• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe, suche Filmtitel von Rennradfilm

• Ersteller Ersteller RacerRazor
  • Erstellt am Erstellt am
R

RacerRazor

Hi, ich suche verzweifelt nach dem Titel eines (französischen ? ? ) Spielfilmes, den ich mal im TV gesehen hatte. Vielleicht kennt sich ja jemand aus, und kann mir einen Tipp geben. Ich fand den Film auch wirklich super!

Die Story: Ein Kripokommisar (oder ehemaliger Kommisar) lernt einen Mann kennen, der fanatischer Hobbyrennfahrer ist. Die beiden freunden sich an, und teilen ihr Hobby, Rennräder. Der Kommisar verdächtigt aber den anderen, eine Frau (seine Frau ? ? ) ermordet zu haben. Er kann es ihm aber nicht nachweisen. Bei einem gemeinsamen Hobby-Rennen fährt der Kommisar dann dem anderen ins Rad und verletzt ihn. Daraufhin wird er von den anderen Radfans verachtet.

Mir ist vor allem noch eine Szene im Gedächtnis, wo die beiden Hauptdarsteller vor dem Schaufenster eines Radladens stehen, und über eine neue Gruppe von Campa ins Schwärmen kommen. Danach kommt der eine der beiden mit dem neuen Teil zum Radtreffen.

Auch mit Google habe ich den Film nicht gefunden, aber geträumt habe ich ihn sicher nicht. Der Kommissar wird von einem relativ bekannten französischen Schauspieler dargestellt, der dunkle Haare hat, und etwas untersetzt ist.

Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Anzeige

Re: Hilfe, suche Filmtitel von Rennradfilm
AW: Hilfe, suche Filmtitel von Rennradfilm

Claude Brasseur und Jean-Louis Trintignant, soweit ich mich erinnere, aber auf den Filmtitel komme ich auch nicht.

Vielen Dank an alle, das ging ja schnell! Leider scheint der Film nicht auf DVD erhältlich zu sein!

Im Original schon:

UNE AFFAIRE D'HOMMES

Oder man wartet, bis der in irgend einem dritten Programm, wahrscheinlich spät abends doch mal wieder gesendet wird.

Hier in Berlin haben manche Bibliotheken solche Art Filme zum Leihen. Wer weiß?

Zurück