• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe Zahnkranzpacket 5 fach(Campanolo)geht nicht von der Nabe ab.

Alexander85

Mitglied
HAllo,
wer kann mir helfen ich bekomme das Zahnradpacket nicht von der Nabe ab. Habe schon alles Probiert Hatte auch das original Campanolo Werkzeug zur verfügung (bzw. mein Fahrradmechaniker) Leider haben wir es nicht aufbekommen .Da ich die Speichen wechseln muss, weil sie sehr corodiert sind. Wer hat noch so einen 5fach zahnkranzpacket Zuhause am besten mit der selben Nabe die ich habe die sich abmontieren lässt um speichen zu wechseln.Für Hilfe bin ich sehr Dankbar

Anhänge

• DSC00791.jpg
    DSC00791.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00792.jpg
    DSC00792.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 114
  • DSC00793.jpg
    DSC00793.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 118
AW: Hilfe Zahnkranzpacket 5 fach(Campanolo)geht nicht von der Nabe ab.

Ein original Campa Werkzeug nutzt da nix.
Es ist ein Regina Kranz und du brauchst den passenden Abzieher.
Aber so wie das aussieht ist die Aufnahme im Ars..!

Normalerweise spanne ich den Abzieher mit einem Schnellspanner fest, so dass er nicht abrutschen und die Aufnahme vernudeln kann.
Dann ab damit in den Schraubstock und ordentlich am Laufrad gedreht.
So ging bis jetzt alles auf.

Die letzte Möglichkeit wäre den Kranz zu opfern.
Dann mußt du mit dem Stirnlochschlüssel den Ring lösen, die einzelnen Ritzel abziehen/abdrehen und dann den Rest des Freilaufkörpers in den Schraubstock spannen.
Ordentlich feste am Rad drehen und ab isser.

Ich selbst werde das nicht hin bekommen wenn sie jemanden kennen der so was macht den sie empfehlen. Oder der die teile im Austausch hat. Wüsste auch nicht wer so einen abzieher hat oder wo es den gibt. Die Aufnahme für den abzieher kann ich bestimmt wieder gerade machen.

http://arnowelzel.de/sheldonbrown/freewheels.html
Der zweite von links (im link) ist der Abzieher der verwendet wurde mein mechaniker hat das rad genau so eingespannt wie oben beschrieben(bis auf den schnellspanner )zum schutz hat aber nichts gebracht. er hat mir ein Komplettes raufrad 6fach als wiedergutmachung gegeben nur leider Ändert das mein problem nicht.

Zurück