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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Weinmann-Bremsenset No. 2:

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sachs-Schaltungsset:

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Hercules-Kurbelgarnituren:
(170mm, Vierkant, 52-42 Zähne)

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Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Falls wer Interesse an was Bestimmtem hat, gerne eine Direktnachricht an mich.
 

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ich hole das nochmal hoch, kein like und keine reaktion, wären 150€ ok?
irgendjemand suchte auch die vordere nabe in seiner signatur, ich kann das auch zerlegen:
nabe vo 30
nabe hi 50
schnellspanner, die ja eigentlich von der record, shamal, electron 2. gen sind 40
2felgen 40
2 reifen 20

campa os laufradsatz, vorne daytona, hinten steht nix drauf, cxp 22 mit reichlichst fleisch auf der flanke, schnellspanner von der record, meine ich. gatorskin in 25mm auch noch viel gummi, bild der verschleißanzeiger mache ich noch!
sind 180€ angemessen?
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Zuletzt bearbeitet:
Ambrosio Montreal mit Pellisier 1001 Naben und Wolber Liberty Schlauchreifen

schöner Zustand ohne Schläge und gutem Rundlauf - was darf man hierfür noch verlangen?

Danke schön und allen eine gute Woche!
 

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Hallo in die community,

Ich habe mal eine Frage an die Kenner unter euch. Habe mir zuletzt einen Rahmen für ein neues Projekt zugelegt.
Ich finde ihn sehr hübsch und wollte euch fragen, ob ihr mir bei der Identifizierung helfen könntet. Konkret würde mich die Geschichte/Herkunft/Marke interessieren.

Nun zum Rahmen:
Der Rahmen ist vollständig unterverchromt. Muffen kommen, wenn man den Aufkleber über dem Tretlager glauben schenken möchte, von Tecnotrat, Gewinde ITA.
Die Rohre verwirren mich. Von der Form her sehen sie aus wie die Columbus Gilco. Die Aufkleber auf dem Rahmen sagen "Chromor", was ja die Gilco ausschließen würde. Im Oberrohr befindet sich eine Vorbereitung für einen innenverlegten Bremszug. Ich versuche, so aussagekräftige Bilder wie möglich anzuhängen. Bei Fragen einfach melden.
Der Wert interessiert mich gar nicht wirklich. Bin nur jemand der gerne weiß, was er da zwischen den Beinen hat.

LG
Lukas
 

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Hallo in die community,

Ich habe mal eine Frage an die Kenner unter euch. Habe mir zuletzt einen Rahmen für ein neues Projekt zugelegt.
Ich finde ihn sehr hübsch und wollte euch fragen, ob ihr mir bei der Identifizierung helfen könntet. Konkret würde mich die Geschichte/Herkunft/Marke interessieren.

Nun zum Rahmen:
Der Rahmen ist vollständig unterverchromt. Muffen kommen, wenn man den Aufkleber über dem Tretlager glauben schenken möchte, von Tecnotrat, Gewinde ITA.
Die Rohre verwirren mich. Von der Form her sehen sie aus wie die Columbus Gilco. Die Aufkleber auf dem Rahmen sagen "Chromor", was ja die Gilco ausschließen würde. Im Oberrohr befindet sich eine Vorbereitung für einen innenverlegten Bremszug. Ich versuche, so aussagekräftige Bilder wie möglich anzuhängen. Bei Fragen einfach melden.
Der Wert interessiert mich gar nicht wirklich. Bin nur jemand der gerne weiß, was er da zwischen den Beinen hat.

LG
Lukas
War nicht deine Frage, aber bitte nicht die Schaltsockel und das Schaltauge abflexen.. =)
Sehr schöner Rahmen.
 
War nicht deine Frage, aber bitte nicht die Schaltsockel und das Schaltauge abflexen.. =)
Sehr schöner Rahmen.
Hey, keine Sorge. Ich habe mir für die Sockel schon Abdeckkappen von Problem Solver organisiert. Würde nie auf die Idee kommen, da mit der Flex ran zu gehen!

Vielen Dank. Das find ich auch!
 
Hallo in die community,

Ich habe mal eine Frage an die Kenner unter euch. Habe mir zuletzt einen Rahmen für ein neues Projekt zugelegt.
Ich finde ihn sehr hübsch und wollte euch fragen, ob ihr mir bei der Identifizierung helfen könntet. Konkret würde mich die Geschichte/Herkunft/Marke interessieren.

Nun zum Rahmen:
Der Rahmen ist vollständig unterverchromt. Muffen kommen, wenn man den Aufkleber über dem Tretlager glauben schenken möchte, von Tecnotrat, Gewinde ITA.
Die Rohre verwirren mich. Von der Form her sehen sie aus wie die Columbus Gilco. Die Aufkleber auf dem Rahmen sagen "Chromor", was ja die Gilco ausschließen würde. Im Oberrohr befindet sich eine Vorbereitung für einen innenverlegten Bremszug. Ich versuche, so aussagekräftige Bilder wie möglich anzuhängen. Bei Fragen einfach melden.
Der Wert interessiert mich gar nicht wirklich. Bin nur jemand der gerne weiß, was er da zwischen den Beinen hat.

LG
Lukas
Falls das weiter hilft: Windstärke des Stahls am Sitzrohr sind etwa 0,8mm, der ganze Rahmen wog in ner RH55-56 "nackt" knapp unter 2kg.
 
Hallo zusammen,

bei mir sind zwei Simplex-Umwerfer vakant. Kann mir jemand jeweils eine Preisindikation geben?

