Alpenmonster
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Sieht aus wie 15er Maulweite.Habe einfach mal ein paar Bilder gemacht
Jein. An sich bin ich bei dir, aber dennoch hat natürlich das Felgenbett eine Breite. Wenn das Band überlappt (über den äußeren Rand der Felge), hat er nichts gekonnt.Tubular hat keine Maulweite wie 19c... das passt schon.
Hast Du den Thread hier gelesen? Würde mich wundern, wenn da ein 25er durchpassen sollte.
Kauf Dir Tufo 19mm. An den Rändern ist es etwas dünner, da kannst Du auf beiden Seiten mit einem Cutter oder mit der Schere ein wenig abschneiden. Könntest auch einfach so stehen lassen, sieht aber wirklich nicht schön aus und so ein Klassiker soll ja hübsch werden. Klassisch kleben würde ich nicht versuchen, das sollte man zuerst an Felgen und mit Reifen üben, wo es einem egal ist, wenn man sie versaut.Wenn ich das alte Band messe komme ich auf 17
Genau so wird es gemacht!Kauf Dir Tufo 19mm. An den Rändern ist es etwas dünner, da kannst Du auf beiden Seiten mit einem Cutter oder mit der Schere ein wenig abschneiden. Könntest auch einfach so stehen lassen, sieht aber wirklich nicht schön aus und so ein Klassiker soll ja hübsch werden. Klassisch kleben würde ich nicht versuchen, das sollte man zuerst an Felgen und mit Reifen üben, wo es einem egal ist, wenn man sie versaut.
Ach ja: Mach den Reifen zuerst ganz ohne Band auf die Felge, pumpe ihn auf und steck die Laufräder in den Rahmen. Dann siehst Du, ob es passt. Wenn nicht, kannst Du die immer noch als ungefahren/unmontiert weiter verkaufen. Wenn sie schon geklebt waren, dann mindert das den Preis sicher und macht Dir nur mehr Arbeit.
Ich fahre auf allen meinen Klassikern 25er. Ging ja hauptsächlich darum was auf die Felge passt.Hast Du den Thread hier gelesen? Würde mich wundern, wenn da ein 25er durchpassen sollte.
Abschneiden macht sich sehr bescheiden, aber es wäre die einzige Lösung. Bei Überstand des Bandes hat man mit der Zeit interessante Ansammlungen an der Felgenkante. Sieht lustig aus;-)Kauf Dir Tufo 19mm. An den Rändern ist es etwas dünner, da kannst Du auf beiden Seiten mit einem Cutter oder mit der Schere ein wenig abschneiden. Könntest auch einfach so stehen lassen, sieht aber wirklich nicht schön aus und so ein Klassiker soll ja hübsch werden. Klassisch kleben würde ich nicht versuchen, das sollte man zuerst an Felgen und mit Reifen üben, wo es einem egal ist, wenn man sie versaut.
Ach ja: Mach den Reifen zuerst ganz ohne Band auf die Felge, pumpe ihn auf und steck die Laufräder in den Rahmen. Dann siehst Du, ob es passt. Wenn nicht, kannst Du die immer noch als ungefahren/unmontiert weiter verkaufen. Wenn sie schon geklebt waren, dann mindert das den Preis sicher und macht Dir nur mehr Arbeit.
Ich denke auch, dass das geht - Klassiker sind ja meist etwas ,luftiger' gebaut in den Bereichen Gabelkopf, Bremssteg, Sitzrohr, so dass 23 oder 25 mm passen, kenne ich bisher auch nicht anders, sicher gibt es auch Ausnahmen.Ich fahre auf allen meinen Klassikern 25er. Ging ja hauptsächlich darum was auf die Felge passt.