• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

werkzeug gab s ja sehr schönes hat ein freund vom mir bekommen gibt auch noch einen zentrierender zum klappen ,,, ja das eddy merchx ausernader zu nehmen geht mal garnicht klar ,, aber wenn ich dafür nur schlechte angebote bekomme muss ich es wohl so machen
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, habe gerade auf dem nach Hause Weg noch eben dieses hier gekauft.

Leider finde ich keine Herstellerangaben. Gemischte Shimano, Weinmann, Komponenten....600er Kurbel
Technomic Vorbau, Friko Lenker, Deore XT Umwerfer, Schaltwerk und Bremsen, ESGE Gepäckträger, Joytech hearing Naben,
Mannesmann Nahtlose Präzisrohre aus Chrom-Molybdän-Stahl 25 CrMo 4, Weinmann 917 - 622/700 c Felgen, Nordlicht 2000 Dynamo.

Die Kette fehlt. So läuft das Rad gut und die Bremsen und Umwerfer sowie Schaltwerk vollziehen ihren Job.
So gut wie kein Rost am Rad. Werde es mal gründlich reinigen und aufmöbeln und dann Bilder ins Album stellen.

Was meint ihr hab ich da gerade gekauft.

Danke
thumb_DSC_1026.jpg
[/url][/IMG]


Wie es der Zufall will hab ich gerade dieses Rahmen hier gefunden....

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Klassiker-Randonneur-Reiserad-Stahl-Mannesmann-Rahmen-Wigro/200931803944?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid=222002&algo=SIC.FIT&ao=1&asc=15686&meid=8345660322495301165&pid=100005&prg=7497&rk=1&sd=281119436500&

Schaut verdammt ähnlich aus. WIRGO sagt mir jetzt aber nichts.
Vielleicht hilfts trotzdem...

Grüße
Tobi
 
eddy merckx hmm also selbst der vorbau kostet schon 550 euro .. die felgen 600 euro die camagnolo reckord da drüber braucht man erst garnihct zu reden ;) nenen
klärt mich mal bitte auf. ich finde das ding zwar potthaesslich, aber ist das was besonderes? von den 550 brauchen wir nicht zu reden, aber was ist dieses ugly teil denn wirklich wert, wenn es denn wirklich was besonderes ist? ich werfe diese art vorbauten immer weg:p
 
es gab den grammo auch aus titan, denke das ist so einer der gründe.
gab es den nicht nur aus titan?

egal, ich habe zwei räder mit grammo vorbauten, die sind ja jetzt enorm viel wert, die räder. super. zumal ich für die vorbauten je 40 dmark und 40 euro bezahlt habe. neu. irre.

mal ehrlich: ein gebrauchter grammo dürfte aktuell +/-80 euro bringen, wenn er gut erhalten ist. das teil finden viele potthässlich, ich finde es obersexy. tja.
 
nur was verlangt man da hab opas keller mal ausgemistet und siehe da eins schöner als das andere jetzt ist die frage wie und wo am besten zu welschem preis verkaufen.


:confused: in der Unterhaltung, die zuerst gestartet wurde, hieß es noch

Thema der Unterhaltung: ich habe mehrere rennräder vom opa gekauft und müsste jetzt mal wissen was die wert sind

Als ungelesen markieren
Diese Unterhaltung verlassen

  1. SinuscaseNeuer Benutzer

    Mitglied seit:
    Heute
    Erstellte Beiträge:
    23
    hallo erst mal und einen schönen tag

    ich hab mal ne frage ich hab hier ein eddy merckx voll Ausstattung Campagnolo Reckord
    titan rahmen cabon Gabel campagnolo reckord cabon satelstange .. felgen campagnolo shama ..
    ein freund meinte das sollte schon um die 4000 euro bringen ist das realistisch
    das rad hat ein gewischt von 8 Kilo
    ein traum in rot, neu preis lag mal bei 13000 dm super erhalten

    dann hab ich ein bahnrad der marke rickert super in schuss

    und noch ein Colnago Master Olympic steht hier wie neu nur bei Sonnenschein gefahren worden .keinen einigsten Kratzer rahmen ist so eckig :) Campagnolo Komplet Ausstattung im netz finde ich es so für 2400 euro

    würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann
    liebe grüsse​

naja, wird sich schon jemand finden für die Räder.
 
spieglein spieglein.....wer ist die hässlichste im ganzen land. wie gut das man über geschmack nicht streitet.
 
bestimmt hast du auch so einen von den bunt eloxierten papageien-vorbauten?
...meine mal etwas von wegen bruchgefahr bei den dingern im hinterkopp zu haben.
den bunten habe ich leider nicht :D
von bruchgefahr habe ich bisher nichts gehört. allerdings soll der für ahead-set nicht so wirklich toll sin. aber wer braucht sowas schon?
 
mal im ernst- so eine blöde masche- konkrete preisvorstellung haben und dann hier im forum auf "hat mein opa mir vermacht"....:rolleyes:
 
wg. Bruchgefahr beim Grammo:
...Als Habendener müsstest Du jetzt zunächst standesgemäß vom Verriss der wertvollen Teile duch ne perfide Neiddebatte sprechen. Deltas bremsen ja auch überwiegend bei denen nicht, die keine haben und vice versa... öchööchööchö... :D

Aber gut möglich, dass die ahead Version gemeint war - meine das gelesen zu haben als ich fürs Marschall nen passablen 1" ahead VB gesucht hatte. Isn Biscken watt her... Wobei bei Velobase auch von Flex und möglichst geringem Fahrergewicht die Rede ist.
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6c629b81-b186-49c2-96d6-55dd4940ea15
 
Zurück
Oben Unten