• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

I`m an POWERMAN, ZOFINGEN gefinisht!!!

Kubi

Neuer Benutzer
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
1
Hier der gleiche TEXT mit Bildern:-->> http://t-t-w.de/index.php?session=ca9497ba2b5e111ad3e5e1b71025d416&content_id=623


Weltmeisterschaft Duathlon ZOFINGEN
Mein Erfahrungsbericht von der Duathlon-Langdistanz Weltmeisterschaft in ZOFINGEN 2007 Swiss 26.08.

Nach wochenlanger Vorbereitung im Vorfeld auf den Powerman in Zofingen, machte ich mich vom nach Hause Weg aus meinem Urlaub in den Westalpen auf nach Zofingen. Auf dem Campingplatz, wo ich campierte, traf ich bereits im Vorfeld viele Mitstreiter aus verschiedenen Nationen wie zbs. aus Belgien, Südafrika, Frankreich, Holland. So konnte ich mich bereits mit den anderen Athleten auf den bevorstehenden Wettkampf einstimmen. Ein bißchen Nervös und Respekt vor der Strecke hatte sich nun immer weiter aufgebaut. Im Veranstaltungsmagazin waren Zitate zu lesen wie "die Strecke gilt wegen dem hügeligem Streckenprofil als noch anspruchvoller als ein IRONMAN-Triathlon". Der hartgesottene US-Crack Mark Allen stöhnte nach seinem Sieg 1994 in den Notizblöcken der Medienvertreter, der POWERMAN sei "härter als der Ironman Hawaii"!
Kernige Aussagen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Finisher-Statements. Wer in Zofingen schon einmal am Start war, wird sich nur in Superlativen über den Anlass äussern - im negativen wie im positiven Sinn. Der Powerman Zofingen feierte 2007 sein 18-jähriges Bestehen, in Zofingen treffen die Besten aus Triathlon, Duathlon und anderen Ausdauersportarten im selben Rennen aufeinander.

Am Renntag war es nach jahrelangem typisch regnerischem Wetter in Zofingen endlich oder "leider" mal richtig sommerlich. Am Mittag und Nachmittag schien die Sonne von einem wolkenfreiem Himmel und bescherte den Sportlern auf dem letzten Lauf 30 Grad und machte diesen Lauf zu einer "Hitzeschlacht".
Auf den ersten 10 Km Lauf waren 260 Höhenmeter zu absolvieren (2 Runden), nach genau 38Minuten kam ich in die Wechselzone und begab mich auf die 150 Km sehr lange anspruchvolle Radstrecke (3 Runden a 50Km, 1600 Hm gesamt, steilste Rampe 16% Steigung auf 200m), nach 4:42 Stunden hatte ich auch dieses erfolgreich absolviert und wechselte auf den abschließenden 30 Km Lauf (2 Runden a 15Km, 530 Hm). Dieser Lauf sollte der längste Lauf meines Lebens werden, nicht das ich einen starken Einruch erlitten hab, nein, diese steilen Rampen und das Bergablaufen bescherte meiner Beinmuskulatur einen harten Kampf. Besonders beim Bergablaufen spürte ich jede einzelne Muskelfaser, der 30Km Lauf glich eher einem Crosslauf auch vom Untergrund her.

Nach einer Gesamtzeit von 7:53:18 Std. überquerte ich dann überglücklich die Ziellinie. Die Last fiel mir endlich von den Schultern, ja ich hab es geschafft "I`m an POWERMAN" , ich habe mir den Traum aller Duathleten in Zofingen zu finishen erfüllt. Meine Endzeit bedeutete den 9.Platz in der AK-Wertung und der 65. Gesamtplatz!

Meine Oberschenkel waren noch nie so lädiert wie nach diesem Powerman, jede Treppe und leichte Steigung meisterte ich nach diesem Rennen nur noch im Zeitlupentempo. http://www.powerman.ch

ICH SOWAS VON GLÜCKLICH UND HAPPY!!!! :) :D :) :) :feier:
 
AW: I`m an POWERMAN, ZOFINGEN gefinisht!!!

Du möchtest sicher ein Lob haben. Gut, ich lobe dich hiermit und gratuliere dir auch noch. :D
 
AW: I`m an POWERMAN, ZOFINGEN gefinisht!!!

Schmerz geht,.....der Stolz bleibt!!!

Gratuliere zu der tollen Leistung! Wann sthet ein Triathlon an??? Natürlich Langdistanz!!
 
