

Ich habe hier ein Vorderrad welches ich gerne hier veräußern würde. Leider tue ich mich bei einem fairen Preis schwer, was meint die Schwarmintelligenz?
Pellissier 1001 VR Nabe mit Schnellspanner, Wolber Tourmalet Super Champion Felge (Schlauchreifen), Continental Giro Reifen (Hält Luft, denke dennoch eher nur Transportschutz da ein paar tiefe Schnitte)
Dreht gut und ist gerade, Service wäre angebracht.

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    320,8 KB · Aufrufe: 15
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    396,4 KB · Aufrufe: 15
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    310,5 KB · Aufrufe: 14
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    485,2 KB · Aufrufe: 15
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    327,9 KB · Aufrufe: 17
Spiele mit dem Gedanken mein Maurizio (KDM Gewinner) gehen zu lassen.
Was wäre denn ein angemessener Preis?
Freue mich über jede Hilfestellung!

IMG_1596 opt.JPG

Anhänge

• IMG_1562.JPG
    IMG_1562.JPG
    210,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1595.JPG
    IMG_1595.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1576.JPG
    IMG_1576.JPG