D
Dr. M.Ferrari
Dazu zu aufwändig alles zu reinigen vor allem mit CoronaAuflagen . Kenne genug die min 3nächte erwarten.Ist die Folge des akuten Personalmangels im Hotel- und Gastrogewerbe......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu zu aufwändig alles zu reinigen vor allem mit CoronaAuflagen . Kenne genug die min 3nächte erwarten.Ist die Folge des akuten Personalmangels im Hotel- und Gastrogewerbe......
Habe ich bisher so noch nicht erlebt und gehört. Was ich schon auf Internetseiten gelesen habe, das es ab 3 Nächten ein Rabatt gibt.Dazu zu aufwändig alles zu reinigen vor allem mit CoronaAuflagen . Kenne genug die min 3nächte erwarten.
Die Gastronomie hat eine Menge an Personal verloren in der Pandemiezeit und jetzt große Schwierigkeiten, für schlecht bezahlte Jobs wieder Personal zu finden.Wenn dann müsste es vor Corona auch schon aufwendig gewesen sein alles zu reinigen. Das erwarte ich von einem Hotel das er bei einem Gastwechsel die Handtücher und die Bettwäsche austauscht. Ob mit Corona oder ohne.
Also wenn man die Preiserhöhung für die Zimmer nicht zumindest auch teilweise für höhere Personallöhne benutzt, hat man irgendwie einen Denkfehler in der Geschäftsführung.Die Gastronomie hat eine Menge an Personal verloren in der Pandemiezeit und jetzt große Schwierigkeiten, für schlecht bezahlte Jobs wieder Personal zu finden.
Demzufolge wird das Angebot eingeschränkt.
Ausserhalb der Reisezeit wären so vier Wochen Mai/Juni und drei Wochen im September. Da könnten viele Hotels aber auch deshalb leer sein, weil sie Urlaub machen :-(Dabei muss ich aber sachen dass ich im Sommermeistends Zelte und Hotels eher ausserhalb der Hauptreisezeit benütze.
Wenn Du nicht schon Unternehmensberater bist, kannst Du noch eine große Karriere starten bei solch formidablen Vorschlägen.Also wenn man die Preiserhöhung für die Zimmer nicht zumindest auch teilweise für höhere Personallöhne benutzt, hat man irgendwie einen Denkfehler in der Geschäftsführung.
Wenn Du nicht schon Unternehmensberater bist, kannst Du noch eine große Karriere starten bei solch formidablen Vorschlägen.
deswegen sucht man ja auch zb bei booking und versucht dann direkt beim vermieter zu buchen...AirBnB mag okay sein solange alles klappt. Wenn aber mal was nicht hinhaut sind sie auf einmal für nichts verantwortlich, wie die ganzen anderen Plattformen, die ihr Geld nur mit der Vermittlung verdienen, auch. Ganz üble Entwicklung, die man auch nicht dadurch in den Griff bekommt, nur bei "Privaten" zu buchen.
Graue Theorie. Das Problem - es findet sich aber kein benötigtes Personal ! Ebbe....Also wenn man die Preiserhöhung für die Zimmer nicht zumindest auch teilweise für höhere Personallöhne benutzt, hat man irgendwie einen Denkfehler in der Geschäftsführung.
Mein Ziel war auch der Ort wo ich dann übernachtet habe. Ich hatte dann das Pech das 4 günstigere Hotels nicht verfügbar waren, das es angefangen hat sehr stark zu regnen. Zudem war es durch die Sucherei schon relativ spät (18:30Uhr). Ich habe dann das erste Hotel genommen was noch ein Zimmer frei hatte.deswegen sucht man ja auch zb bei booking und versucht dann direkt beim vermieter zu buchen...
leider gibt es auch fälle, in denen es ausser booking keine kontaktmöglichkeiten gibt...
uff 170chf sind schon ziemlich happig! aber gut... vor ort spontan am abend buchen wollen hat eben seinen preis. denke am vorabend lässt sich auch schon halbwegs abschätzen wo man am nächsten tag sein wird und ein buchen wäre dann wohl einfacher.
Ja, die Kohle zwischen 3-400€ war innerhalb von zwei Wochen da!Jep, dachte ich auch, vor allem als die Unterkunft die Buchung stornierte, wo wir in 6 Tagen sein wollten - klar waren wir schon unterwegs. Jetzt zahlt boocking com den Differenzbetrag zur einzigen vefügbaren anderen Boocking com Bude vor Ort und es handelt sich um das Doppelte von dem, was wir zahlen wollten. Werde berichten ob es geklappt hat.
weil grade Florenz genannt wurde: in Verona war man im Hotel erstaunt, dass wir vier Nächte gebucht hatten. Dort ist es wohl üblich, nur eine oder maximal zwei Nächte zu bleiben.
Schachtelhotel? Sind das die F1 mit 3 Betten und Dusche auf der Etage? Was will man mehr?Genauso mit die französische Schachtelhotels, da bleibt kaum jemanden länger als eine Nacht.
Ja, existenziell. In Spanien bspw. Massenarbeitslosigkeit im Tourismus. War ja vorher schon hart, Saisonarbeit, aber die Menschen konnten mit Arbeitslosengeld einigermaßen überwintern.Auch jetzt noch stehen sie an den Tafeln an. In Asien ganze Geisterdörfer. Da.sind fast Alle wieder zu ihren Familien aufs Land.Die Gastronomie hat eine Menge an Personal verloren in der Pandemiezeit und jetzt große Schwierigkeiten, für schlecht bezahlte Jobs wieder Personal zu finden.
Demzufolge wird das Angebot eingeschränkt.
Bei Pensionen aber eigentlich schon immer. Nachvollziehbar, die ganze Arbeit wird meist nur von den Inhabern erledigt. Kommen Material- und Energiekosten hinzu. Für eine Nacht oft nicht zu schaffen, wenn, dann mit Aufpreis. Finde ich vollkommen ok.Den Trend sehe ich seit ca. 10 Jahren im Winter.
Vor allem Pensionen vermieten am liebsten von Samstag bis Samstag und sind dabei immer weniger flexibel.
Vielleicht ist es auch einfach schwieriger für die geworden, weil eben immer weniger klassischen Familienurlab für eine Kalenderwche machen - und am Ende besteht die Saison aus Buchungslücken.
Kurios: Kurzfristig (alsi max 48h vorher) habe ich bisher immer etwas bezahlbares für eine Nacht gefunden.