G
Gelöschtes Mitglied 62190
Hab' mich dir mal aufgedrängt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...rot kreidet aus da nicht lichtecht, der Lack ist in der Regel tot - da kann das Autoaufbereiterforum rubbeln bis der Arzt kommt.
Trotzdem würde ich es an einer Stelle mit 3M Schleifpaste probieren was noch geht nur für die Bestätigung...
...rot kreidet aus da nicht lichtecht, der Lack ist in der Regel tot - da kann das Autoaufbereiterforum rubbeln bis der Arzt kommt.
Trotzdem würde ich es an einer Stelle mit 3M Schleifpaste probieren was noch geht nur für die Bestätigung...
Klar geht polieren,für 1-2 Monate dann ist der Lack wieder genauso matt(tot) wie jetzt.Nur so eine Erkenntnis von mir,der das erst seit 30 Jahren beruflich macht.Das ist ein 70er Jahre Einschichtlack ohne jeden UV Schutz.Die Lackpigmente aus dieser Zeit waren,(wie fde schon schrieb) nicht so farbstabil wie heute.
Edit(fde)ist mir zuvor gekommen
Hast du schon mal lackiert?Sorry, das ist Unsinn. "Auskreiden" betrifft nur die oberste Lackschicht. Lack wird in Schichten aufgetragen. 1Zett Lackreiniger extra nimmt diese Schicht weg. Darunter ist nix als die nächste, ungebleichte Schicht. Die Nahaufnahme gibt eher zu denken: Ist das wirklich Originallack? Egal, probiers aus. Das Zeug kostet 15 Euro, die auch anderwitig gut investiert sind. Meine Flsche hat mein Vater vor 20 Jahren gekuft und ich verwende sie noch immer für besonders üble Lacke. Danach Politur, dann Wachs. Sieht immer aus, wie neu. Aber darf jeder selbst entscheiden...
Hast du schon mal lackiert?
Bei mir geht das in einem "Nebelgang" und dann ein deckender Gang.Wie oft geht denn dann zu polieren?
Zeig doch mal dein Rad wenn deine Politur 3 Monate her ist.
Welche Lackdicke hat der Lack dann? 100, 150 Micron? Abtrag durch polieren: ca 5 - 10 Micron, wenn man viel wegnimmt. Lack zeige ich Dir gern. Ist gerade eins in Arbeit. In drei Monaten zeige ich es gern nochmal. Wenn man nicht versiegelt, geht der Lack irgendwann flöten.
Und: Nein, ich bin kein Lackierer, kein professioneller Aufbereiter, aber ich zeige gern meine Ergebnisse selbst beigebrachter Lackaufbereitung. Und nu is gut. Wie ich schrieb: Darf jeder selbst entscheiden, doch bevor eine Entlackung bei einem stabilen Lackfilm ansteht, sollte der Handelnde erst mal Alternativen ausschöpfen. Dafür ist doch das Forum da. oder? Und Neulack geht ja immer noch. Nix für Ungut...
Also, dass der Lack ausgeblichen ist, stört mich nicht wirklich... Mein Problem ist eher, ob strahlen (und dann natürlich lackieren) aufgrund der Rostnarben sinnvoll ist, oder ob's das nicht braucht.
Leider habe ich da keine Erfahrung, aber hier ist ja gerade ziemlich viel Fachwissen verfügbar.