• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Immer wieder Probleme mit Trainingsreifen auf der Rolle

Mit dem Anpressdruck muss man immer ein wenig spielen. Ich habe den optimalen Punkt auch noch nicht gefunden. Letzten Winter hatte ich immer wieder etwas Probleme mit dem Grip: Ich habe "viel" mit geringer Abrolllänge trainiert und gerade beim Antritt hatte die Rolle doch viel Schlupf. Meine iFlow war beim Kalibrieren immer bei 3/4 der Skala.

@Rawuza
Was soll das mit dem Öl bewirken?

Viel zu viel Anpressdrucko_O:eek:

Wenn der Reifen beim antritt durchrutscht ist das durchaus zu verschmerzen. Du trainierst auf der Rolle und musst nicht beim Zielsprint den richtigen Zeitpunkt für den Antritt finden.
Bei meinem TAXC sieht man "fast" gar keine Deformierung am Reifen.

@pepperbiker
Öl löst den Gummi an und du hast besseren Grip auf der Metallwalze. Passiert fast immer beim Rollen und auch frei Rolle Training das die äußere Gummischicht verhärtet. Merkt man auch wenn man mit diesen Reifen bei Näße auf die Strasse geht.

Wie macht man das mit dem@ und dann den Namen???? Ich muß es immer hinschreiben. Gibts da ne Schnellfunktion?
Rawuza

Wie macht man das mit dem@ und dann den Namen???? Ich muß es immer hinschreiben. Gibts da ne Schnellfunktion?
Rawuza

@Rawuza wenn ich @raw getippt habe klappt ein Menü auf was alle Benutzer anzeigt die mit "raw" anfangen. Ist in diesem Fall nur einer :) Glaube aber dass das auf Javascript basiert und JS für die Seite freigeschaltet sein muss.

@Zickler 81 vielleicht ist es doch nicht so gut den Reifen den ganzen Sommer in der Garage zu lassen. Wenn es sehr heiss ist und Garagen sind in der Regel schlecht isoliert, kann das Gummi spröde werden.

@pepperbiker
Öl löst den Gummi an und du hast besseren Grip auf der Metallwalze. Passiert fast immer beim Rollen und auch frei Rolle Training das die äußere Gummischicht verhärtet. Merkt man auch wenn man mit diesen Reifen bei Näße auf die Strasse geht.

Rawuza
Was für ein Öl hast du für die Aktion genommen? Ich kenn das mit Silikonfett für Scheibenwischerblätter...

Zurück