• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Die Hebel würde er mir wahrscheinlich nicht schenken, weil der Vk einen Onlineshop betreibt. Aber er würde mir mein Geld erstatten und auch die Hebel wieder zurücknehmen, auch wenn die einzeln einem fast nichts bringen.

Im Prinzip entsteht ja schon eine Art Schaden für mich. Eventuell muss ich in Zukunft ja draufzahlen, um einen anderen Satz zu bekommen. Der nächstteurere liegt in der Bucht bei 189€ plus 18€ Versand. Das ist schon eine sehr stattliche Summe. Zumal die Bremsen da schon etwas ausgeblichen sind und die bestellten noch tiefschwarz waren...

Ich bin aber momentan erstmal an einem Pärchen Bremskörper in der Bucht dran (es wäre cool, wenn da hier niemand mitbieten würde :) )
Da ich mich eh erstmal diese Woche gedulden muss bzw soll, passt der Zeitraum auch. Der VK will ja schauen, ob sich jemand diese Woche meldet, wenn die anderen Pakete ankommen.
Aber ich betweifle das ja sehr stark.....

Und? Bekommen?

Bisher ist (natürlich;)) nichts aufgetaucht. Ende nächster Woche kriege ich dann mein Geld zurück.

Aaaaaaber:
IMG_0040.PNG

IMG_0041.PNG

Die habe ich vorhin ersteigert. Die waren auch etwas günstiger, als die Anderen. Aber leider nicht mit dem schönen roten Logo. Dafür mit noch guten Bremsbelägen.

Das sollten Promo oder Compact sein, eine der beiden (muss noch mal schauen) hängt in dunklem Anthrazit an meinem Puch. Sind gleichwertig mit den Professionell, nur das die Zugeinsteller nicht aus Alu, sondern Kunststoff sind. Ich finde die Bremsschuhe auch schicker als die der Professionel (was ich von dem Einsteller leider nicht behaupten kann).

Zuletzt bearbeitet:
Das sollten Competition sein, hängen in dunklem Anthrazit an meinem Puch. Sind gleichwertig mit den Professionell, nur das die Zugeinsteller nicht aus Alu, sondern Kunststoff sind. Ich finde die Bremsschuhe auch schicker als die der Professionel (was ich von dem Einsteller leider nicht behaupten kann).
Der Einsteller ist echt pottenhässlich.....
Sind die Hauptbremsbolzen auch aus Alu?

Die CLB mit dieser kleinen Zusatzfeder sollen wohl auch symmetrischer drücken. Zumindest standen bei Velobase Bremsen mit der Bezeichnung "Symmetric" mit solchen Federn.

Edit.:

Synrco schimpft sich das
IMG_0042.PNG

Schau mal in die catalog Scans in den 1984er Katalog. Da sind die Modelle alle drin.
Regges konnte seine auch nicht genau bestimmen. Geht aber über die Gewichtsangaben im Katalog. Also einfach wiegen wenn du deine hast.

Meine Bremsen haben diese Zusatzfeder auch.

Ich nehme alles zurück, entweder Compact oder Promo. Die Competition haben Bremsschuhe die denen der Nuovo/Super Record gleichen.
Hab meinen Beitrag oben editiert

Nun wird’s lustig, ich hab mal geschaut welche Modelle es in welchen gab. Nur die Spaceline gab es in charcoal grey. Also die, die an meinem Puch hängen. Mir fehlen also entweder die futuristischen Sturmhauben oder der Katalog entspricht nicht unbedingt dem, was CLB produziert und verkauft hat. Morgen früh montiere ich die Bremse ab und leg sie auf die Waage. Sollten 90g sein :rolleyes:

Nun wird’s lustig, ich hab mal geschaut welche Modelle es in welchen gab. Nur die Spaceline gab es in charcoal grey. Also die, die an meinem Puch hängen. Mir fehlen also entweder die futuristischen Sturmhauben oder der Katalog entspricht nicht unbedingt dem, was CLB produziert und verkauft hat. Morgen früh montiere ich die Bremse ab und leg sie auf die Waage. Sollten 90g sein :rolleyes:
Spaceline hat mindestens dieses "S" obendrauf
IMG_0043.PNG

Ansonsten sind das halt schwarze Bremsen :D

Nachdem du in f kaufen wolltest, ja!
Nein, hab nur nach besseres Bildern gefragt und das gewicht wurde mir genannt.
Naja, der VK in F wollte mir dann nicht mehr sagen, ob das Schwarz komplett i.O ist. Das war gestern und da musste ich heute in der Bucht kaufen ;)
Bei 68€ viel der Hammer ;)
Hast du auch bessere Fotos gekriegt? Ich habe jetzt halb auf gut Glück gekauft:rolleyes:

Zurück