• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich habe mir wahrscheinlich einen Nerv eingeklemmt

Praetor

Scientology-Geheimdienst
Hallo,

ich habe am Wochenende sehr intensiv eine für mich ziemlich ungewöhnliche Tätigkeit ausgeübt:
Die Rede ist von auf einem Stuhl sitzen und lernen.

Heute bin ich ganz normal mit dem Fahrrad zur Uni gefahren, als ich plötzlich einen starken Schmerz im Rücken (unterer Bereich) spürte.

Wenn ich jetzt z.B. versuche eine Fernbedienung die auf dem Bett liegt aufzuheben, oder mir die Schuhe anzuziehen ist das wegen der Schmerzen nicht möglich.

Meint ihr, dass das bis Morgen weg ist, und ich abends zum Sport gehen kann?

Danke für die Hilfe.

AW: Ich habe mir wahrscheinlich einen Nerv eingeklemmt

Hey. Wenns nicht besser wird,geh zum doc. Mir ging es letztes jahr so. Hatte höllen schmerzen und konnte nachts nicht schlafen. Dann gab s starke schmerzmittel und nach 6 mal Physio Therapie war der Spuk langsam vorbei. Gute Besserung :-)

hatte auch schon mal das problem, konnte mich kaum noch rühren. ich hab nichts getan, keine tabletten , keine spritzen, aber : bewegung, bewegung, soweit das nur geht. konnte mir nicht mal mehr die strümpfe anziehen, konnte das rechte bein nicht mehr heben. 2-3 tage, dann ist der spuk weg. studien haben ergeben, dass tabletten bzw spritzen das problem langfristig verschlechtern.:)

Geh auf jeden Fall zum Arzt!

Ich hatte schon 2x in meinem Leben einen Bandscheibenvorfall. Die Symptome waren ähnlich und mit sowas ist definitv nicht zu spaßen.

Muß keiner sein, kann aber - also auf alle Fälle abchecken lassen!

Spritzen betäuben nur, bestenfalls entkrampfen sie ein wenig.
Am Symthom ändert sich aber nix.

Such dir einen guten Chiropraktiker.

Ich kenne das was du da beschreibst, AUA.:(:mad:
Bei mir hat warmhalten und versuchen zu laufen(kein Jogging versteht sich)geholfen.
Und zum Fachmann damit.;)

Gute Besserung.

Ich vermute mal, dass es eher ein muskuläres Problem ist. Durch das dauerhafte, statische Sitzen - möglichst auf einem untauglichen Stuhl - werden meist die Nerven im unteren Rücken (Lendenwirbelbereich) stark gereizt. Die Muskulatur versucht dies durch "Gegenhalten" zu verhindern - bis zur völligen Blockade. Da dies meist die tieferen Muskelschichten sind (an die man beim Massieren und Training nicht so gut rankommt), macht sich das durch einen stechenden und ziemlich heftigen Schmerz bemerkbar.

Dieses Problem habe ich wenigstens 2 - 3 mal im Jahr, bedingt durch meine Länge und Beruf (vgl. Nick :D).

Beheben kann ich das meist im laufe eines Tages durch bewusstes Dehnen der betroffenen Rückenpartie.

Bei mir geht das folgendermaßen:
Ich stelle mich vor einen Tisch oder ähnliches zum abstützen, beuge mich abgestützt nach vorne bis im betroffenen Rückenbereich eine Spannung eintritt (Rundrücken machen), dann das Becken nach vorne schieben und die betroffenen Muskelbereiche im unteren Rücken bewusst und intensiv dehnen. Dabei abgestützt bleiben, damit die verhärtete Muskulatur keine Haltearbeit verrichten muß.

Damit bekomme ich das Problem meist innerhalb eines Tages wieder hin.

Ich hoffe doch, dass es bei Dir ein ähnliches Problem ist.
Ein Bandscheibenvorfall wäre so ziemlich das übelste, was als Möglichkeit in Frage kommt.

Viel Erfolg und gute Besserung.

Hallo,

ich habe ... eine für mich ziemlich ungewöhnliche Tätigkeit ausgeübt:
Die Rede ist von ... lernen.
Danke für die Hilfe.

Nicht schlecht. Du scheinst begnadet zu sein, wenn es in deinem Studium bisher ohne Lernen ging. :D
Trotzdem - gute Besserung!

Spritzen betäuben nur, bestenfalls entkrampfen sie ein wenig.
Am Symthom ändert sich aber nix.

Such dir einen guten Chiropraktiker.

falsch! durch die entkrampfung/entspannung wird der teufelskreis -schmerz-vérkrampfung-fehlstellung-schmerz- durchbrochen.

ich kann nur ganz dringend von jedem chiropraktiker abraten. die eingriffe sind viel zu massiv. ich selbst habe seit einer chiropraktischen behandlung immer wieder probleme mit dem brustwirbel. NIE WIEDER lasse ich einen chiropraktiker in meine nähe.

Meint ihr, dass das bis Morgen weg ist, und ich abends zum Sport gehen kann?

nicht wenn du nichts dagegen unternimmst. der muskel mus sich entspannen! am besten gehst du zum orthopäden.

Zurück