• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

Also das Problem besteht immer noch. Habe mehrere Einstellungen mit Sattel und Unterlage Vorderrad ausprobiert. Es ist zwar schon besser geworden, mit aktiver Fahrweise (Sitzposition öffter ändern) sind aber nicht mehr wie 50-60 Minuten drin. Ich vermute das die Hauptursache die leichte Vibration durch die Rolle ist. Könnte jetzt noch den Reifendruck oder den Anpressdruck der Rolle ändern.
 
Ich vermute dass der Feststand verstärkend hinzukommt, das Problem aber grundsätzlich darin liegt, dass Indoor/Outdoor sich in der Dynamik insgesamt stark voneinander unterscheiden. Auf der Straße hat man naturgemäß deutlich mehr Bewegung im Unterkörper als auf der Rolle; sei es auf Grund von Haltungswechseln, Kurvenfahrten, Schlaglöchern/Unebenheiten oder Steigungen/Senken, auch minimalen.

Helfen tut in Deinem Fall deshalb mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, etwas "aktiver" auf der Rolle zu fahren. Mal aus dem Sattel, mal Unterlenker, mal Oberlenker, mal etwas weiter vorn und mal etwas weiter zurück.
Exakt.

Und damit das besser geht, beschafft/ baut man sich eine Rocker Plate (oder ähnliches). Zumindest bei mir hilft das auf der Rolle enorm gegen das Problem der schlafenden Hose.
 
Zurück
Oben Unten