• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Identifikation Koga Miyata Crosser(?)

metal-heart

Neuer Benutzer
Tach Zusammen!

Hab mir einen Koga Rahmen in der Bucht geschossen und bin nun dabei diesen aufzubauen. Allerdings würde ich diesen gerne noch genauer bestimmen.Modell ist leider nicht mehr zu erkennen, da das gute Stück grausamst überlackiert wurde. Natürlich hab ich schon ein paar Hinweise aber ich werde nicht schlau daraus. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der sich damit besser auskennt.

Der Rahmen hat die Nummer J 563 830. Nach den Info`s die ich bisher gefunden habe ist das Baujahr 1981. Das Problem ist nur das der Rahmen Canti-sockel hat. Im Katalog von 1981(nach Koga-Website) ist das Modell dort nicht aufgeführt. Kann es sein das die Buchstabenreihenfolge für jedes Modell individuell geführt wird?

Der Besitzer meinte das es etwa ungefähr 15 Jahre alt ist. Allerdings spricht dagegen, das der Rahmen keine innenverlegten Züge hat. Dafür spricht,das die Gabel geschweisst ist und nicht gemufft.

Der Rahmen auch keine Aufnahmen für Gepäckträger und auch keinen Cantigegenhalter. Lediglich festgelötete Muttern an Rahmen und Gabel für den Anbau von Schutzblechen. Ach ja das Head Badge ist aus Plastik.

Kann mir mit diesen Infos jemand weiter helfen?

Bild versuche ich noch nachzureichen.

Danke schonmal vorab

Gruss Bernd

Zurück