AW: I`m an POWERMAN, ZOFINGEN gefinisht!!!

Schmerz geht,.....der Stolz bleibt!!!

Gratuliere zu der tollen Leistung! Wann sthet ein Triathlon an??? Natürlich Langdistanz!!
Bin kein Triathlet :aufreg: Triathlon ist doch nur beschiss :eek: :) ....die fahren alle immer nur Windschatten....auch wenn sie es nicht dürfen :D ;)

..ne lass mal, ich bleib beim Laufen und radeln.....auf Kacheln zählen hab ich kein Bock :rolleyes:
 
AW: I`m an POWERMAN, ZOFINGEN gefinisht!!!

Glückwunsch :geschenk: :bier: :geschenk:

lass mich mal den Klugscheisser spielen....es heisst korrekt..."I am a Powerman...."....;)


Danke :) ....stimmt *grrr* leider kann ich das blöde m nicht mehr heraus nehmen :eek: ...aber ich habe auf diesen Klugscheißer gewartet :D
 
AW: I`m an POWERMAN, ZOFINGEN gefinisht!!!

nana ich hoffe das lesen hier nicht die triathleten. ich könnte spontan behaupten, du kannst einfach nur nicht vernünftig schwimmen um die 3,8km zu meistern.

aber zu deiner leistung herzlichen glückwunsch
 
AW: I`m an POWERMAN, ZOFINGEN gefinisht!!!

nana ich hoffe das lesen hier nicht die triathleten. ich könnte spontan behaupten, du kannst einfach nur nicht vernünftig schwimmen um die 3,8km zu meistern.

aber zu deiner leistung herzlichen glückwunsch

Schwimmen,.....hab ich noch nie so richtig probiert...na nen bissel schon:D ..aber dat schwimmen macht mir leider keinen Spaß :o . Ich geh lieber raus an die Luft und in die Natur.....dat macht Spaß :) ;)
 
AW: I`m an POWERMAN, ZOFINGEN gefinisht!!!

ich schwimme im wasser=natur, weiß ja nicht wo du schwimmst ^^... ich hatte bis zum ersten triathlon auch null bock auf schwimmen, bis ich entdeckt habe wie schnell man doch kraulen lernen kann. solange es noch geöffnet ist schwimme ich im freibad, da habe ich auch frische luft und vor allem 50m bahnen. aber ich kann dich schon verstehen. muss ja auch nicht jeder nass auf sein rad steigen ;)
 
AW: I`m an POWERMAN, ZOFINGEN gefinisht!!!

Hey Kubi, herzlichen Glückwunsch, dass liest sich ja unglaublich für mich, wie man sowas schaffen kann..!! :D

Was haste denn im Laufe des Rennens so alles zu dir genommen, essens-technisch, kriegste das noch auf die Reihe? Und getrunken, wieviel und was? :D

Konntest ja anscheinend direkt danach doch noch gut stehen, das ist ja schon mal was.. Respekt!! :D

Hattest du nen Pulsmesser dabei? Was war denn dein Durchschnittspuls über die fast gesamten 8 Stunden?

Gruß choco
 
AW: I`m an POWERMAN, ZOFINGEN gefinisht!!!

Hey Kubi, herzlichen Glückwunsch, dass liest sich ja unglaublich für mich, wie man sowas schaffen kann..!! :D

Was haste denn im Laufe des Rennens so alles zu dir genommen, essens-technisch, kriegste das noch auf die Reihe? Und getrunken, wieviel und was? :D

Konntest ja anscheinend direkt danach doch noch gut stehen, das ist ja schon mal was.. Respekt!! :D

Hattest du nen Pulsmesser dabei? Was war denn dein Durchschnittspuls über die fast gesamten 8 Stunden?

Gruß choco

Gegessen, *hmmm* ungefähr gegessen 10 Sqeeze, 5 Molkeriegel von DM, eine Banane, 1 Powerriegel, 2 Powergel, Getränke....2Liter Basica, Rest Wasser und Iso was so auf der Radstrecke angeboten wurde, bei den 30Km zum Schluß Cola. Mußte zweimal auf der Radstrecke pinkeln und beim 30er Lauf einmal ins Gebüsch....kam bestimmt von den Gel`s. :D.
Zieleinlauf war grandios, persönlich wurde man empfangen, die Hände geschüttelt :) . Im Ziel ging es mir auch richtig gut, keine Krämpfe, nicht vollkommen erschöpft, kaputt oder so, zwar müde und aua Oberschenkel....eine echt gute Zielankunft....so wollte ich das, dat hatte ich bei div. Marathon schon mal anders erlebt :( *kotz* :D . Blos mein Rücken tat mir in der 3.Radrunde erheblich weh :mad: , mußte mich immer wieder strecken, evt. kam das auch von den fast zwei Wochen zelten bis dato (hab nen Bandscheibenvorfall)

Pulsmesser trage ich nie!