Super LJ = SLJ A502
Super Competition = LJA200 Criterium (AV3 SC)

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Hallo in die community,

Ich habe mal eine Frage an die Kenner unter euch. Habe mir zuletzt einen Rahmen für ein neues Projekt zugelegt.
Ich finde ihn sehr hübsch und wollte euch fragen, ob ihr mir bei der Identifizierung helfen könntet. Konkret würde mich die Geschichte/Herkunft/Marke interessieren.

Nun zum Rahmen:
Der Rahmen ist vollständig unterverchromt. Muffen kommen, wenn man den Aufkleber über dem Tretlager glauben schenken möchte, von Tecnotrat, Gewinde ITA.
Die Rohre verwirren mich. Von der Form her sehen sie aus wie die Columbus Gilco. Die Aufkleber auf dem Rahmen sagen "Chromor", was ja die Gilco ausschließen würde. Im Oberrohr befindet sich eine Vorbereitung für einen innenverlegten Bremszug. Ich versuche, so aussagekräftige Bilder wie möglich anzuhängen. Bei Fragen einfach melden.
Der Wert interessiert mich gar nicht wirklich. Bin nur jemand der gerne weiß, was er da zwischen den Beinen hat.

LG
Lukas
Das ist ein schöner Rahmen, der auf den ersten Blick gut verarbeitet aussieht. Herstellerseitig kann das alles Mögliche sein. Ich gehe davon aus, daß der Rahmen schon mal neu lackiert wurde. Deshalb sind auch die am Rahmen befindlichen Aufkleber relativ nichtssagend. Diese "gecrimpten" Rohre haben viele Hersteller verwendet. Das von Dir ermittelte Rahmengewicht von <2000 g spricht erstmal gegen das relativ "schwere" Cromor-Geröhr. Das ist eher SL bzw. SLX-Niveau. Es gab immer wieder kleinere Hersteller, die "einfacheres" Rahmenmaterial kombiniert haben mit einer eher aufwändigen Verarbeitung (z.B. Rossin !). Hier würde ich aufgrund der zahlreichen Details (Bremszug durchs Oberrohr, verchromte Fenstermuffen, gecrimpte Rohre) und auch aufgrund des relativ niedrigen Gewichts davon ausgehen, daß es sich nicht um "Cromor"-Rohre handelt. Lassen sich vom Tretlagergehäuse ausgehend spiralförmige Verstärkungen ertasten ? Und dann nochmal nach einer Rahmennummer suchen bzw. die Unterseite des Tretlagergehäuses betrachten. Außerdem das Oberrohr vorbeugend mit etwas Wachs fluten. Da kann man an der Eintrittsstelle f.d. Bremszug schon etwas Rost sehen !
 
Das ist ein schöner Rahmen, der auf den ersten Blick gut verarbeitet aussieht. Herstellerseitig kann das alles Mögliche sein. Ich gehe davon aus, daß der Rahmen schon mal neu lackiert wurde. Deshalb sind auch die am Rahmen befindlichen Aufkleber relativ nichtssagend. Diese "gecrimpten" Rohre haben viele Hersteller verwendet. Das von Dir ermittelte Rahmengewicht von <2000 g spricht erstmal gegen das relativ "schwere" Cromor-Geröhr. Das ist eher SL bzw. SLX-Niveau. Es gab immer wieder kleinere Hersteller, die "einfacheres" Rahmenmaterial kombiniert haben mit einer eher aufwändigen Verarbeitung (z.B. Rossin !). Hier würde ich aufgrund der zahlreichen Details (Bremszug durchs Oberrohr, verchromte Fenstermuffen, gecrimpte Rohre) und auch aufgrund des relativ niedrigen Gewichts davon ausgehen, daß es sich nicht um "Cromor"-Rohre handelt. Lassen sich vom Tretlagergehäuse ausgehend spiralförmige Verstärkungen ertasten ? Und dann nochmal nach einer Rahmennummer suchen bzw. die Unterseite des Tretlagergehäuses betrachten. Außerdem das Oberrohr vorbeugend mit etwas Wachs fluten. Da kann man an der Eintrittsstelle f.d. Bremszug schon etwas Rost sehen !
Vielen Dank für deine Antwort. Ich gehe auch davon aus, dass jemand den Rahmen mal neu lackiert und aufgrund der kompletten Unterverchromung gedacht hat es wäre ne gute Idee, da "Cromor" Aufkleber drauf zu klatschen, warum auch immer.

Spiralförmige Verstärkungen kann ich nicht ertasten. Lediglich das Innenprofil der gecrimpten Rohre.

Bild vom Tretlager hänge ich an, eine Rahmennummer gibt es nicht an dem Rad.

Ja, mach dir keine Sorgen. Rahmen wurde schon komplett blank gemacht, die Rohe von Innen von Flugrost befreit und komplett mit Öl durchgespielt und hohlraumversiegelt. Da rostet nichts mehr.
 

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Vielen Dank für deine Antwort. Ich gehe auch davon aus, dass jemand den Rahmen mal neu lackiert und aufgrund der kompletten Unterverchromung gedacht hat es wäre ne gute Idee, da "Cromor" Aufkleber drauf zu klatschen, warum auch immer.

Spiralförmige Verstärkungen kann ich nicht ertasten. Lediglich das Innenprofil der gecrimpten Rohre.

Bild vom Tretlager hänge ich an, eine Rahmennummer gibt es nicht an dem Rad.

Ja, mach dir keine Sorgen. Rahmen wurde schon komplett blank gemacht, die Rohe von Innen von Flugrost befreit und komplett mit Öl durchgespielt und hohlraumversiegelt. Da rostet nichts mehr.
Dieses Tretlagergehäuse mit den drei schrägen, strichförmigen Durchbrüchen habe ich schonmal irgendwo gesehen. Frage mal @Avi.1990 . Der weiß soetwas. :)
 
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