solution85
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Nicht jeder hat Bock oder ein Händchen zum schrauben.das bekommst du doch selbst hin… kaum integration und die schaltung hat ja eh keine zuege.
Gute Entscheidung. Mit einer Force etap AXS wärst nicht weit gekommen. Die kann maximal 36 Zähne, dafür aber auch zweifach. Es braucht hier XPLR, beide sind natürlich 12-fach.
Ja, genau. Total easy: einfach mal ein 12-fach Schaltwerk an eine 11-fach Kassette, wo soll da ein Problem sein?das bekommst du doch selbst hin… kaum integration und die schaltung hat ja eh keine zuege.
Bei dem SRAM Kits ist meistens beides der Fall: Geschlossenes System + alles für einen erneuten Anschluss.Aber entlüften muss man so oder so. Mir ist ein ein Rätsel, warum die Hersteller ein komplett fertig geschlossenes System liefern. Mir wäre es lieber, wenn sie einfach alles trocken liefern würde, aber dafür Olive und Pin mit dazu legen würden.
Weil die Hersteller das System testen (Funktion, Dichtheit) testen vor Auslieferung?Aber entlüften muss man so oder so. Mir ist ein ein Rätsel, warum die Hersteller ein komplett fertig geschlossenes System liefern. Mir wäre es lieber, wenn sie einfach alles trocken liefern würde, aber dafür Olive und Pin mit dazu legen würden.
Möglich aber wozu?Weil die Hersteller das System testen (Funktion, Dichtheit) testen vor Auslieferung?
Möglich aber wozu?
Man kann das Zeug ja auch einzeln kaufen, da ist auch nix befüllt.Um sich vor Regressforderungen zu schützen?
Man kann das Zeug ja auch einzeln kaufen, da ist auch nix befüllt.
https://www.sram.com/de/service/articles/selecting-your-sram-hydraulic-brake-hose-kits#steponehoseMal abgesehen von der 11-/12-fach-Problematik (Kassette, Kette und XDR-Freilauf neu), kann man nicht einfach die vorhandenen Apex-Bremsen lassen und nur die neuen Shifter anschließen, oder übersehe ich was? Ist natürlich keine Garantie, dass man ohne Entlüften auskommt bzw. es sowieso machen sollte. Man spart sich aber die interne Verlegung.