• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HR Nabe 135mm Disc 6-loch / 11fach

Alsterstar

Moin Moin
Moin,

hat jemand einen Tipp für eine gute Hinterradnabe mit folgenden Parametern:

• 135mm Einbaubreite
  • Schnellspanner
  • 6-Loch Bremsscheibenaufnahme
  • 11fach kompatibel

Centerlock finde ich... alles mögliche mit anderen Achsdurchmesser oder Einbaubreiten auch...

Mit Danke
Daniel

Habe für meinen Crosser vor 3 Jahren einen LRS mit Deinen Parametern auf Basis DT 240s Naben aufgebaut. Einsatzbereich bei jedem Wetter und eher holprigen MTB-Trails, sind nicht kleinzukriegen und arbeiten sorgenfrei.

20240907_143513.jpg

Mit Novatec hatte ich auch schon 2 Sätze gebaut, allerdings für RR und die liefen auch prima, aber ich fand die Naben hinsichtlich der Dichtungen eher etwas einfach, vielleicht gibt es da mittlerweile etwas Höherwertiges. Bei härteren Bedingungen im Gelände mit viel Dreck und Nässe habe ich einfach mehr Vertrauen in DT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem Laufradsatz von der Knusperhexe Acros ED drin, die erledigen den Job seit 1 1/2 Jahre und ca. 6000km auch ganz sehr unauffällig. Schotter, Flow Trail, Matsch und Straße, gerne bei Wind und Wetter.

5x135mm
Schnellspanner
6 Loch
In meinem Falle mit Shimano HG Freilauf auf dem eine SRAM 10x sitzt

Gruß,

Toni

Aivee Naben gibt es in dieser Ausführung, kannst du auf deren Seite konfigurieren.
Hope Pro 5 müsste es theoretisch auch geben, die Frage ist ob diese Konfiguration irgendjemand im Shop hat oder ob das ein Händler so bei Hope bestellen müsste.

Von Novatec würde ich aus persönlicher Erfahrung eher abraten. Manchmal halten sie lange aber die meisten von mir und meinem Umfeld sind recht schnell mit Lagerschäden (im Freilauf) ausgestiegen.

Eine Hope Pro 5 Nabe kann man bei komponentix.de bestellen. White Industries hat auch Naben mit 6-Loch/ Schnellspanner im Programm (XMR Rear).

Anhänge

• LaufradHydraRot_Hinten2.jpg
    LaufradHydraRot_Hinten2.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 28
Zurück