Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
war das nicht einfach eine Hinault-Edition?War der Hinault-Aufdruck zu Beginn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
war das nicht einfach eine Hinault-Edition?War der Hinault-Aufdruck zu Beginn?
Kann auch sein.war das nicht einfach eine Hinault-Edition?
Also, dieser hier ist von 83:Wenn ich mich nicht täusche, hatte die erste Serie diese abgestuft schmalen, leicht schrägen Streifen auf der Seite hinter dem Turbo-Schriftzug. Danach kamen dann die WM-Streifen.
Viele Grüße
Oliver
Schaust du bitte mal auf den Tacho?Kann auch sein.
Zur Verwirrung hätte ich noch den hier ;-)Anhang anzeigen 1587632
So einen in weiß habe ich von 1990Kann auch sein.
Den meinte ich!Kann auch sein.
Der hat nix.Schaust du bitte mal auf den Tacho?
Ich meine, die Hinaults hatten immer diese Plakette. Da der aber noch keine Uhr drunter hat, wird es wohl ein früher Turbo sein.Hier der Turbo von @roykoeln
und noch einer, dann wird aber erstmal gekocht!
verkaufe turbo hinault, etwas andere version mit plakette am heck, patiniert, aber ohne echtes lochweg
30€ zzgl versand
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das mit der Optik liegt nur am AufbauZu welchen Preis werden Look-Rahmen etwa gehandelt ? Ich habe mir letztes Jahr ein Rad damit aufgebaut aber es ist etwas zu klein und ich werde mit der Optik nicht ganz warm.
Es handelt sich um das Modell KG 241, der Rahmen selbst wiegt wohl nur 1758g bei SR 55 C-C.Anhang anzeigen 1587700Anhang anzeigen 1587708
Heydas mit der Optik liegt nur am Aufbau
Schöne Record/Chorus 10f mit klassischer SaStü und Vorbau/Lenker und das ist hammer!
Eher unteres Regal, dafür sieht der Lack noch sehr gut aus. Gepäckträger abbauen, Reflektoren abnehmen, Sattel gerade stellen und dann mit gut 200 versuchen? Was sagt @Oldie-Pedalleur ?Guten Abend,
eine Freundin hat noch ein 1984er Nishiki Road Master, dass wohl sehr lange schon rumsteht.
Was könnte sie dafür z.B. in den Kleinanzeigen aufrufen? Falls jemand von hier Interesse hat, könnte ich das bestimmt auch vermitteln (58256 Ennepetal).
Anhang anzeigen 1587651
Anhang anzeigen 1587652
Anhang anzeigen 1587653
Anhang anzeigen 1587654
Anhang anzeigen 1587655
Anhang anzeigen 1587656
Anhang anzeigen 1587657
Danke für eure Hilfe,
markus.
Neo-Retro kann LOOK erst recht!HeyIch wollte mich an einem Neo-Retro-Aufbau versuchen, aber das ganze möglichst günstig halten. Daher "nur" die 10-fach Tiagra. Auf dem Bild ist das Rad nun offensichtlich auch nicht fertig, ich habe keine aktuellen Bilder. Mit einer 10f Record/Chorus sieht natürlich alles top aus. Tatsächlich wollte ich den Rahmen auch verkaufen und mir einen passenden Rahmen kaufen und im klassischen Stil mit einer der beiden Gruppen aufbauen.
![]()
Nur die ganz frühen, die späteren mit den Weltmeisterstreifen und Hinault Schriftzug sind da einfach offenIch meine, die Hinaults hatten immer diese Plakette. Da der aber noch keine Uhr drunter hat, wird es wohl ein früher Turbo sein.
Also der Turbo an meinem banesto ist von 1989. Big Mig ist das Modell bis einschließlich Saison 1993 gefahren.Also, dieser hier ist von 83:
Anhang anzeigen 1587633Der hat auf beiden Seiten diesen Schriftzug.
und der hier ist von 91:Anhang anzeigen 1587634
jetzt stellt sich die Frage, waren diese schrägen Streifen vor der oben gezeigten Variante oder danach. Und wann kamen diese WM-Streifen? Oder existierten verschiedene Versionen gleichzeitig?
Gleiche Strategie, 50-100,- Euro mehr, dann ist etwas Verhandlungsspielraum, so oft gibts gut erhaltene Nishiki Rahmen meines Wissens nicht…Eher unteres Regal, dafür sieht der Lack noch sehr gut aus. Gepäckträger abbauen, Reflektoren abnehmen, Sattel gerade stellen und dann mit gut 200 versuchen? Was sagt @Oldie-Pedalleur ?
So ne SRAM Red sieht schon cool aus. An dem Rahmen nochmal mehr. Und so häufig sieht man sie auch nicht!Neo-Retro kann LOOK erst recht!Anhang anzeigen 1587730