• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

5.67 ist ein Rekord 74. Der Rahmen sieht so gut erhalten aus, dass ich von einer sehr aufwendigen Neulackierung ausgehen würde, oder aber von einem nie verkauften und benutzten Rad. Allerdings wurden auch einige Teile getaucht im Gegensatz zum Original. Preis ist schwierig. Eigentlich wird sowas bei 150-250€ gehandelt. Der Zustand machts eigentlich teurer, aber dieses Modell ist eher was für Studenten, die kein Geld haben und zur Uni müssen. Sammler drehen da nicht mal den Kopf.
Da war wohl jemand nicht zufrieden mit der Einschätzung. ;)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...mpagnolo-rennrad-l-eroica/3047866971-217-2901

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und was sind das für Bremsen?
1000083104.jpg

Shimano ax/adamas?
Erste Aero-Ideen aus 1983+/-
Das ist die Serie, wo auch die Schalthebel auf- und nicht neben dem Unterrohr befestigt sind.
OK, zu spät. Einen hab ich noch:
Interessante Pedale hatten die auch...

Na ja, man muss schließlich nicht Deiner Einschätzung folgen (und sei sie noch so fundiert), sondern kann es einfach mal mit einem Phantasie-Preis versuchen. ;)
(vielleicht helfen ja die vielen Herzchen beim Verkauf)

P.S. Selbst ich, der sich mit Bianchi so was von überhaupt nicht auskennt, kann sehen, dass das ein wilder Teilmix auf einem neu lackierten, ganz gewöhnlichen Rahmen ist (die Maxi-Kurbel geht z.B. überhaupt nicht). :rolleyes:

Was habe ich hier und was ist es noch wert?
Zwei fast baugleiche Campa-Stützen aus den 1980ern, wobei das fast sich auf die Klemm-Unterlage bezieht (erstes Foto). Die eine ist leider schon ziemlich verkratzt, die andere noch ansehnlich. Eine in 27,0, die andere in 27,2. Beide 20 cm lang mit 6 cm Einstecktiefe.
IMG_3028.jpeg
IMG_3031.jpeg
IMG_3029.jpeg
IMG_3030.jpeg
IMG_3032.jpeg

IMG_3034.jpeg

Zwei fast baugleiche Campa-Stützen aus den 1980ern, wobei das fast sich auf die Klemm-Unterlage bezieht (erstes Foto). Die eine ist leider schon ziemlich verkratzt, die andere noch ansehnlich. Eine in 27,0, die andere in 27,2. Beide 20 cm lang mit 6 cm Einstecktiefe.
Anhang anzeigen 1609002Anhang anzeigen 1609003 Anhang anzeigen 1609004 Anhang anzeigen 1609005Anhang anzeigen 1609006
Anhang anzeigen 1609007

Ist die Frage ernsthaft?

Anhang anzeigen 1609002Anhang anzeigen 1609003 Anhang anzeigen 1609004 Anhang anzeigen 1609005Anhang anzeigen 1609006
Anhang anzeigen 1609007
die ordentliche Stütze so um die 25 Euro, die vermurkste vielleicht 10. Entweder man investiert da richtig viel Zeit, oder halt für Ersatzteile.

@Branden Madox , das vermute ich auch ! Anbieterin ist sich selber nicht sicher welches Material - wegen der Schweißnähte habe ich mal gebeten, ob sie einen Magneten ranhalten kann. Könnte von der Rohrform Columbus Brain sein, vermute ich :cool:

Zurück