Schon etwas länger her aber ich hatte euch ja gewarnt
Also Hudson-Update.
Die sich im Sockel drehende Canti-Gewindehülse hab ich mit 2K-Epoxy aus dem Uhu-Industrie-Sortiment befestigt. Nach einem Tag aushärten bewegt sich da nichts mehr. Die Erfahrung (Betonung liegt auf "fahren") wird zeigen, ob das eine haltbare und dauerhafte Lösung ist.
Zwischenzeitlich sind auch die ein oder anderen Teile für den Aufbau bei mir eingetrudelt. Da ich nicht aktiv gesucht, sondern nur hier und da mal was geschnappt hab, was mir vor die Fühler gekommen ist, hat das natürlich etwas gedauert.
Heut morgen dann frische Fotos gemacht.
Stronglight Dreifach-Kurbel (110/74) zweifach mit neuen Stronglight-Blättern bestückt.
Montiert ist die Kurbel mit einer Kinex-Patrone mit ISO-Welle und 115mm. Das ist aber schon verdammt eng an der Kettenstrebe und gefällt mir eigentlich nicht so gut. Da hätte ich lieber etwas in Richtung 119mm. Die Token-ISO-Lager gehen aber leider ebenso auch nur bis 115mm.
Ist von dem hier was zu halten? Leider Plasteschalen, was für mich ja eigentlich ein absolutes No-Go ist.
Dazu ein Suntour Arx Umwerfer der genau wie das 6207-Schaltwerk in der schönen Anthrazit-Version aber bestimmt noch irgendwann weichen wird.
Was würde zu der bunten Mischung passen? Irgendwas von Huret? Suntour Cyclone?
Simplex Hasenohren, die 7fach an Maillard Proffessional bedienen.
Die Schraube zur Befestigung der Hebel ist schon auf Stufe "nach fest kommt ab" angezogen, aber die Hebel haben beide noch Spiel und von Friktion ist da keine Spur. Die baumeln quasi locker auf dem Sockel. Was kann da los sein? Kürzere Schraube verwenden? Die verbaute sah aber nicht so aus, als wäre sie zu lang für die Gewindegänge im Sockel. Fehlen mir irgendwelche Zwischenscheibchen oder -Teile?
Hier einmal die Gesamtansicht, bevor es neben den technischen Fragen zu der wichtigsten Entscheidung kommt
Die Fuhre sieht in echt mega lang aus, was den Radstand betrifft. Ich bin gespannt, wie behäbig udn spurtreu sich das Rad fahren wird. Oberrohrlänge passt mir nach kurzem Aufsitzen zur Probe aber ziemlich gut.
Bremshebel sind
Shimano 600 6207er. Das aber hoffentlich nur übergangsweise. Es darf gern ausgefallen (non aero) sein. Bedingung: silber. Gibt es Vorschläge oder Ideen? Dia Compe? CLB?