• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Ich komme nicht dahinter. Wie zur Hölle funktioniert dieses Bikepad? Warum klebt das Handy denn dran?
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Hehe, ich habs mir auch erstmal "ergoogeln" müssen, und kam selbst dann noch nicht drauf... Erste Infos hab ich von Wikipedia, aber verstanden hat ichs dann auch noch nicht wirklich.... Erst ein Kumpel von mir, der Physiker ist, konnte es mir ein wenig besser erklären (naja, alles davon verstanden habe ich auch nicht ^^). Aber das was ich aufgeschnappt war, dass es wenn man auf diese Nanoebene was drauf legt, darunter auf Grund des Geringen Abstands zwischen Handy und der GESAMTEN Oberfläche ein Vakuum dazwischen entsteht, das so stark ist, dass es quasie drauf "kleben" bleibt...
Weiss nicht ob dir das weiter hilft, aber vielleicht kennst du ja auch nen Physiker oder so ;-)
 
Hoihoi

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich benütze so ein Etui, welches man um den Oberarm mit Klettverschluss binden kann.

Ist nahe am Kopf, wenn man Ohrhörer einstecken will, es stört nicht, es ist gut versorgt und noch bedienbar.


Und kostet kaum was ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Hi Leute,

ich brauch eine Handyhalterung für mein iPhone 4. Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich hab schon mal etwas rumgeschaut aber ich traue den Klemmhalterungen nicht (wie sieht das da bei Schlaglöchern aus??)
Bei Google bin ich auf das bikepad gestoßen. Hat das schon mal jemand ausprobiert oder damit Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Carsten

Heute ist das bikepad angekommen und ich muss sagen, dass Ding ist wie verhext. Mein Handy wird wirklich bombenfest an das bikepad gezogen durch den Vakuumeffekt.
Ich musste mich erstmal dran gewöhnen weil ich noch nie das Handy so frei vor mir liegen hatte, aber Bürgersteige und Schlaglöcher (erstmal nur mit 50 Sachen) kompensiert das Ding locker.

Ich werd die Tage noch mal Bilder hochladen. Heute bin ich nicht dazu gekommen welche zu machen.

Gruß,

Carsten
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Genau erstmal nur 50 fahren, die 80 kannste ja dann morgen machen, wenn es trocken ist. :wink2:
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

deine Werbung ist aber leider zu auffällig
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

ähm möchte hier niemanden verdächtigen, aber diese ganze bikepad Geschichte erscheint mir suspekt. Fastforward eröffnet den Fred, stellt das Produkt vor, am Ende kauft er es sich und ist begeistert und das ganze als frisch angemeldeter User. Ich habe mal nach dem Bikepad gegoogelt und kaum Ergebnisse erhalten. Man findet allerdings einen anderen Fred über das Bikepad auf Mtb-News, der auch von Fastdown eröffnet wurde:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8548779
Dort wird nicht erwähnt, dass er es hat und ein Freund damit Downhill fährt. Dafür gibt es von anderen Usern interessante Alternativen ;-)
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

ähm möchte hier niemanden verdächtigen, aber diese ganze bikepad Geschichte erscheint mir suspekt. Fastforward eröffnet den Fred, stellt das Produkt vor, am Ende kauft er es sich und ist begeistert und das ganze als frisch angemeldeter User. Ich habe mal nach dem Bikepad gegoogelt und kaum Ergebnisse erhalten. Man findet allerdings einen anderen Fred über das Bikepad auf Mtb-News, der auch von Fastdown eröffnet wurde:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8548779
Dort wird nicht erwähnt, dass er es hat und ein Freund damit Downhill fährt. Dafür gibt es von anderen Usern interessante Alternativen ;-)

In der Tat, ich hab in verschiedenen Foren und genau dem gleichen Taxt danach gesucht. Und um ehrlich zu sein wollte ich noch mein Feedback hinterlassen, schliesslich hab ich mich ja auch mit anderen darüber ausgetauscht und Vorschläge bekommen. Selbst wenn ich ein "Werber" wäre, könnte ich ruhigen Gewissens schlafen gehen. Das Teil ist ok. Auch wenns neu zu sein scheint.
Und einen Nachteil hat das bikepad, es schützt das gute Stück nicht vor regen.... aber das hab ich irgendwo anders schon mal geschrieben ;)

Wünsche einen angenehmen Abend!

Carsten
 
Ups sorry falscher Link ....haben es auch für das 5er im Sortiment....

Das Topeak gefällt mir Optisch jetzt nicht sooooooo...Hält es den gut ???
 
Hält seit gut einem Jahr bombenfest, schick ist in der Tat anders, in dem Fall war mir aber 100% wasserdicht wichtiger :-)
 
Ich habe mir die Klickfix Phone Bag gekauft.

http://www.klickfix.com/index.php?mod=13

Die Tasche gibts in 2 Größen. Ich habe ein 4,7" Gerät, das passt gerade in die größere.
Die Taschen verkaufen sich wohl ziemlich schlecht - hat mir zumindest mein Radspezi gesagt. Die hatten eine da (die größere) und ich hab sie für 20€ bekommen.
Online gibts die für ca 30.

Man steckt das Handy in die Tasche und klappt sie dann oben nach hintne um (hält mit Klettverschluss).
Durch die Folie kann man den Touchscreen bedienen und auch telefonieren. Sprachausgaben versteht man nicht mehr besonders gut (wird leise durch die Tasche).

Spritzwassergeschützt ist das Handy, echt wasserdicht glaube ich eher nicht, habe es aber nicht ausprobiert.

Mir gefällt die einfache Anbringung (hinten an der Tasche ist das Gegenstück zum Halter, den man am Rad festschraubt). Man muss die Tasche nur aufs Gegenstück drücken, dann macht es "klick" und die Tasche sitzt.
Danach kann man sie beliebig im Kreis drehen. Hoch/Querformat geht also.

Zum Lösen drückt man von zwei Seiten auf die Befestigung und die Tasche ist wieder ab.

Ich bin restlos zufrieden.

Nachteilig ist, dass es eine Universaltasche ist, passt also nicht optimal für jedes Handy und große Geräte, wie z.B. ein Galaxy Note II passen gar nicht rein. Die Typenbezeichnungne S und M lassen aber (finde ich) auf ein L hoffen...
 
Das Smartphone gehört in die Trikottasche und nicht aufs Rennrad ! Ist jedenfalls meine Meinung dazu. :rolleyes:
Erstens sieht es Sch.... aus und zweitens habt Ihr doch bestimmt alle einen Radcomputer.
 
Zurück
Oben Unten