• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

International 3 Länderfahrt in ST.Vith 02.07.2006

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
M

m_walter

Hallo zusammen,
ich wollte am 02.07 an dieser wunderbaren Tour 150km teilnehmen. Sie gehört zur Interlandtrophy und Classics Cyclo -Serie und führt durch die Eifel und Ardennen (Deutschland-Beligien-Luxenburg)
Suche da noch ein oder zwei Mitstreiter. Nicht das ich das nicht alleine schaffe:D aber ich komme aus Dortmund und 230km einfach ist eine kostenfrage.:D Selbstsüchtig

Start dort ist von 7-9 Uhr. Also ist früh fahren angesagt.:eek:

Ok, geographisch bin ich eine totale Niete.
Aber liegt in dieser Richtung dieses für uns Ruhrgebietler seltsame Bayern???

Grinsende Grüße
PippiLotta

@ m walter,
ich wohne nahe der D/B-Grenze und habe an der 3-Ländertour des Radsportclubs aus St.Vith bisher 2mal teilgenommen; die Veranstaltung ist was Preis-Leistung anbetrifft nicht zu toppen, wer mal da war, kann mich verstehen. Also wenn nichts dazwischen kommt, werde ich und einige Mitstreiter runter in die belgische Eifel. Man spricht hier zu 95% deutsch, also keine Bange. Mit Fahrgemeinschaft ist leider nichts, sorry! Strecke kann auf www.rsv.be eingesehen werden.

egomon

Die Radsportfreunde aus St. Vith haben mal wieder eine tolle Strecke ausgearbeitet, die zuerst in die belg.Ardennen, Vielsalm, führte, dann runter nach Gouvy, durch's luxemburgische, über Dasburg nach Deutschland, um dann entlang des Flusses Our wiederum ins belgische zu gelangen. Ein kleines Problem gab es leider in Ouren, wo eine Streckenmarkierung futsch war und ein Teil der Randonneure wieder zurück nach Luxemburg fuhr.
Na ja so konnten wir einen Teil der TDF Strecke am kommenden Dienstag abfahren und mußten statt 147km 168km zurücklegen.
Resummee:
Wetter super, Verpflegung wie immer üppig, Preis 5€, rundherum sehr gelungen; "Chapeau"

egomon

War heute auch in St. Vith.
War eine der besten Veranstaltungen vom Typ "RTF", die ich bisher gefahren bin.

Die Strecken waren einfach nur vom Allerfeinsten: Fast nur einsamste Straßen und Nebenwege mit sehr wenig Verkehr.

Die Sommerlandschaft konnte man bei dem Wetter einfach nur genießen.
Die Ausschilderung war bei mir (noch) top - nur durch eigene Zerstreutheit hab ich mich zweimal verfahren.

Diese Tour ist - wenn's nicht in Strömen regnet - schon für's nächste Jahr gebucht !!!

was mir noch so im Nachhinein eingefallen ist:
-Berieselung mit deutschen Schlagern an der ersten und zweiten K-Stelle mitten in der Wallonie
-Brote mit feinstem Ardenner Schinken an der ersten und belg. Reisflädchen an der zweiten K-Stelle
-Obst, Kuchen, Schokoriegel ect. an allen K-Stellen
-mein "Fachgespräch" an der letzten K-Stelle mit den Damen dort über TUPPER-WARE, ..lohnt sich der hohe Anschaffungswert?...
-Rosen für die Teilnehmerinnen der 3-Länderrundfahrt
nächstes Jahr, wenn alles heile bleibt>>>>St.Vith<<<<

egomon

egomon schrieb:
was mir noch so im Nachhinein eingefallen ist:
-Berieselung mit deutschen Schlagern an der ersten und zweiten K-Stelle mitten in der Wallonie
-Brote mit feinstem Ardenner Schinken an der ersten und belg. Reisflädchen an der zweiten K-Stelle
-Obst, Kuchen, Schokoriegel ect. an allen K-Stellen
-mein "Fachgespräch" an der letzten K-Stelle mit den Damen dort über TUPPER-WARE, ..lohnt sich der hohe Anschaffungswert?...
-Rosen für die Teilnehmerinnen der 3-Länderrundfahrt
nächstes Jahr, wenn alles heile bleibt>>>>St.Vith<<<<

egomon

An der ersten Kontrolle gab's bei mir noch Adamo mit französischen Texten. Der war auch in Deutschland in den 70ern sehr angesagt ;)
Den Schaps an der ersten Kontrolle hast du wohl auch verpasst :p

Frank

Den Schaps an der ersten Kontrolle hast du wohl auch verpasst
never befor sunset, den Birnengeist habe ich wohl wahrgenommen, er wurde mir mit dem Hinweis angeboten...dat kommt jetzt jut...ich hatte da jedoch meine Zweifel, gerade bei den Temperaturen.
egomon

AW: International 3 Länderfahrt in ST.Vith 02.07.2006

Wer ist morgen noch auf der 150km Distanz dabei??
Kennt jemand die Veranstaltung?

Hatte ich fest im Plan, aber bei dem Wetter kneif ich.
Der Egomon fährt bestimmt.

Der Egomon fährt bestimmt.
..hallo Horst..worauf du einen lassen kannst:D:D:D..Wetter ist nach dem Gewitter...was sich gerade vor mir aufbaut, morgen in der früh in Ordnung, will sagen die Sonne scheint und es bleibt... TROCKEN...
@ Göo oder so ähnlich..die 3-Länder-Tour der Radsportfreunde aus St. Vith ist so ziemlich das Beste was es in Punkto Stecke und besonders Verpflegung gibt. Ich bin eben noch ein Teil abgeradelt...30 -32 Grad ..war nicht ohne.

Gruss

egomon

Mein Körper hat nicht mitgemacht heute :(
Werde nächstes Jahr mitfahren, resp. mal alleine hochfahren.

AW: Re: International 3 Länderfahrt in ST.Vith 02.07.2006

An der ersten Kontrolle gab's bei mir noch Adamo mit französischen Texten. Der war auch in Deutschland in den 70ern sehr angesagt ;)
Den Schaps an der ersten Kontrolle hast du wohl auch verpasst :p

Frank

Den Schnaps könnt ihr jeder Kontrolle bekommen, müsst nur fragen, wenn gerade keiner da steht.

Tradition seit über 25 jahren. ;-))

....Kontrolle 1, die beste Location überhaupt..(im Innenhof der Burgruine Burg Reuland) Schinkenbrote vom feinsten....Kontrolle 2 bei Comanster... belgischer Reisfladen...wir mussten 2x zulangen...im nächsten jahr bin ich wieder dabei...so Gott will!

...war zwar frisch beim Start heute, aber wir sind trocken geblieben, mal wieder gut ausgesuchte 153ger Route mit wenig KFZ-Verkehr aber dann doch über 2.000 HM, Verpflegung an den Kontrollen wie immer 1a, danke an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer aus dem Raum Köln, die dann mit uns zusammen vom BOM-Team noch nen Pokal gekriegt haben...wofür hat sich so in aller Deutlichkeit für mich noch nicht erschlossen ;-)

Wäre ich auch gerne mitgefahren - stattdessen die Adler-Tour der Lüttringhausener; die 151er hatte auch gut über 2000hm, aber sehr wenig los, schlecht beschildert und ein paar Kilometer über asphaltfreien Waldweg ......... und keinen Schnaps... da hat die Eifel doch mehr zu bieten.

Zurück