czar1
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Hallo,
ich habe die Suchfunktion bereits benutzt und einige Threads zu innenverlegten Zügen und ihrem Wechsel gefunden, aber wollte nochmal speziell nach dem Rose Backroad (in meinem Fall Carbon, Jahrgang 2019) fragen.
-Es hat meiner Ansicht nach keine im Rahmen verlaufenden "Kanäle", die beim durchfädeln der Züge helfen. Ist das nicht bei anderen Rädern besser gelöst?
-Es liegen zwar Liner innen im Rahmen, die gucken aber an keiner der beiden Seiten heraus und helfen deshalb kaum beim Wechsel der Züge und Außenhüllen.
-Hat jemand von euch schon versucht, hier mit einem durchgängigen Liner zu arbeiten, der dann als Außenhülle mit Perlen aufgefädelt wird? Funktioniert das besser als die einzelnen Stücke Außenhülle, die Standardmäßig verbaut werden?
-Ich weiß, dass ich die alten Züge und Hüllen nicht herausziehen soll, aber konkret helfen sie mir gerade beim Wechsel des Schaltzuges, der ja bis hinten in die Kettenstrebe durchläuft, nicht. Ich kann ja nicht den einen an den anderen hängen.
-Ich habe ein Set von Park Tools mit diversen Magneten und Fädelhilfen und einen Staubsauger zum Ansaugen an der anderen Seite, die ich dazu verwenden kann.
-Da wo der Umwerferzug aus dem Rahmen kommt (beim Sitzrohr), hat Rose die Situation mit einem herausstehenden Stück Liner gelöst. An dem hat sich früh viel Dreck gesammelt, kann man das eleganter verkabeln?
Soll ich das Innenlager zum Zwecke des Umbaus mit ausbauen (schlagen, weil Pressfit) oder ist das übertrieben?
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich habe die Suchfunktion bereits benutzt und einige Threads zu innenverlegten Zügen und ihrem Wechsel gefunden, aber wollte nochmal speziell nach dem Rose Backroad (in meinem Fall Carbon, Jahrgang 2019) fragen.
-Es hat meiner Ansicht nach keine im Rahmen verlaufenden "Kanäle", die beim durchfädeln der Züge helfen. Ist das nicht bei anderen Rädern besser gelöst?
-Es liegen zwar Liner innen im Rahmen, die gucken aber an keiner der beiden Seiten heraus und helfen deshalb kaum beim Wechsel der Züge und Außenhüllen.
-Hat jemand von euch schon versucht, hier mit einem durchgängigen Liner zu arbeiten, der dann als Außenhülle mit Perlen aufgefädelt wird? Funktioniert das besser als die einzelnen Stücke Außenhülle, die Standardmäßig verbaut werden?
-Ich weiß, dass ich die alten Züge und Hüllen nicht herausziehen soll, aber konkret helfen sie mir gerade beim Wechsel des Schaltzuges, der ja bis hinten in die Kettenstrebe durchläuft, nicht. Ich kann ja nicht den einen an den anderen hängen.
-Ich habe ein Set von Park Tools mit diversen Magneten und Fädelhilfen und einen Staubsauger zum Ansaugen an der anderen Seite, die ich dazu verwenden kann.
-Da wo der Umwerferzug aus dem Rahmen kommt (beim Sitzrohr), hat Rose die Situation mit einem herausstehenden Stück Liner gelöst. An dem hat sich früh viel Dreck gesammelt, kann man das eleganter verkabeln?
Soll ich das Innenlager zum Zwecke des Umbaus mit ausbauen (schlagen, weil Pressfit) oder ist das übertrieben?
Vielen Dank für eure Hilfe.