analognavigator
Aktives Mitglied
- Registriert
- 14 März 2022
- Beiträge
- 162
- Reaktionspunkte
- 560
Münsterland Giro 2023 übrigens mit Anmelde-Rekord (über 4500 Anmeldungen).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin seit letztem Jahr wieder in einem Radsportverein und möchte mal aus dieser Sicht berichten. Wir veranstalten regelmäßig Rennen, doch der Zulauf nimmt immer weiter ab. Zum einen ist es natürlich relativ unattraktiv in einem Gewerbegebiet im Kreis zu fahren, zum anderen lassen sich die behördlichen Vorschriften schon hier kaum noch umsetzen. Attraktivere Strecken und größere Runden bedeuten einen erhöhten Personal und Kostenaufwand. Bei einem Zeitfahren in der ländlichen Gegend wuchsen die Auflagen in den letzten Jahren immer mehr an. Mehr Absperrungen und Beschilderung und am Ende fährt . Klar kann das auch an den Veranstaltungen selbst liegen, aber die Rahmenbedingungen, um überhaupt ein Rennen durchführen zu können, werden Jahr für Jahr schwerer.
wobei Industriegebiet die noch einzig machbare Lösung scheint.
Ich denke, die meisten heutigen Radrenner wollen kein Radrennen mehr, sondern eher ein Event wo tausende Leute sich treffen, radfahren ist nur nebenbei.
Startgeld von € 100,- und mehr spielt dabei keine Rolle, wenn man bedenkt was eine Eintritskarte beim GP in Hockenheim kostet.
Ich lass mich nur ungern von testo gesteuerten Leuten bei Lizenzrennen abschiessen… wenn dann fahr ich längere Rundstreckenrennen, am besten ohne Amateure und Junioren…
Bei Radmarathons vorne das Niveau eh unfassbar hoch - kann man sich genauso gut messen
Nimms nicht persönlich,aber du bist einer von den RR Fahrern die lange und schnell geradeaus fahren können, aber bei nem Lizenzrennen sofort hinten raus fällst.Ich lass mich nur ungern von testo gesteuerten Leuten bei Lizenzrennen abschiessen… wenn dann fahr ich längere Rundstreckenrennen, am besten ohne Amateure und Junioren…
Bei Radmarathons vorne das Niveau eh unfassbar hoch - kann man sich genauso gut messen
Naja die Ergebnisse sagen da was anderes Podium in nem Lizenzrennen muss man auch erstmal fahren, eig ne gute Quote, 1 Start, 1 PodiumNimms nicht persönlich,aber du bist einer von den RR Fahrern die lange und schnell geradeaus fahren können, aber bei nem Lizenzrennen sofort hinten raus fällst.
Das ist eine Einstellungssache was man will. Für mich waren Kriterien das Größte.
Zeitfahren fand ich doof. Straßenrennen wenn's viele kleine Hügel gab auch gut. Lange Berge,igitigit.
Jeder steht auf was Anderes. Ist wie beim Sex
Österreichische Lizenzrennen 1x Podium 1x Top5 da ist die Konkurrenz größer als in DNaja die Ergebnisse sagen da was anderes Podium in nem Lizenzrennen muss man auch erstmal fahren, eig ne gute Quote, 1 Start, 1 Podium
Musst du halt Augen aufmachen..Österreichische Lizenzrennen 1x Podium 1x Top5 da ist die Konkurrenz größer als in D
@fpberg-TF wenn ich ned weiß dass da noch jemand vorne ist
Sagen wir es so: und ich vermute mal dass ich mich auf keinem Terrain oder Rennen schwer tue.., aber @Herbert 2020 einfach mal was behaupten
Musst du halt Augen aufmachen..
Naja glaub so 4 Kurven auf 1km und das ganze 60 Mal liegt dir sicher nicht perfekt