• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Innenlager für 30mm Welle

Mein C-Bear ceramic (BB86), ging übrigens zurück, weil es nicht sauber mit Rotor Kurbel (30mm) lief. Mit Rotor Innenlager hat dann alles wunderbar gepasst.
Was lief da falsch? Rotor ist ja explizit gelistet? Oder war es das falsche Lager?

Anzeige

Re: Innenlager für 30mm Welle
Hab jetzt ein C-Bear Lager hier liegen. Ist das normal, dass die hakelig drehen? Quasi wie ein kaputtes Steuerkopflager? Übrigens beidseitig, schwer vorzustellen, dass beide kaputt sind...

Was lief da falsch? Rotor ist ja explizit gelistet? Oder war es das falsche Lager?
War nicht ganz passgenau, C-bear hat anscheinend zu hohe Toleranzen. Meine Werkstatt hatte vorher schon mal genau das gleiche Problem mit der Kombination. Kurbel drehte sich so dauerhaft schwergängig.

Mit C-Bear 24mm Lagern bin ich nach wie vor voll zufrieden. Die PF4130-Lager sind eine Katastrophe. Lassen sich schwer einpressen und die Kurbel geht kaum rein.
Ein Lager ist regelrecht gesprengt worden von der Kurbel. Das original Rotor-Lager ist aber kein Beispiel an Drehfreude, ich probiere mich weiter durch.

Zurück