• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Howto - Fernlicht am Rennrad - Supernova Mini 2 Pro mit Powerbank und Taster im Lenker

Ja lässt sich auch wieder einschalten. Ob dann noch heimlich Strom gezogen wird, weiß ich nicht. Für den Normalbetrieb reicht mir der Schalter. Bei längeren Standzeiten, gerade jetzt im Winter, ziehe ich die Powerbank ab.
Noch ein Feedback zum Stand. Ich habe mal ein Versuch gemacht mit angeschlossener Powerbank. Diese war nach ein paar Tagen leer. Ein Kontrollversuch mit Powerbank in der Tasche, Stecker abgezogen, ergab kein Verlust (meine Powerbank zeigt den Ladestand in Ganzzahlen an). Umgebungsbedingungen war ein geschützter Raum, aber bei null Grad. Kann natürlich auch sein, dass das nicht an der Lampe, sondern am PD Trigger liegt und es hier auch Unterschiede gibt.

Schlussfolgerung: ich ziehe die Powerbank weiterhin ab und nehme sie im Winter trotzdem mit ins Warme.

Anzeige

Re: Howto - Fernlicht am Rennrad - Supernova Mini 2 Pro mit Powerbank und Taster im Lenker
Habe die Supernova Mini 3 Pro mal bestellt. Im Abblendlicht hat diese 9W und im Fernlichtmodus 14W, im Tagfahrlicht-Modus 2,5W. Das bedeutet natürlich deutlich kürzere Laufzeiten, gegenüber der Mini 2 Pro. Was ich schade finde, dass es keinen Eco-Modus gibt. Womöglich kann man das Tagfahrlicht als Notlicht nehmen?

Geht die Mini 2 Pro eigentlich aus, wenn die Spannung der Powerbank unter 5V fällt, also leer ist, oder wird sie erstmal einfach nur dunkler?

Jetzt habe ich gesehen, dass es offenbar eine neue Version der Mini 3 Pro gibt. Die scheint aber nicht anders zu heißen, soll programmierbar sein und 21W Fernlicht bieten.
Supernova Mini 3 Neuste Generation
Ist etwas verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück