• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ich suche einen richtigen Trainingsplan .....

rennrad-schreck

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich mache Indoor Cycling ( Spinning ) und habe mir jetzt auch ein Rennrad gekauft und bin gestern meine ersten 125 Km gefahren.
Wenn mir einer von euch Tipps und erfahrungen für ein richtiges training mit dem Rennrad geben kann würde ich mich freuen.:):)

LG Rennrad-Schreck

AW: ich suche einen richtigen Trainingsplan .....

Servus RRS,

als erstes kauf Dir mal Klickies und gewöhn Dich dran, fest mit den Pedalen verbunden zu sein, wodurch Du nicht nur drücken sondern auch "ziehen" kannst (Stichwort runder Tritt). Das ist zu Beginn etwas stressig, spätestens nach 1-2 Wochen willst Du nicht mehr ohne fahren. Sonst wirst Du Dir von Anfang an einen stampfenden Stil angewöhnen, den Du so schnell nicht los wirst.

Geh es erstmal laaaaangsam an. Lieber regelmäßig als schnell. Alle 2-3 Tage für 2-3 Stunden und am WE auch mal mehr. Wenn Du die ersten 500-700 km hinter Dir hast (das sollte so in 4-6 Wochen sein), und noch immer so motiviert bist, kannst Du Dich nochmal mit dem Thema beschäftigen.

;)

Ähhm wenn man Spinning macht ist das fahren mit Klickies für gewöhnlich selbstverständlich, das wird er schon machen.

@Rennrad-Schreck:
Es wäre ganz gut zu wissen was du erreichen möchtest mit dem Radfahren. Also Kondition verbessern, Krafttraining, Rennen fahren etc.
Danach muss ja dann auch das Training ausgerichtet sein.

Ähhm wenn man Spinning macht ist das fahren mit Klickies für gewöhnlich selbstverständlich, das wird er schon machen.

@Rennrad-Schreck:
Es wäre ganz gut zu wissen was du erreichen möchtest mit dem Radfahren. Also Kondition verbessern, Krafttraining, Rennen fahren etc.
Danach muss ja dann auch das Training ausgerichtet sein.

Mein Rat erfolgte nachdem ich das Benutzerbild gesehen habe...

hi emka u. kleinjey,

ich will Krafttraining wie auch Rennen fahren. Muskelaufbau im den Beinen und so

Zurück