Ich könnte mir jetzt schon vorstellen nächstes Jahr wieder an den Start zu gehen :rolleyes: ....ma gucken :)
 
AW: I`m an POWERMAN, ZOFINGEN gefinisht!!!

Unglaubliche Leistungen, die du hier vollbracht hast, zumindest für mich. :daumen:

Und dann noch mit nem Bandscheibenvorfall.. alter Schwede, und kommt er auch noch ohne Krämpfe putzmunter im Ziel an.. Hilfe, ich krieg Angst...:D :D

Aber sonst trainierst du mit Pulsmesser? Oder gar nicht? :eek:
 
AW: I`m an POWERMAN, ZOFINGEN gefinisht!!!

Hi Kubi,
Gratuliere zu deinem tollen Erfolg in Zofingen.
Das mit dem stärkstem Muskelkater kenne ich nur zu gut von Zofingen.:D
Ich hab den Duathlon dort 93 und 94 gemacht. Das waren noch Zeiten als Mark Allen und Kenny Souza und wie sie alle hiesen mitmachten.
Damals waren die Strecken noch 7,5 / 150 / 30 km.
Gruß triduma;)
 
AW: I`m an POWERMAN, ZOFINGEN gefinisht!!!

Und dann noch mit nem Bandscheibenvorfall.. alter Schwede, und kommt er auch noch ohne Krämpfe putzmunter im Ziel an.. Hilfe, ich krieg Angst...:D :D

Aber sonst trainierst du mit Pulsmesser? Oder gar nicht? :eek:

Mit den Krämpfen war ich auch überrascht :) , auf der letzten Radrunde und beim 30Km Lauf bekam ich Krampfansätze, hab sie aber erfolgreich verteidigt :rolleyes: ...und im Ziel dann nichts, hatte schon darauf gewartet :cool: .

Pulsmesser, *hmmm* liegt irgendwo verstaubt in der Schublade rum. Ich hab noch nie nach Puls trainiert, alles nach Gefühl :) !!!
 
AW: I`m an POWERMAN, ZOFINGEN gefinisht!!!

Hi Kubi,
Gratuliere zu deinem tollen Erfolg in Zofingen.
Das mit dem stärkstem Muskelkater kenne ich nur zu gut von Zofingen.:D
Ich hab den Duathlon dort 93 und 94 gemacht. Das waren noch Zeiten als Mark Allen und Kenny Souza und wie sie alle hiesen mitmachten.
Damals waren die Strecken noch 7,5 / 150 / 30 km.
Gruß triduma;)

Oh, Du warst auch schon mal da :) ...schön! Dat is aber auch ne Strecke :o , aber goil :) . So so, dann hattest Du auch so nen Muskelkater :D , dat war jetzt der heftigste Muskelkater den ich an meinen Oberschenkeln erlebt hab :eek:.
Jou die Ahnentafel von früheren Rennen hab ich gesehen!!!! ...Jürge Zäck war auch mal da, war schon interessant, ZOFINGEN :love:
 
AW: I`m an POWERMAN, ZOFINGEN gefinisht!!!

Glückwunsch :geschenk: :bier: :geschenk:

lass mich mal den Klugscheisser spielen....es heisst korrekt..."I am a Powerman...."....;)

Glückwunsch erstmal an Kubi :D :feier:

Klugscheisser ich mal mit...

"a Powerman" ... da man "an ...." nur bei a, e, i, o, u verwendet.

bsp: "fly like an eagle"

wenn der artikel vor einem nomen steht, welches mit einem vokal anfängt... dann wird "a" zu "an"
wobei: wenn ein nomen mit einem konsonanten anfängt, den man aber beim sprechen nicht hört bsp: "an hour" (eine stunde) und nicht "a hour".... wird der artikel verändert.

so... jetzt kann ich beruhigt schlafen :p ;)
 
Zurück
Oben Unten